MFG
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hatte ich schon gehabt. Bloß bei mir waren alle Servos tot, hatte hinten aber auch das Originale. Bei mir das rechte Roll-Servo kaputt und das hat dann meine Platine gegrillt. Wurde alles auf Kulanz getauscht von HH.Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
MFG
-
gde2011
Schade Darko,Zitat von Darko Beitrag anzeigenModi: Leute... bleibt doch bitte beim Thema!
Edit: Ich habe den ganzen OT Kram zur Funke mal entfernt.
Diskutiert das doch bitte in dem entsprechenden Fachboard. Das hat echt nix mit dem 130er zu tun
Danke
mein Beitrag beinhaltete die Frage ob man mit dem 130X tatsächlich Flips in 1m Höhe oder weniger machen kann wie hier behauptet wurde. Also irgendwie doch passend, oder
Kommentar
-
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenSchade Darko,
mein Beitrag beinhaltete die Frage ob man mit dem 130X tatsächlich Flips in 1m Höhe oder weniger machen kann wie hier behauptet wurde. Also irgendwie doch passend, oderZitat von gde2011Unabhängig des Senders - mit welchem Heli machst du Flips unter einem Meter *?
Diese perfekte Genauigkeit hätte ich gerne
Sorry.. das wusste ich nicht das du damit den Blade130x meinst.
Aber um deine Frage zu beantworten... ja, sogar mit dem Stock 130x kann man Flips auch noch tiefer machen
Kommentar
-
castors heli
Erfahrungen mit dem 130X
Ich kenne sogar jemanden der Funnels und Piros mit einem Nano unter einem Meter Höhe macht. Er gilt zwar nicht als Referenz für unsereins, aber ich war erstaunt was mit Stock Nanos und 130ern tatsächlich so alles geht
Nachmachen... no way...
P.S. Und der kann noch viel mehr damit
Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2013, 19:35.
Kommentar
-
gde2011
Worauf es theoretisch ankommt ist ja kein Geheimnis, aber sehen würde ich das mal gern.
Kommentar
-
Hi,Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenSchade Darko,
mein Beitrag beinhaltete die Frage ob man mit dem 130X tatsächlich Flips in 1m Höhe oder weniger machen kann wie hier behauptet wurde. Also irgendwie doch passend, oder
nochmal:
Ich kann es - und ich bin kein guter Pilot.
Glaub es oder glaub es nicht...
BTW: Meine engsten Flips krieg ich über Roll (rechts ist meine Zuckerseite) zusammen...
Gruß,
Walter
Kommentar
-
GTO
@donaldsneffe
also wenn du das kannst, dann kannst aber nich sagen das du kein guter Pilot bist...
Ich glaube da gehört schon ein wenig können dazu..!
Kommentar
-
castors heli
Also ganz ehrlich, der Blade 130X ist schon ein EXTREM dubioses Gerät, oder bin ich völlig verblödet...
Ich habe zwei 130X. Einer ist Stock, der zweite ist mit HP-08 und dem Walkera WK-03 als Heckservo. Letzterer, also der umgebaute hatte einen Ausfall der Platine. Mitten im Flug alle 3 TS Servos ausgefallen. Soweit so gut, hatte gerade mehr Lust auf den stärkeren, also habe ich die defekte Platine entfernt, die neuere Platine aus dem Stock 130er ausgebaut, und in den Umbau 130er hinein.
Der Tuning 130er ist gestern noch perfekt geflogen. Heckservo Wirkrichtung hat gepasst, und der Heli war bis zu dem Ausfall der Platine perfekt eingestellt.
Also, nach dem Einbau der neuen Platine, angesteckt, gebunden und anlaufen lassen. Nur leider ist in der neuen Platine die Gyro Wirkrichtung verkehrt herum !?!?!?
Vorsicht, es geht NICHT um die Servosteuerrichtung die ich im Sender reversieren kann. Es geht um die (soweit ich weiß) beim 130er nicht einstellbare Wirkrichtung des Gyros.
Wie kann das sein? Zwei unterschiedliche Platinen? Wusste das jemand? Oder kann man den Gyro des FBL beim 130er doch irgendwie umkehren? Ich stehe da jetzt echt an...
Bin gespannt ob das jemand von euch kennt, bzw erklären kann
lg Markus
Kommentar
-
Weiß zwar nicht, was in deiner Platine vorgeht, aber das Walkeraservo müßtest du umdrehen können, dann passt die Gyrowirkrichtung wieder, rudder kannst du in der Funke reversen, dann müßte er wieder fliegen.
Gruss
Murdoc
Kommentar
-
castors heli
Ich weiß, dass ich die Servoseite wechseln kann
Aber es geht darum, dass der Servo ja bei der alten Platine immer perfekt gearbeitet hat. Mit der "neuen" Platine tut der das aber genau verkehrt herum. Wieso? Das ist jetzt ja die Frage
Kommentar
-
Hi Zusammen
Kurze Frage. Ich hab jetzt auf das Lynx Heckrohr und Microheli Heck Kit gewechselt.
Soweit jetzt alles fein ich hab nur eine Frage zu den Zahnrädern auf der Welle.
auf der Stock Welle saß das vordere Kegelzahnrad total fest auf der Welle. Auf der Lynx Welle steckt es einfach nur relativ locker drauf. Jetzt hab ich etwas Spiel der Heckwelle auf dem Kegelzahnrad.
Das tut eigentlich nichts, die Welle kann ja nirgends hin. Vorne wird Sie durch das Kegelrad begrenzt und hinten durch die Welle vom Heckrotor.
Irgendwie komisch kommt mir das trotzdem vor. Ist es besser das Zahnrad vorne festzukleben?
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
castors heli
Fehler gefunden. Die Steckerbelegung des Motors ist verkehrt herum. Warum und wieso auch immer. Hatte die falsche Laufrichtung. Naja ohne Rotorblättern sieht mans halt Abends schon etwas schlechter
Kommentar
-
GTO
@Ohne
ja würde ich verkleben...!
und wenn du gut drauf bist, verklebst du das C Zahnrad auch...dann hast kein spiel mehr..!
Kommentar

Kommentar