Hurricane 550 kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vansen
    Member
    • 10.05.2008
    • 37
    • Thomas
    • Braunschweig

Hurricane 550 kaufen?

Hi,

trotz (oder vielleicht auch wegen) meiner bescheidenen Flug"künste" mit meinem 450er Rex habe ich mit einem größeren Heli geliebäugelt. Man sagt den Größeren ja nach, das sie besser in der Luft liegen, was mir als immernoch-EInsteiger natürlich entgegen kommt. Am Sim habe ich schonmal 500er und 600er Rexe geflogen, das fühlt sich doch schon ruhiger an. Nun könnte ich relativ günstig an einen fast neuen und ungeflogenen Hurricane 550 kommen. Ich hab mir schon einiges ergoogelt und diverse Testberichte gelesen, kann mich aber noch nicht durchringen. Würdet Ihr einen Hurricane 550 kaufen? Die Ersatzteilpreise sind iO und irgendwie gefällt mir das Modell Meine Regierung äußert zwar, wie das sicher alle kennen, leichte Kritik , hätte aber im Wesentlichen nix dagegen. Ich würde mich freuen wenn ich von Euch ein bischen feedback in der Richtung 'yo, guter Heli, kann man nehmen' oder 'nee, lass ma lieber' bekommen könnte.
    Ist ein 1000W-Motor ausreichend für Rundflug und ggfs. später leichten Kunstflug (Turns, Rollen, evtl. mal ein Loop) ?

Tschüß
    Thomas
    Flugbereit: Blade mCP X, Hurricane 200, T-Rex 450, Hurricane 550, T-Rex 600 ESP
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: Hurricane 550 kaufen?

ich habe ihn gehabt , und ja er fliegt wie jeder andere heli auch , es kommt immer drauf an mit welchen komponenten man diesen heli fliegt , ich habe mit ihm ne menge fortschritte gemacht , (wenn man das so nennen kann) und die ersatzteile sind , billig . wenn du bei dem heli bleibst giebt es immer wieder leute die ihn vekaufen , da kann man schon nen schnäpchen machen . aber wenn du ihn verkaufts könntest du endtäuscht sein , davon weil er nicht da bringt was du vielleicht haben willst .

ja er fliegt gut , und ist billig .
    nein mit dem motor und dem regler . ( meine erfahrungen ) wird das nichts . muß dann schon 80er jazz und ein ordenlicher motor sein . dafür brauchst dann auch ordensliche akkus.

so flog meiner zuletzt bis ihn ein kumpel bekomm hat

ich hoffe ich konnte dir eine kleine hilfe sein .
    DIABOLO

Kommentar

• snowboarder
      snowboarder

Hallo !

der Hurricane 550 ist nicht schlecht, vor allem wenn man sich den Preis ansieht. Die Ersatzteile sind günstig und er fliegt in der Original-Konfig gut.
      Der Original-Motor und Regler funktionieren zwar, sind aber nicht erste Wahl. Die Motoren stehen in dem Ruf, knalleheiß zu werden, egal wie man hin- und herritzelt. War bei meinem auch so. D.h. sobald Du über den normalen Rundflug rauskommst, solltest Du über einen anderen Antrieb nachdenken.
      Ungünstig ist der Akkuvorbau, da bist du relativ unflexibel in der Wahl der Stromversorgung (das ganze ist von GAUI vom Design her für 2x3s ausgelegt, mit nem großen 5s oder gar 6s wirds zu eng unter der Haube.

Kurzum: Ich mochte meinen Hurricane und bin ihn gerne geflogen...bis ich LOGOfiziert wurde..

Gruß,

Andreas

Kommentar

• iggy
        Member
        • 11.12.2003
        • 145
        • Igor

Ein guter Heli, ich fliege ihn mit 7s-A123, bin sehr zufrieden damit.

iggy
        ElyQ Vision 50
        Gaui Hurricane 550
        TT Mini Titan

Kommentar

• seppeline
          seppeline

Guter Heli der 550er ,Fliege ihn auch mit original Motor und Regler (5S LiPo )
          Bin sehr zufrieden bis auf die Temperatur !!!

gruß
          Rudolf

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Hallo!
            Ich würde ih auf jeden Fall empfehlen! Super günstig für die Größe, geht sehr gut und sehr haltbar. Der Plastikrahmen ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Für die machen es dann auch danke Push-&-Pull-Anlenkung günstige Servos. Ich bin lange mit Futaba 3001 geflogen. Die bekommst ab 10€.
            Der Heli kann von super stabil bis extrem agil eingestellt werden. Ich hab inzwischen auf CF Rahmen und direkter Anlenkung umgebaut. Drehraten sind gleich bis besser zu den meisten kleinen Helis.
            Als Akkus hab ich auch mit 5s Lipos angefangen, bin dann auf 7s LiFePos und dann auf 8s LiFePos umgestiegen. Flieg hin und wieder auch 6s SLS ZX 3300. Zum Trainieren gehen die 8s sehr gut. Mein 8s Pack hat inzwischen schon über 400 Flüge (mit dem Hurri) drauf und gehen wie am Anfang. Man muss sich keine Gedanken um Balancer und auch nicht Entladung machen.
            Ich flieg den Hurricane trotz Logo & Co noch immer am liebsten!
            -klaus

Kommentar

• BergFex
              BergFex

@ Vansen ich habe mit genau vor einer Woche die Hurricane 550 Lindinger Edition gekauft da sie gerade im Angebot um 199€ war mit 1500kv Motor. Habe dazu den Hyperion 80A Regler genommen der ist gleich gut wie der Jazz hat sogar noch eine Led für Akku.

