CFK-Blätter für GPH 346????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo zusammen!
    Ich habe ein dummes Problem:

Ich fliege mittlerweile meinen 3. GPH 346.
    Auf den ersten 2 hatte ich CFK-Blätter von NHP drauf(60mm tief, 620mm lang)
    Auf dem jetzigen fliege ich Glasblätter von Graupner, 600 lang, 50 tief,vollsymetrisch.
    Mit diesen Blättern geht das Teil viel besser.Problem ist nun,sie sind etwas zu weich.
    Die Original-Blätter sind 55 mm tief.
    Nun meine Frage: Weiss jemand nen Hersteller von CFK-Blättern,
    600mm lang, 55mm tief, vollsymetrisch*?
    Die Original-Blätter sind mir bei meinem ersten um die Ohren geflogen, also Finger weg von den Teilen, sie reissen an der Blattwurzel aus.
    Danke schonmal für eu, bis eure Hilfe

Bis dann erstmal

Gerri

• WiWo
    WiWo

Hi!
    Frag mal bei ACT-Europe.
    MvG

WiWo

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3192
      • Christian
      • Taching am See

Hallo Gerri,
      von MS Composit gibts super Blätter in dieser Größe. Gibts z.B. bei Inkos Modellbauland, Tel: 08022/83340.

PS: Kann es sein, das Du die orig. Blätter nicht fachgerecht montiert hast?? Bei uns in der Gegend fliegen mehrere GPHs und von sowas hab ich noch nie gehört. Bin selber länger den Eagle von Haribo [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] ähem meinte natülich Hirobo geflogen und die Firma liefert keine minderwertige Qualität aus.

Um hier gleich den Gerüchten vorzubeugen: Ich hab nur wg. der für meinen Geldbeutel etwas mehr als hohen Ersatzteilpreise der Eagle EX-Ersatzteile zu robbe Futura Nova gewechselt (fliegt genau so gut und ein evtl. Crash kostet nur die Hälfte wie bei Hirobo) und nicht aus anderen Gründen.

Viele Grüße
      Christian

Edited by - Christian Rose on 04/12/2001 20:23:29
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Zusammen,
        Danke erstmal für die Antworten.
        HAt mir schon sehr weitergeholfen.

Wegen der Blätter nochmal: Hatte einen GPH vormontiert im Original-Kasten gekauft.
        Die Blätter waren fertig gewuchtet, mit Schrumpfschlauch überzogen, die Blattgriffe aus Kunststoff waren auch montiert.
        Es gab keinen Grund etwas an den Blätter zu montieren oder zu verändern.
        Eins davon ist mir halt nach ca.3-4Std. weggeflogen weil das Holz an der Blattwurzel ausgerissen ist und die Kunststoffteile der Belastung alleine nicht Stand gehalten haben.
        Das selbe ist mir an meinem Tsurugi auch passiert nur habe ich das reissen des Holzes noch bemerkt bevor das Blatt wegflog.
        Und die Blätter des Tsurugi waren nach Plan montiert.
        Ich führe das Problem auf die falsche Auswahl des Holzes und die Bohrungen für die Kunststoffblattgriffe zurück.
        Mein Ersatzteilhändler( Effing )hat mir am Telefon von mehreren solcher Vorfälle berichtet.
        Ich habe das nur als Warnung geschrieben, nicht um jemanden schlecht zu machen, schon gar nicht HIROBO.
        Ich finde Helitechnisch gibt es kaum vergleichbares.
        Also bis dann, villeicht weiss der eine oder andere noch ne Quell für gute Blätter, danke bis dann
        Gerri

Kommentar

Lädt...
        X