Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Freya Vorstellung

Hallo Leute,
    in der Helico wurde der Freya vorgestellt. Er hat Push and Pull für den Vergaser, dafür aber einseitige Anlenkung für Kollektiv Pitch.

Ist das \"original\" und welchen Sinn macht das?

Gruß Uli Haslinde
  • Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Freya Vorstellung

Hallo Uli,

die Freya hat \"original\" am Vergaser nur eine einseitige Ansteuerung - ebenso wie Kollektiv-Pitch.

ßber die Qualität des Helico-Artikels möchte ich mich hier nicht äußern. Jeder, der etwas Ahnung von der Technik hat, weiss das selbst zu beurteilen ...

Es sind augenscheinlich sehr viele ßbersetzungsfehler drin, da der Tester Franzose (oder Belgier?) ist und wahrscheinlich den Bericht auch in französisch verfasst hat.

Wie sonst kann man ein Leichtbau-Alurohr als \"5 mm rigiden Draht\" beschreiben. Das ist leider kein Einzelfall ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

geändert von - Thomas Isariuk on 20/08/2001 19:54:22

Kommentar

• Günter Wachsmuth
      Wachsmuth GmbH
      Onlineshop
      • 31.05.2001
      • 186
      • Günter

Freya Vorstellung

Hallo Uli,

du weisst doch, das besonders beim Betrieb mit einem Drehzahlregler die Push-Pull Anlenkung unerlässlich ist.
      Zum einen ist die Präzission der Anlenkung wesentlich besser, die Anlenkung kann wesentlich höhere Kräfte übertragen, damit der Vergaser auch wirklich auf geht, wenn du Leistung brauchst.
      Und mit einem guten Servo kannst du dann auch den Vergaserweg zu 120% nutzen, wenn du den Servoweg im Sender entsprechend erweiterst.

Und noch ganz wichtig:
      Der Anlenkhebel am Vergaser ist präzise auszuwuchten, damit es bei extremen 3D Figuren nicht zu unerwünschten Vibrationen in der Vergaseranlenkung kommt, die bei manchen Piloten schon zum Bruch des Vergaserhalses geführt haben.

Ein entsprechendes Tuningteil ähnlich der Halskrause die man nach einem Auffahrunfall tragen muss befindet sich bei uns in der Entwicklung und wird bei erfolgreichen Test`s durch Rüdiger Feil von Hirobo vertrieben. Bestell Nummer H04711-999

Soweit die Pressemitteilung vom 1.4.2002

Gruß Günter Wachsmuth

Günter Wachsmuth

WACHSMUTH GmbH
      Helikopter und Modelltechnik
      Mittelstraße 25
      34292 Ahnatal
      Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
      WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• Jörg-Michael
        Jörg-Michael

Freya Vorstellung

Da muss ich mich nicht mehr wundern!
        Wenn dem kleine Feil solche auserlesenen, speziel entworfenen Tuningteile zu Verfügung stehen das er so verdammt gut fliegt. Tja, und da heißt es immer, alle bekommen dasselbe. Gemeinheit!!!!
        [img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle]
        Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Freya Vorstellung

Moin Günther

kann ich deine Erklärung auf unsere Tips& Tricks Seite verewigen ? Find es wirklich gut und Sinnvoll erklärt [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]
          Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Freya Vorstellung

Hi Timo,
            macht wenig Sinn, solche Tuning-Teile bleiben unsere Elite vorbehalten.
            Warum sonst sind wir nicht schon längst alle Weltmeister?

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Freya Vorstellung

Guter Beitrag Günter!

diesen Schreibstil kenne ich doch! Lest ihr auch die Artikel von E. Manthei im Rotor? nichts für Ungut Erhart...

freunliche Grüsse von Peter

Kommentar

Lädt...
              X