Ich muss sagen bis auf das, dass ich letztens selber einen Fehler gemacht habe Model nicht umgestellt bin ich von der Hurricane begeistert liegt ruhig in der Luft und mit dem 1500Kv Motor genüget Power.

Ich stecke zur Zeit 2x3S mit 2500mA an und komme auf 10 min Flugzeit. Wie du und der Rest schon gesagt haben die Ersatzteile sind sehr günstig.

Ich bereue es bis jetzt noch nicht und werde es sicher nie bereuen vor allem wenn ich die Preise mit einem T-Rex 500 vergleich den mein Freund hat der Zahlt sich Dumm und Dämlich wen der mal runterfallen sollte.

Fazit: Die Hurricane 550 ist für ihren Preis gesehen auf die Ersatzteile unschlagbar!

Kommentar

• vansen
                Member
                • 10.05.2008
                • 37
                • Thomas
                • Braunschweig

Hi,

vielen Dank für Euer feedback Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Die übrigens "pro" ausgefallen ist Den Verkäufer habe ich kontaktet, nun kann ich es kaum erwarten, das gute Stück hier zu haben. Hab mir derweil heute, bei dem guten Wetter, die Zeit etwas mit dem Rex vertrieben

Nochmals danke und allen noch viel Spass mit dem Hobby

Tschüß
                Thomas
                Flugbereit: Blade mCP X, Hurricane 200, T-Rex 450, Hurricane 550, T-Rex 600 ESP

Kommentar

• Carsten_HL
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 681
                  • Carsten

Klaus, kannst du mir noch verraten welchen Regler du bei 8s FePo genommen hast.
                  Ich such nämlich noch nach einem Schönen 8s Fepo Heli für meine beiden 4s Packs die ich sonst immer in ner Fläche durch die Lüfte schaukel.

Kommentar

• tribort
                    tribort

ich kann auch nur gutes berichten, fliege ihn auch. zu erst mot dem original 850kv motor, mit dem geht auch noch kunstflug wenn man mit pitch gefühlvoll umgeht.

da es dann aber langweilig wurde flige eich ihn jetzt mit einen 1700w scorpion motor! damit geht er wie schmitz katz in verbindung mit 6s lipo.

die ersatzteile sind auch sehr günstig, ist auf jedenfall ein pro.

ich bin zufrieden und werde ihn wohl noch ne zeit lang fliegen.

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

@Carsten_HL: Im Hurricane hab ich den Jazz 80. Geht mit 8s einwandfrei! Der Jazz hat noch keinen ßberspannungsschutz. Andere LV Regler initialisieren bei 8s teilweise einfach nicht oder geben Fehler aus. Ladeschluss liegt da irgendwo bei 29V, unter Last geht's dann aber in den LV Bereich, damit besteht keine Gefahr für den Jazz. Motor ist ein Scoprion HK3026-1600kV. Leistung und Flugzeit ist etwas besser als mit 7s. Passt meiner Meinung nach beim Hurricane sehr gut drauf.
                      Ich verwende übrigens 2x 4s Inline. Die passen auf den Plastikrahmen sehr gut, beim Gaui CF Rahmen gibt's da aber Schwerpunktprobleme. Ich bin vom Plastikrahmen auf den Custom Heli Parts CF Rahmen gewechselt -> Klick damit gehen auch mehr als 2kW ohne die Zahnräder ständig wechseln zu müssen
                      -klaus

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

nuja fleigt gut hat aber -paar Launen ..

hochlaufen auf festem untergrund gehört nicht zu seinen stärken, besorg dir in dem fall die gummis vom rex 500

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Ist bei mir gar kein Problem... meiner startet eigentlich nur von Beton- und Asphalt-Plätzen!
                          -klaus

Kommentar

• BergFex
                            BergFex

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                            nuja fleigt gut hat aber -paar Launen ..

hochlaufen auf festem untergrund gehört nicht zu seinen stärken, besorg dir in dem fall die gummis vom rex 500
                            Ja das stimmt kann ich bestätigen. Habe mit die Gummis rauf gegeben nun ist es besser und die Blätter nach gewuchtet nun geht es gut vom Hartenuntergrund man muss nur über einen gewissen Punkt mit dem Gas rasch drüber.

Aber beim Abstellen wackelt er noch ein bisschen.

sonst muss ich sagen nach 14 tagen Hurri fliegen bin ich voll begeistert von dem Teil und muss sagen war wieder mal eine gute Entscheidung die Hurri und nicht den Rex 500 zu kaufen.

Aber mal eine andere Frage da ja doch einige hier sind die Gaui fliegen warum bekommen wir nicht auch unseren eigenen Bereich?

Kommentar

• EricMaderthaner
                              Member
                              • 15.02.2003
                              • 447
                              • Eric
                              • A-3363 Amstetten NOE

Hallo !!
                              Ich habe den Gaui 550 jetzt auch schon seit März und für einen Flug (habe in Moment nur einen Akkusatz) am Platz auch immer dabei. Ich hab bald auf den CFK Rahmen gewechselt , damit ist das Zahnradproblem (beim Plastikrahmen ist die Flucht der Zahnradwellen nicht exakt !!) gelöst, denn sie haben jetzt keine übermäßige Abnützung mehr. Des weiteren hab ich auf den Alukopf gewechselt und der Alu Nickhebel ist auch Pflicht !! Jetzt hat er natürlich auch schon Geld gekostet, aber mit dem 1500er Motor und dem Jazz 80 macht er Irre Spaß und steht leistungsmäßig unserem Hensleit 90 MP (Elektrisch) nicht um viel nach !
                              Also ich kann Ihn schon empfehlen
                              Gruß ERIC
                              m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

Lädt...
                              X