Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3187
    • Christian
    • Taching am See

Vergaser für OS91SX-H

Hallo Jörg,
    probiers mal mit dem originalen-der geht bei mir mit 12,5% Cool Power ganz gut. Es dürfte eigentlich auch nichts mit 5% fehlen.
    MfG
    Christian

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
    GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Vergaser für OS91SX-H

Hallo Jörg,

ich flog bis jetzt einen 2000/11 auf dem 91 SX. Das ging mit 15% Carbulin 85% Methanol sehr gut. Gestern habe ich dann trotzdem mal einen 7H draufgemacht und muss sagen der geht eigentlich genausogut wie der Lötterle. Etwas Nitro könnte hier aber nicht schaden, da ich Leerlauf und Teillast sehr mager drehen musste ist aber nicht unbedingt notwendig. Das war aber alles in Verbindung mit einem Hatori 700.

Viele Grüße

Christian

P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Thomas Isariuk
      Thomas Isariuk

Vergaser für OS91SX-H

Hallo Jörg,

der 91 SX-H lässt sich zwar prinzipiell mit dem Original-Vergaser und 5%igem (z.B. CoolPower) Sprit betreiben, mir war die Sache aber dann doch nicht \"einstellfreundlich\" genug ...

Bei der kleinsten Wetteränderung musste der Vergaser nachjustiert werden. Außerdem lief der Motor in dieser Abstimmung recht hart ...

Für 0-5 % bietet sich sicherlich der RSV2000/11 an. Einige Piloten nutzen diese Kombination meines Wissens nach erfolgreich.

Seit dem Wechsel auf 12,5% bzw. 15%igem CoolPower gab es in der Freya EX nie wieder Probleme ...

Aber dieser Weg ist sicherlich nicht Jedermanns Sache.

Tschau,
      Thomas Isariuk

Kommentar

Lädt...
      X