Schau mal hier: Blade 130X heftige Vibrationen beim hochlaufen - Seite 5 - RC-Heli Community
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Schau mal hier: Blade 130X heftige Vibrationen beim hochlaufen - Seite 5 - RC-Heli Community
-
HiZitat von ollymann Beitrag anzeigen@AlexM78: Die Befestigung des Heckrohrs habe ich allererstes geprüft!
Anscheinend ist meine Heckwelle nen Tick zu kurz.
es wurde gefragt, ob du geprüft hast, ob das Heckrohr voll eingeschoben ist.
Du antwortest, dass du die Befestigung vom Heckrohr geprüft hast.
So kann man prima den Thread lang machen aber es kommt nichts bei raus.
Heckrohr ausbauen und nachsehen ob das vollständige Einschieben durch irgendwas verhindert wird. Es war hier schon mal von Kreppband die Rede die das verhindert hat. Welle zu kurz kann ich mir nicht vorstellen. Die purzeln alle aus der selben Maschine.
Gruß
DieterWenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Kommentar
-
h3li pilot
Meine sind keine "rotte" was auch immer das sein soll. Dank brushless laufen die wie hölle.Zitat von Rheobus Beitrag anzeigendie Probleme mit dem 130x sind mir vollkommen wurscht weil behebbar, den Spaß den dieses Teile macht, wiegt für mich alles auf
z.B. Looping ansetzen und gleich Minus Pitch geben, Haaaaaamer
der Kleene macht echt alles mit.....
der MCPX ist dagegen ne absolute Rotte....
Ich hab aber kein bock wieder ewog an einem heli rumzubasteln der im werbevideo ein hammer ist.
Kommentar
-
Ich bin mit dem Stock mCPx auch zufrieden. Fürs richtig heftig fliegen is der 450er sowieso besser als so ein kleiner Heli.
Und bei den komischen Probs die der 130x hat insbesondere die am Heck teils extremen Vibs bin ich froh den mCP-x statt des 130X zu haben. Der ist zwar auch nicht grad fehlerfrei, nur die Fehler vom mCP-X sind schon bekannt und grösstenteils
schon lösbar. Wenn ich in den verschidenen Freds zum 130er so schau wivielen Leuten das Heck auch ohne Absturz und nach nur einpaar Flügen eingegangen ist da vergeht mir die Lust auf diesen Heli.
Evtl. gibts ja mal ne V2 davon und mein mCP-X ist bis dahin vollkommen Schrott dann schlag ich vl. zu. Aber so bestimmt nicht. Denn um 220€ möcht cih schon das der Heli ordentlich fliegt und das nicht nur vielleicht und nach ewigem selbst modifizieren. Einmal(mCP-X) reicht mir.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Ich schätze mal das es sowieso blad Tunigteile aus Alu die die kleinen macken die er hat ausmerzen wie beim Mcpx. Habe auch noch ein Mcpx V1 der super Flieg durch Tunnig Mods. Warum auf 130x V2 warten denn Fiegen tut er ja super und ist fast nicht mehr mit den Mcpx zu vergleichen Fliegt um einiges besser.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenIch bin mit dem Stock mCPx auch zufrieden. Fürs richtig heftig fliegen is der 450er sowieso besser als so ein kleiner Heli.
Und bei den komischen Probs die der 130x hat insbesondere die am Heck teils extremen Vibs bin ich froh den mCP-x statt des 130X zu haben. Der ist zwar auch nicht grad fehlerfrei, nur die Fehler vom mCP-X sind schon bekannt und grösstenteils
schon lösbar. Wenn ich in den verschidenen Freds zum 130er so schau wivielen Leuten das Heck auch ohne Absturz und nach nur einpaar Flügen eingegangen ist da vergeht mir die Lust auf diesen Heli.
