Blade 130x heck spielt nach ein paar sekunden schweben total verückt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

[130X] Blade 130x heck spielt nach ein paar sekunden schweben total verückt.

Hallo zussamen

Habe mir in den letze tagen einen blade 130x gegönt.
    Heute ist das modul für meine T10 angekommen und ich wollte gleich mal probe fliegen.
    Natürlich vorher alles eingestellt und zuhause getestet.

Wenn ich den heli hochlaufen lasse ist alles super, ich kann ihn auch ganz normal abheben und schweben.
    Aber nach ein parr sekunden (ca.30s) hört man wie das summen vom heck langsam tiefer wird und dan schaltet das heck komplett ab und der heli dreht sich im kreis.
    Dan muss ich ihn natürlich zügig absetzen.
    Ich kann aber danach wieder normal starten und dan pasiert das gleiche wieder.

Was könnte das sein ? Hab den heli heute auf meine funke eingestellt und weiss nicht ob ich das mit dem modul richtig mache...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

MFG Daniel
  • Es Fliegt
    Es Fliegt

AW: Blade 130x heck spielt nach ein paar sekunden schweben total verückt.

Wenn das Heck nicht mehr dreht ist wohl irgendwo ein zahnrad locker sonst dreht das heck so lange sich der hauptrotor dreht.

Gruss

Marcel

Kommentar

• Daniel.N
      Daniel.N

Das kann ich nicht genau sagen.

Also für mich hat sich das heck noch gedreht...
      Aber man hat halt immer das tiefer werdende summen gehört.

Für mich sieht es aus als ob alle zahnräder fest sein.
      Ich lade gerade den akku und mach dan mal ein video...

MFG Daniel

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Hauptrotor festhalten und am Heckrotor drehen. Rutscht da was durch, ist das D oder C Rad rund.

mfg
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Es Fliegt
          Es Fliegt

Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigen
          Hallo zussamen

Aber nach ein parr sekunden (ca.30s) hört man wie das summen vom heck langsam tiefer wird und dan schaltet das heck komplett ab und der heli dreht sich im kreis.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

MFG Daniel
          Da schreibst du das

Zitat von Daniel.N Beitrag anzeigen
          Das kann ich nicht genau sagen.

Also für mich hat sich das heck noch gedreht...
          Aber man hat halt immer das tiefer werdende summen gehört.

Für mich sieht es aus als ob alle zahnräder fest sein.
          Ich lade gerade den akku und mach dan mal ein video...

MFG Daniel
          Da schreibst du das.....

Ja was nun?

Grüssle

Marcel

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Ja sorry, Ich hab das schon einmal getest und es hat den anschein gemacht das es fest sei....

Hab jetzt gerade das hintere grosse zahnrad mit dem finger fest gehalten und siehe da die welle dreht durch.... Hab es dan mal ausgebaut und mit sekundenkleber festgeklebt. jetzt eben einen probeflug gemacht und es ist weg! :-)

Ich Danke euch für eure hilfe.

MFG Daniel

Kommentar

• flyingdoctor
              flyingdoctor

Verbau ein neues Ritzel! Der Sekundenkleber wird nicht lange halten und dann gibt es einen heftigen Einschlag

Kommentar

• Chris_CPX
                Chris_CPX

z.B. die hier:

Kommentar

• Eloya
                  Eloya

Hallo zusammen,

ich würde aber nur das C Zahnrad aus Metall verbauen und das D Zahnrad aus Kunststoff belassen. C Zahnrad mit einem kleinen Tropfen Kleber fixieren (bitte keinen Kleber auf das Kugellager bringen...), damit es nicht rausrutscht oder abfällt.

Bei mir ist der komplette Antriebsstrang inklusive HRW aus Metall, das D Zahnrad habe ich aber bewusst in Plastik gelassen als Sollbruchstelle. Lieber das D Zahnrad dann und wann austauschen als größere Schäden an der TT oder den wirklich aus meiner Sicht nicht ganz so einfach zu wechselnden A und B Zahnrädern zu produzieren...

LG,

Nico

Kommentar

Lädt...
                  X