Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel1
    Axel1

Servos für Sceadu 50

Hallo Zusammen,

welche Servos setzt Ihr in der Sceadu 50 ein? Da ich eine Graupner Anlage habe, bevorzuge ich Graupner Servos. Nur das Heckservo wird ein S 9250 in Verbindung mit dem GY 401.

Ich habe mir C4041 und für Pitch das C4421 vorgestellt.

Was haltet Ihr von dem C5077? Es zieht immerhin 5 Kg und ist auch noch schneller als das C4041. Ob es allerdings Helitauglich ist??

Der Preisunterschied ist beachtlich: DM 50,-- pro Stück.

Gruß Axel

• Gero Adrian
    Gero Adrian

Servos für Sceadu 50

Moin Axel,

vergiß das 5077 - ich habe es bereits vor dem beabsichtigten Erstflug wieder rausgeworfen. Die Rückstellgenauigkeit ist sehr schlecht. Ich war ziemlich enttäuscht, da der Preis ja ähnlich dem 3001 von Futaba ist und dies hatte ich zwei Jahre im Rappi zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Grüßle

Gero

Kommentar

• AndreasW
      AndreasW

Servos für Sceadu 50

Hallo Axel,

die Frage, ob Gr 4041 oder 5077 gabs schon öfters, beim letzten mal konnte bis auf die Frage ob die Potis des 4041 anders sind (dies ist nicht geklärt) eigentlich kein besonderen Unterschiede festgestellt werden.

Es gibt einige (ich auch) die die 5077 in 30 Helis (bei mir Rappi) eingebaut haben und bisher keine Probs haben. Ob die in einem Sceadu auch gehen weiß ich nich, aber ich verweise in diesem Zusammenhang auf schon geführte Diskussionen. Gib mal als Suchwort 5077 ein. Dann bekommst Du ein paar Beiträge zu diesem Thema.

Grüße

Andreas [img src=\"http://www.plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif\" border=0]

Chemie ist wenns knallt und stinkt. Ich liebe Chemie, deshalb fliege ich Verbrenner [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Servos für Sceadu 50

Moin,

ich werde c4041 (roll, nick, gas), 4421 pitch und gy401 mit s9253 einbauen. Ich denke das sollte schon ganz ordentlich sein.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Axel1
          Axel1

Servos für Sceadu 50

Hallo Andreas,

habe den Beitrag gefunden. Ich verwende die 5077 in einem Funflyer und bin damit sehr zufrieden. Aber da Graupner davon abrät sie im Heli zu verwenden, werde ich das wohl lieber lassen.

Dann kommen bei mir auch die Servos, wie Jörg sie verwenden will zum Einsatz. Die 4041 gibt es ja schon ewig und im meinem Heli funktionieren sie bis jetzt auch sehr gut. Sie sind aber von der Leistung her etwas veraltet, aber nach meinem Wissen die günstigsten Heliservos.

Gruß Axel

Kommentar

Lädt...
          X