Hi,
mir kommt auch vor, dass Eflite nachgebessert hat - bei den Swashservos, nicht unbedingt bei den Heckservos (da ist mir bei einer Bo schon wieder eines nach > 10 Flügen eingegangen).
Dass es besser als beim 130x gehen würde, sieht man ja schon am 130x Bo Red Bull:
Die Heckhalterung ist weit netter gelöst, und das Nickservo kann man ebenfalls entnehmen, ohne den Rahmen auseinanderzunehmen.
Das wär schon was.
Zusätzlich kommen mir die Zahnräder auch weit nicht mehr so anfällig vor - das liegt wohl aber am "geschützten Heck" (und weniger Crashs).
Zusätzlich vibriert nix, das liegt wohl am dickeren Heckrohr auch.
Zusätzlich wären Kegelräder wie beim Bull in der Mitte wohl auch eine gute Option für den 130x als C-Zahnrad.
Beim Red Bull zerlegt es immer nur das letzte Zahnrad (ist hier dann wohl F, entspricht beim 130x dem D), das mir beim 130x NIE kaputt geht (immer nur die Aufnahme vom C).
Der Red Bull, der sich einfach starten lässt wie ein 130x und natürlich mehr Motorpower, das wär schon was.
Lynx-Motor einbauen war da dafür eine Mörder-Arbeit - so etwas braucht der 130x nicht.
So haben beide ihre Macken - warum der Red Bull so schwer bis tw. unmöglich zu starten ist, ist mir aber bis jetzt nicht klar.
Gib dem 130x diese Red-Bull Positiv-Eigenschaften, und er ist ein Wahnsinn.
Weil wenn er fliegt, dann fliegt er so geil - und mit dem 76T Servo am Heck geht alles ohne die Angst haben zu müsssen, dass das Heck irgendwann plötzlich wieder ausbricht und --- bumm (da vergess ich meine vorigen Walkera, 5330 und Blue Arrow 3 g dagegen, keine Chance).
Gruß,
Walter

Kommentar