Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LosPackos
    Member
    • 12.05.2012
    • 485
    • Pascal
    • Flensburg und Umgebung

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
    So. Habe ein wohl neues Phänomen. Tippe mal auf die Platine. Hatte soeben während des Fluges einen Totalausfall ALLER Taumelscheibenservos. Heckservo (Walkera WK-03) und Motor (HP-08) laufen tadellos. Nur die TS Servos sind plötzlich komplett tot. Neu binden oder initialisieren ändern daran auch nichts.

Glaube jedoch nicht, dass alle drei Servos in genau der selben Sekunde den Geist aufgeben, und tippe auf die Platine. Hatte das schonmal jemand von euch?

lg Markus
    Hatte ich schon gehabt. Bloß bei mir waren alle Servos tot, hatte hinten aber auch das Originale. Bei mir das rechte Roll-Servo kaputt und das hat dann meine Platine gegrillt. Wurde alles auf Kulanz getauscht von HH.

MFG

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
      Modi: Leute... bleibt doch bitte beim Thema!
      Edit: Ich habe den ganzen OT Kram zur Funke mal entfernt.
      Diskutiert das doch bitte in dem entsprechenden Fachboard. Das hat echt nix mit dem 130er zu tun
      Danke
      Schade Darko,

mein Beitrag beinhaltete die Frage ob man mit dem 130X tatsächlich Flips in 1m Höhe oder weniger machen kann wie hier behauptet wurde. Also irgendwie doch passend, oder

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        Schade Darko,

mein Beitrag beinhaltete die Frage ob man mit dem 130X tatsächlich Flips in 1m Höhe oder weniger machen kann wie hier behauptet wurde. Also irgendwie doch passend, oder
        Zitat von gde2011
        Unabhängig des Senders - mit welchem Heli machst du Flips unter einem Meter *?
        Diese perfekte Genauigkeit hätte ich gerne

Sorry.. das wusste ich nicht das du damit den Blade130x meinst.
        Aber um deine Frage zu beantworten... ja, sogar mit dem Stock 130x kann man Flips auch noch tiefer machen

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Erfahrungen mit dem 130X

Ich kenne sogar jemanden der Funnels und Piros mit einem Nano unter einem Meter Höhe macht. Er gilt zwar nicht als Referenz für unsereins, aber ich war erstaunt was mit Stock Nanos und 130ern tatsächlich so alles geht

Nachmachen... no way...

P.S. Und der kann noch viel mehr damit
          Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2013, 19:35.

Kommentar

• Walter01
            Senior Member
            • 20.11.2009
            • 2179
            • Michae
            • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Alles eine Frage des Pitchmanagements.

mfg
            Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Worauf es theoretisch ankommt ist ja kein Geheimnis, aber sehen würde ich das mal gern.

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Dito!
                helimanie.de *

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  Schade Darko,

Hi,
                  nochmal:
                  Ich kann es - und ich bin kein guter Pilot.

Glaub es oder glaub es nicht...

BTW: Meine engsten Flips krieg ich über Roll (rechts ist meine Zuckerseite) zusammen...

Gruß,

Walter

Kommentar

• GTO
                    GTO

@donaldsneffe

also wenn du das kannst, dann kannst aber nich sagen das du kein guter Pilot bist...

Ich glaube da gehört schon ein wenig können dazu..!

Kommentar

• castors heli
                      castors heli

Also ganz ehrlich, der Blade 130X ist schon ein EXTREM dubioses Gerät, oder bin ich völlig verblödet...

Ich habe zwei 130X. Einer ist Stock, der zweite ist mit HP-08 und dem Walkera WK-03 als Heckservo. Letzterer, also der umgebaute hatte einen Ausfall der Platine. Mitten im Flug alle 3 TS Servos ausgefallen. Soweit so gut, hatte gerade mehr Lust auf den stärkeren, also habe ich die defekte Platine entfernt, die neuere Platine aus dem Stock 130er ausgebaut, und in den Umbau 130er hinein.

Der Tuning 130er ist gestern noch perfekt geflogen. Heckservo Wirkrichtung hat gepasst, und der Heli war bis zu dem Ausfall der Platine perfekt eingestellt.

Also, nach dem Einbau der neuen Platine, angesteckt, gebunden und anlaufen lassen. Nur leider ist in der neuen Platine die Gyro Wirkrichtung verkehrt herum !?!?!?

Vorsicht, es geht NICHT um die Servosteuerrichtung die ich im Sender reversieren kann. Es geht um die (soweit ich weiß) beim 130er nicht einstellbare Wirkrichtung des Gyros.

Wie kann das sein? Zwei unterschiedliche Platinen? Wusste das jemand? Oder kann man den Gyro des FBL beim 130er doch irgendwie umkehren? Ich stehe da jetzt echt an...

Bin gespannt ob das jemand von euch kennt, bzw erklären kann

lg Markus

Kommentar

• Murdoc
                        Member
                        • 05.02.2011
                        • 705
                        • urs

Weiß zwar nicht, was in deiner Platine vorgeht, aber das Walkeraservo müßtest du umdrehen können, dann passt die Gyrowirkrichtung wieder, rudder kannst du in der Funke reversen, dann müßte er wieder fliegen.

Gruss
                        Murdoc

Kommentar

• castors heli
                          castors heli

Ich weiß, dass ich die Servoseite wechseln kann

Aber es geht darum, dass der Servo ja bei der alten Platine immer perfekt gearbeitet hat. Mit der "neuen" Platine tut der das aber genau verkehrt herum. Wieso? Das ist jetzt ja die Frage

Kommentar

• Ohne
                            Member
                            • 20.12.2011
                            • 435
                            • Ralf

Hi Zusammen
                            Kurze Frage. Ich hab jetzt auf das Lynx Heckrohr und Microheli Heck Kit gewechselt.
                            Soweit jetzt alles fein ich hab nur eine Frage zu den Zahnrädern auf der Welle.
                            auf der Stock Welle saß das vordere Kegelzahnrad total fest auf der Welle. Auf der Lynx Welle steckt es einfach nur relativ locker drauf. Jetzt hab ich etwas Spiel der Heckwelle auf dem Kegelzahnrad.
                            Das tut eigentlich nichts, die Welle kann ja nirgends hin. Vorne wird Sie durch das Kegelrad begrenzt und hinten durch die Welle vom Heckrotor.
                            Irgendwie komisch kommt mir das trotzdem vor. Ist es besser das Zahnrad vorne festzukleben?

Gruß Ralf
                            McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• castors heli
                              castors heli

Fehler gefunden. Die Steckerbelegung des Motors ist verkehrt herum. Warum und wieso auch immer. Hatte die falsche Laufrichtung. Naja ohne Rotorblättern sieht mans halt Abends schon etwas schlechter

Kommentar

• GTO
                                GTO

@Ohne

ja würde ich verkleben...!
                                und wenn du gut drauf bist, verklebst du das C Zahnrad auch...dann hast kein spiel mehr..!

Kommentar

Lädt...
                                X