Im übrigen braucht man für das PC Kabel keinen Adapter! Das wird einfach in die Bindbuchse gesteckt? Nur für den Castle Link benötigt man den Adapter um den Regler zu programmieren wenn man das möchte!
Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Im übrigen braucht man für das PC Kabel keinen Adapter! Das wird einfach in die Bindbuchse gesteckt? Nur für den Castle Link benötigt man den Adapter um den Regler zu programmieren wenn man das möchte!TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
-
Mit der Android Software und dem Audio-Adapterkabel würdest du auch nicht glücklich. Die Software ist superbuggy, die Audiokabel klappen nicht mit Europäischen Lautsprecherpegel.
Die PC Software verwendet übrigens (sollte sie mal rauskommen) dasselbe Kabel wie zum programmieren. Die Programmierkabel sind bei den AR636 dabei gewesen (um wohl ausgetauscht zu werden)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ok, da hätte man auch selbst drauf kommen können, einen Adapter braucht man aber schon, der ist nur schon dran, weil HH so nett war, den nach draußen zu führenZitat von Sealord Beitrag anzeigenIm übrigen braucht man für das PC Kabel keinen Adapter!Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Servus!
Hat irgendwer schon probiert, ob das Kabel für das Microbeast verwendet werden kann, um das Update auf der FBL-Einheit aufzuspielen?
Danke
Magic-Herb
Kommentar
-
nrisc
Drehzahl reduzieren wird evtl. Nichts bringen, da der motor über pulsweitenmodulation kontrolliert wird, d.h. da wird kein strom reduziert, sondern nur zerhackt. Der motor zieht immer soviel strom wie er möchte und bei weniger spannung zieht er eben mehr strom wenn er seine leistung erreichen soll. Ausserdem steigen die spannungsspitzen im teillastbereich an, was zu einer noch höheren thermischen belastung des reglers führen wird.Zitat von Joshuas Beitrag anzeigenNa so einfach kannst Du aber nicht rechnen. Die 189 Watt bekommst Du mit 2S und der bestehenden Konfiguration gar nicht hin.
Werde aber die Drehzahlen reduzieren und mit einem Wattmetter kontrollieren.
Ich bin auf jeden fall gespannt wie der talon das verkraftet und habe meine laienhaften Bedenken kund getan
Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2014, 00:01.
Kommentar
-
Wenn man mit 2s die gleiche Drehzahl wie mit 3s (z.b. die niedrige) erreichen will, kommt der Regler sicher aus dem Teillastbereich raus und die PWM macht voll auf.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Dann hast du noch keinen mcpx v1 bl gesehen (oder geflogen) mit HP06, xp12a und Hawk 12000 und xp3a (beide Regler mit BLHeli geflasht)!!!Zitat von nrisc Beitrag anzeigenMir gefallen die helis mit heckmotor nicht so gut. Die klingen immer wie mücken auf extasy und normalerweise kann die heckperformance auch nie so gut sein wie eine mit pitch -mechanik. Ausserdem lernt man mit einer richtigen mechanik viel mehr über die physik und das einstellen von rc-helis.
ganz ehrlich, mir erschließt es sich nicht, warum man auf 2S "downgraden" will. Post 1506 erklärt es mir ein wenig, aber eine Low RPM Maschine draus zu machen ist glaube ich auch nicht so der Reißer (bei dem Gewicht)...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo,
habe meinen auch am Montag bekommen.
Bin gestern dann das erste mal 3 Akkus geflogen.
Mir fiel sofort auf das er sich ganz anders anhört, wie die,
die man in den zahlreichen Videos sieht.
Das war mehr so ein gekrächtze also sauberes drehen.
In Stuntmode 1 zu schalten hab ich mich nicht getraut, glaube da hätts ihn zerrissen!
Also alles mal untersucht und festgestellt das die Taumelscheibe extremes
Spiel hat! Dies führt mit Sicherheit zu den Vibrationen.
Wenn ich die Taumelscheibe hoch und runter bewege kann man schon sehen
wie die Messingkugel gut 5/10 Luft hat. Das gleiche natütlich auch horizontal.
