Hallo Jörg,
probiers mal mit dem originalen-der geht bei mir mit 12,5% Cool Power ganz gut. Es dürfte eigentlich auch nichts mit 5% fehlen.
MfG
Christian
ich flog bis jetzt einen 2000/11 auf dem 91 SX. Das ging mit 15% Carbulin 85% Methanol sehr gut. Gestern habe ich dann trotzdem mal einen 7H draufgemacht und muss sagen der geht eigentlich genausogut wie der Lötterle. Etwas Nitro könnte hier aber nicht schaden, da ich Leerlauf und Teillast sehr mager drehen musste ist aber nicht unbedingt notwendig. Das war aber alles in Verbindung mit einem Hatori 700.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
der 91 SX-H lässt sich zwar prinzipiell mit dem Original-Vergaser und 5%igem (z.B. CoolPower) Sprit betreiben, mir war die Sache aber dann doch nicht \"einstellfreundlich\" genug ...
Bei der kleinsten Wetteränderung musste der Vergaser nachjustiert werden. Außerdem lief der Motor in dieser Abstimmung recht hart ...
Für 0-5 % bietet sich sicherlich der RSV2000/11 an. Einige Piloten nutzen diese Kombination meines Wissens nach erfolgreich.
Seit dem Wechsel auf 12,5% bzw. 15%igem CoolPower gab es in der Freya EX nie wieder Probleme ...
Aber dieser Weg ist sicherlich nicht Jedermanns Sache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar