Es ist aber jetzt nicht wirklich ein Problem. Ich wollt nur wissen, ob durch weiteres Tuning sich das Flugverhalten für den "ruhigen Präzisionsflug" weiter "deutlich" verbessern lässt. Die Antworten hab ich bekommen. Thanks!
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hatte ich auch schon mal probiert, bzw. da ich meinen noch nicht auf den Kopf stelle, hatte ich auch im STUNT-Modus die Pitchwerte schon mal auf 30-50-60-70-80 programmiert.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
Es ist aber jetzt nicht wirklich ein Problem. Ich wollt nur wissen, ob durch weiteres Tuning sich das Flugverhalten für den "ruhigen Präzisionsflug" weiter "deutlich" verbessern lässt. Die Antworten hab ich bekommen. Thanks!Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
-
straesso
So, ich bin's jetzt endgültig leid - so sehr ich den 130X mit seinen Fähigkeiten liebe, so sehr gehen mir die permanenten technischen Mängel auf die Nerven.
Das Heck ist für mich, trotz vieler teurer Tuningteile, Umbauten, Austausche nicht annähernd in Griff zu bekommen - also weg mit dem Ding!
Gibt es hochwertigere Alternativen? Wer von Euch hat einen direkten (Qualitäts- und Flug-)vergleich zwischen Blade 130x zum T-Rex 250? Im Forum liest man über den kleinen T-Rex ja auch sehr unterschiedliche Aussagen...
Viele Grüße,
Olaf
Kommentar
-
straesso
Danke für den Tipp! Mit Walkera habe ich mich noch nie befasst - dachte immer, das ist ein ähnliches Plastikgedöns wie die Blades!? Hast Du selbst einen bzw. schon geflogen?Zitat von Theli Beitrag anzeigen
Walkera V120D02s
Viele Grüße, Olaf
Kommentar
-
Wenn du eines noch versuchen willst, probier das DS76T Servo. Du brauchst eine Halterung (Lynx Universal) und musst den Stecker anpassen. Damit hält das Heck aber dann.Das Heck ist für mich, trotz vieler teurer Tuningteile, Umbauten, Austausche nicht annähernd in Griff zu bekommen - also weg mit dem Ding!
Norbert
Kommentar
-
straesso
Hmmm, ich habe jetzt soviel Zeit und Energie in den 130X gesteckt, dass ich diesen Versuch vielleicht noch starten sollte... Danke für den Hinweis.Zitat von EyP3 Beitrag anzeigen...probier das DS76T Servo...
Viele Grüße, Olaf
Kommentar
-
Fritzmaddin
...und wenn Du endgültig die Nase voll hast, dann kannst Du ihn ja mir mal anbieten. Ich entsorge den gern für Dich
Zuvorkommende Grüße vom Fritzmaddin!
Kommentar
-
straesso
Werde den Servo-Umbau noch probieren - ansonsten komme ich gerne auf Dein Angebot zurückZitat von Fritzmaddin Beitrag anzeigen...und wenn Du endgültig die Nase voll hast, dann kannst Du ihn ja mir mal anbieten. Ich entsorge den gern für Dich
Kommentar
-
schau doch einfach mal unter "sonstige helis" in den walkera v120d02s thread, ich hatte auch einen 130x und bin auf den v120 umgetiegen..... was besseres konnte mir in der grösse garnicht passieren. walkera hat hier wirklich gute arbeit geleistet auch wenn das immer noch ein "plastikgedöns" heli istZitat von straesso Beitrag anzeigenDanke für den Tipp! Mit Walkera habe ich mich noch nie befasst - dachte immer, das ist ein ähnliches Plastikgedöns wie die Blades!? Hast Du selbst einen bzw. schon geflogen?
Viele Grüße, Olaf
bin schon öfter mit dem teil im dreck gelandet aber geflogen ist er danach immer genau so wie vorher auch.
Zuletzt geändert von Campi3; 16.09.2014, 19:25.
Kommentar
-
straesso
Moin,
habe den Servo-Umbau mit dem DS76t eben vorgenommen - was für eine Enttäuschung. Leider macht der Heli jetzt überhaupt nicht mehr, was er soll. Vielleicht weiss jemand von Euch Rat:
Akku wird angesteckt, System initialisiert, Servoarm ist mittig - so weit alles prima. Heck lässt sich über die Funke steuern. In dem Moment, wo ich im Normal-Modus ein klein wenig Gas gebe (Motor läuft noch nicht einmal an, Heli wird nicht bewegt), fährt das Servo den ganzen Weg nach hinten. Wenn der Heli dann abhebt, dreht er sich natürlich wie ein Brummkreisel.
Im Kunstlfug-Modus passiert exakt das gleiche. Wird der Motor eingeschaltet, fährt das Servo den kompletten Weg nach hinten und der Heli dreht sich wie ein Brummkreisel. Wird der Motor wieder ausgeschaltet, fährt das Servo wieder brav in Neutralstellung.
Woran kann das bloss liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Olaf
Kommentar
-
Hi,
ich bin mir sicher, dass der Anlenkhebel falsch angebaut ist.
Schau mal (ohne dass der Motor läuft) ob das Heck auch in die richtige Richtung auslenkt.
Abhilfe:
Servo auf die Andere Seite des Auslegers bauen und Anlenkgestänge auf die andere Seite des Servohebels montieren!!
Gruss Reimund
Kommentar
-
straesso
Danke für die Antwort, Reimund. Ich habe mich an dieses Bild von HeliFreak gehalten. Also Servo auf die rechte Seite des Helis...Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
ich bin mir sicher, dass der Anlenkhebel falsch angebaut ist.
Aber selbst wenn das Servo falsch montiert sein sollte, macht es doch keinen Sinn, wenn das Servo beim Einschalten des Motors an einen Anschlag fährt?!
Viele Grüße, OlafAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 18.09.2014, 14:13.
Kommentar
-
straesso
Nein, das Heck lenkt in die falsche Richtung! Werde also mal versuchen das Servo auf die linke Seite des Helis zu montieren...Zitat von tiepel Beitrag anzeigenSchau mal (ohne dass der Motor läuft) ob das Heck auch in die richtige Richtung auslenkt.
Kommentar
-
straesso
OK, Servo auf die andere Seite montiert - das Problem bleibt das Gleiche: sobald der Motor läuft, läuft das Servo auf Anschlag - ein Steuern ist somit nicht mehr möglich.
Scheinbar gibt es nur "Endstellungen" des Servos. Manuell steuern lässt sich das Heck schon. Probleme gibt es wie gesagt immer dann, wenn der Motor eingeschaltet wird.
Noch jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Olaf
Kommentar
-
Wenn möglich, tausch mal die Platine 3.1.....
merkwürdiges verhalten !
Kommentar

Kommentar