Die Hauptrotorwelle hat auch noch Luft in den Lagern, die wirklich das billigste sind, was der Markt hergibt.
Habe mir jetzt mal ne neue TS bestellt, hoffe die hat nicht soviel Luft......
Ansonsten ist der 180 schön gemacht, Servomitten passten soweit.
Die Haube ist halt auch nicht der Bringer, hätte man ruhig ein bisschen größer machen können. Ist schon ein gefummel mit den Kabeln von den Akkus.
Gruß
ArminOmnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
HP0408
Meine TS hat auch total Spiel. Ist auch das erste (und hoffentlich einzigste) was ich tauschen werde wenn Alu Ersatz lieferbar ist.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenAlso alles mal untersucht und festgestellt das die Taumelscheibe extremes
Kommentar
-
Servomitten lassen sich nicht speichern, PID werte ebenfalls nicht, Dann wobbelt er und Das Heck schlägt.. TS und alle Anlenkungen haben Spiel.. Noch nichtmal kugelköpfe/Pfannen am servo undZitat von mukenukem Beitrag anzeigenDer erste Blade, der funktioniert, und dann wird er wieder verhunzt
Dann lese ich so einen BEITRAG!!
Würde das Align rausbringen würde 3000 RC-Heli Benutzer nach Taiwan fliegen und das Werk anzünden.. aber bei HH ist das SUPER
Kommentar
-
Meddten
Da liegen Beilagscheiben dabei um genau das auszugleichen.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenHallo,
habe meinen auch am Montag bekommen.
Bin gestern dann das erste mal 3 Akkus geflogen.
Mir fiel sofort auf das er sich ganz anders anhört, wie die,
die man in den zahlreichen Videos sieht.
Das war mehr so ein gekrächtze also sauberes drehen.
In Stuntmode 1 zu schalten hab ich mich nicht getraut, glaube da hätts ihn zerrissen!
Also alles mal untersucht und festgestellt das die Taumelscheibe extremes
Wenn ich die Taumelscheibe hoch und runter bewege kann man schon sehen
wie die Messingkugel gut 5/10 Luft hat. Das gleiche natütlich auch horizontal.
Die Hauptrotorwelle hat auch noch Luft in den Lagern, die wirklich das billigste sind, was der Markt hergibt.
Habe mir jetzt mal ne neue TS bestellt, hoffe die hat nicht soviel Luft......
Ansonsten ist der 180 schön gemacht, Servomitten passten soweit.
Die Haube ist halt auch nicht der Bringer, hätte man ruhig ein bisschen größer machen können. Ist schon ein gefummel mit den Kabeln von den Akkus.
Gruß
Armin
Kommentar
-
Wahrscheinlich hat die welle untermaß.. wird normal sein.. qualitativ gute lager könnten dies beheben.. skf vllt.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenIch habe keine Luft in der Höhe,
sondern die Welle hat Luft in den Lagern.
Das werden die Scheiben wohl kaum ausgleichen
oder du könntest probieren die welle mit loctide ins lager zu leben.
gruß
Kommentar
-
Ich habe es weiter oben schon geschrieben: es scheint eine große Serienstreuung zu geben. Ich habe in keiner Situation Wobbeln oder Heckschlagen. Auch andere hier beschriebebe Probleme treten bei mir nicht auf. Ein Softwareupdate ist für mich (derzeit) auch uninteressant, da die Servomitten und Flugeigenschaften gut passen.Zitat von PMO Beitrag anzeigenServomitten lassen sich nicht speichern, PID werte ebenfalls nicht, Dann wobbelt er und Das Heck schlägt.. TS und alle Anlenkungen haben Spiel.. Noch nichtmal kugelköpfe/Pfannen am servo und
Dann lese ich so einen BEITRAG!!
Würde das Align rausbringen würde 3000 RC-Heli Benutzer nach Taiwan fliegen und das Werk anzünden.. aber bei HH ist das SUPER
VG
Hendrik
Kommentar

Kommentar