Evtl. gibts ja mal ne V2 davon und mein mCP-X ist bis dahin vollkommen Schrott dann schlag ich vl. zu. Aber so bestimmt nicht. Denn um 220€ möcht cih schon das der Heli ordentlich fliegt und das nicht nur vielleicht und nach ewigem selbst modifizieren. Einmal(mCP-X) reicht mir.
Kommentar
-
eifel-power
hab noch mal getestet und sogar das die HeRo-Blätter "versucht" zu wuchten ... bei der Größe geht das fast nicht vernünftig ... außer den pauschalen Ansatz ... probieren und studieren ;-)
Beide haben ein Gewicht von 0,3g und und wohl nicht ganz gleich vom Schwerpunkt ... ok, Tesafilm (beim richtigen Blatt) und hab festgestellt, das es doch schlimmer wurde ... also noch mal ohne Tesa und es für gut befunden ...
Hab auch noch mal genau hingeschaut ... glaub es sind gar keine Vibs (also bei meinem Modell), sondern mehr der Heckkreisel der im Stand bzw. beim Hochfahren der Drehzahl sich leicht 2-3 cm aufschaukelt ... wie gesagt, ich lass es so im Originalzustand ... was ich gemacht hab -> Rotorblätter und die HeRo-Blätter etwas fester angeschraubt (aber immer noch locker!) ...
Ich persönlich muss sagen, ich hab schon beim MCPx nicht alles verstanden, was die Community gemacht hat *lol* ... außerdem sollte doch jeder an ein günstiges Gerät (130x) nicht die Erwartungshaltung eines Premiumgerätes haben ... also bitte nicht die gleichen Anforderungen an den 130x stellen, die vielleicht bei einem Premium-Heli (Goblin, Henseleit, Plöchinger, ...) oder sogar Mittelklasse (Align, ....) gerechtfertigt wären ....
Wenn man Dachia mit BMW vergleicht, wird man(n) ja auch das ein oder andere finden, was beim teuren Modell besser und stabiler ist ;-)
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Aber genau darum werd ich ihn mir nicht kaufen vorerst. ich will keinen Heli mehr in den ich zuerst noch haufenweise Geld für irgendwas ausgeben muss nur damit er ordentlich fliegt. Wenn dann will ich mir etwas für nen Heli kaufen der auch so schon einwandfrei fliegt um ihn evtl. noch besser zu machen(oder auch nciht) so wie bei meinem 450X.
Noch so ne Baustelle wie den mCP-x brauch ich nicht, aber geil find ich ihn trotzdem mit all dem Kram den ich noch dazukaufen "musste"greetz Dominik
Kommentar
-
Günstig find ich den 130x aber nicht mehr bei der Grösse. 220€ ist nicht grad billig
Um das Geld darf man doch nen einwandfreien Heli erwarten oder etwa nicht?greetz Dominik
Kommentar
-
eifel-power
Fliegen tut er doch ... also meiner wenigstens ... besser wie der MCPx aber auch nicht besser wie der T-Rex 250 bzw. 450 ... aber das war auch nicht meine Erwartungshaltung ... aber für den Innenhof in der Stadt ist der 130x genau noch richtig ... und die beiden anderen sind dafür schon zu erwachsen ...Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenGünstig find ich den 130x aber nicht mehr bei der Grösse. 220€ ist nicht grad billig
Um das Geld darf man doch nen einwandfreien Heli erwarten oder etwa nicht?
Wenn ich was "besseres" will oder benötige, muss ich halt auch mehr Geld ausgeben ...
Mit dem Dachia kommst ja auch von A nach B, genauso wie mit einem BMW ... preislich liegen da bestimmt 15-20000 Euro dazwischen, auch wenn der Dachia schon nicht günstig ist ... vielleicht ist es BMW schneller, bequemer und er hat ein tolles, buntes Navi und sogar noch Xenon oder LED ... aber funktionieren tun doch beide ...
