Neuwertiger Blade 230S V2 fällt vom Himmel - wie kommt denn sowas?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade Pilot
    Member
    • 11.06.2017
    • 313
    • Rainer
    • Köln

AW: Neuwertiger Blade 230S V2 fällt vom Himmel - wie kommt denn sowas?

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
    Wenn Du mich mit dem Ausschluss meinst, ...
    Nein, Du warst nicht gemeint (sondern es ging um die Antwort, die ich in meinem letzten Post als erstes zitiert habe - mit der war niemandem geholfen ).

Und OK - es waren zwar "nur" 80 Flüge, wie bereits erwähnt. Aber vielleicht habe ich mich bei der Einschätzung "Neu" doch zu sehr von der Optik verleiten lassen.
    Blade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S

Kommentar

• Blade Pilot
      Member
      • 11.06.2017
      • 313
      • Rainer
      • Köln

Wegen einer einmaligen Sache bei einem Microheli würde ich hier nicht mal nach der Ursache fragen. Insbesondere die Kleinen mit Aufschrift "Blade" zeigen schon traditionell häufig ein gewisses erratisches Verhalten.
      Im Nachhinein macht mich Deine Bezeichnung "Microheli" etwas stutzig. Bist Du sicher, dass Du den richtigen Vogel vor Augen hast? Der 230S ist kein Riese, aber er hat immerhin 54 cm Rotordurchmesser.

Und "erratisches Verhalten"? Bei welchem Blade-Heli genau hast Du das festgestellt? Ich habe inzwischen 430 Flüge mit 230S absolviert, und hatte noch nie "erratisches Verhalten" - mal abgesehen vom Anlass dieses Threads.

Kommentar

• Derfnam
        Gelöscht
        • 09.12.2017
        • 1544
        • Manfred
        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigen
        Und "erratisches Verhalten"? Bei welchem Blade-Heli genau hast Du das festgestellt?
        Frage ich mich auch, meine7, davon 6 Scale, fliegen alle ohne "erratisches Verhalten"...

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Meine "Blade-Zeit" ist schon ein paar Jahre her. Erfahrungen liegen vor mit den Blades mCPX, mCPX BL und 130x. Letztlich hab ich wegen der Erfahrungen mit diesen Kisten das Hallenfliegen aufgegeben.

Und der 230s fliegt echt stabil und belastbar? Na dann hat sich die Welt ja zumindest hier verbessert.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Blade Pilot
            Member
            • 11.06.2017
            • 313
            • Rainer
            • Köln

Und der 230s fliegt echt stabil und belastbar? Na dann hat sich die Welt ja zumindest hier verbessert.
            Jup, tut er. Sonst würde er sicher nicht als Scale-Basis taugen - und genau dafür nehmen ihn z. B. Derfnam (s. o. - hab ich doch richtig interpretiert?) und TheFox.

Kommentar

• Derfnam
              Gelöscht
              • 09.12.2017
              • 1544
              • Manfred
              • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigen
              (s. o. - hab ich doch richtig interpretiert?)
              Hast Du, auch 2 150S haben nen Rumpf bekommen, einer arbeitet in der Amewi-Lama, der andere in einer Jetranger...

Kommentar

Lädt...
              X