Fand die Diskussion schon beim MCPx schwierig (Erwartungshaltungen und auch die Fehlerbeschreibungen oder Fehlererklärungen ... man weiß nicht wie oft der Heli schon vorher ins Grass gekippt ist usw. und auch die Erfahrung - auch mit anderen Helis - der Piloten ist ja auch sehr unterschiedliche) ... und der 130x machts bestimmt noch mal schwieriger ... warum? Weil die Werbung bei uns Kunden was suggeriert, was sie so ja gar nicht ausspricht ... und wir dann - trotz günstigen Preis - eine sehr hohe Erwartungshaltung haben.
In jedem Fall der MCPx und der 130x hat ja jetzt schon eine sehr große Fan-Gemeinde ... trotz der ein oder anderen evtl. Schwäche ... also so schlecht kanns ja nicht sein ....
naja, egal ... das wird zu lange, ich muss in Bett und flieg lieber ...
Kommentar
-
Dann zeige mir mal ein heli für den Preis der einwandfrei ist. Mein Trex 450 V2 ist einwandfrei oder Trex 250 mit FBL aber muß du wohl weit über 100€ mehr bezahlen. Fliegen tut der 130x einwandfrei.Und die meisten Macken bekommt man auch ohne Geld hin dank dieses Forum. Und ich schätze das man auch weit weit unter 100€ bleibt bis er Genial ist.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenGünstig find ich den 130x aber nicht mehr bei der Grösse. 220€ ist nicht grad billig
Kommentar
-
Aber so hat jeder seine eigende Meinung, will dich auch zu nichts überreden. Wollte nur sagen das der kleine nicht so scheiße ist. Und Fliegen tut er super das sagen ja auch fast alle hier. Mir persönlich macht das Bastel an den kleinen Spaß somit wird er nicht langweilig wie mein Mcpx jetzt.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenGünstig find ich den 130x aber nicht mehr bei der Grösse. 220€ ist nicht grad billig
Kommentar
-
Wenn nur nicht die Ersatzteile so assi teuer wären...
So will HH z.B. für diese billige Hecksteuerbrücke EUR 13,- und nach ein paar Flügen löst sich der sch.. Pin wieder von alleine.
Das Teil kostet für den Rex 450 EUR 8,- und hält eeeeewig
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Das stimmt! Aber bau doch die ein:Xtreme Production Alu Heckpitchschiebeh?lse(4#6, 4G6, V120D series) # W46015 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Alu Heckpitch- Schiebeh?lse (4#6, 4G6, V120D series) # W46015 W46015 - www.live-hobby.de. Das werde ich wohl machen wenn mein hinüber ist. Und deswegen habe ich mein ersten 130x umgetausch. Und werde ich wieder machen wenn das passiert. Zum glück habe ich Horizon gleich um die ecke.Zitat von A6er Beitrag anzeigenWenn nur nicht die Ersatzteile so assi teuer wären...
So will HH z.B. für diese billige Hecksteuerbrücke EUR 13,- und nach ein paar Flügen löst sich der sch.. Pin wieder von alleine.
Das Teil kostet für den Rex 450 EUR 8,- und hält eeeeewig
Kommentar
-
Passt das Teil oder welche Modifikationen sin dann notwendig?Zitat von Riede Beitrag anzeigenDas stimmt! Aber bau doch die ein:Xtreme Production Alu Heckpitchschiebeh?lse(4#6, 4G6, V120D series) # W46015 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Alu Heckpitch- Schiebeh?lse (4#6, 4G6, V120D series) # W46015 W46015 - www.live-hobby.de. Das werde ich wohl machen wenn mein hinüber ist. Und deswegen habe ich mein ersten 130x umgetausch. Und werde ich wieder machen wenn das passiert. Zum glück habe ich Horizon gleich um die ecke.
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Schau mal hier: Blade 130X heftige Vibrationen beim hochlaufen - Seite 2 - RC-Heli Community und dogy aus den forum hat es glaube ich auch draufZitat von A6er Beitrag anzeigenPasst das Teil oder welche Modifikationen sin dann notwendig?
Kommentar

Kommentar