NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schampi85
    Schampi85

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von Lionhh Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn
    ßes geht mit jeder dx 4/5/6 und 6i
    Ach perfekt, also kann ich das Gimbal auch mit der 6er steuern...

Bin nur noch unschlüssig welches Paket Preis/Leistungsmässig Sinn macht.

Was haltet ihr davon:

E-flite - Horizon Hobby Blade 350 QX V2.0 AP Combo RTF Mode-2 mit BL-Gimbal und Kamera

Kommentar

• Brownie
      Brownie

Zitat von Lionhh Beitrag anzeigen
      So ein Schwachsinn
      ßes geht mit jeder dx 4/5/6 und 6i
      Das ist Schwachsinn, wie willst du denn ein 3 Achs Gimbal mit einer 6 Kanal steuern, wie zb. extra neigen und bzw. drehen.

Bei einem 2 Achs ist das natürlich kein Problem mit einer DX6, da gleicht es nur die Flugbewegung automatisch aus.

Kommentar

• Schampi85
        Schampi85

Was ist denn der Unterschied zwischen 350 QX V2.0 und 350 QX2?

Kommentar

• Schampi85
          Schampi85

Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
          Das ist Schwachsinn, wie willst du denn ein 3 Achs Gimbal mit einer 6 Kanal steuern, wie zb. extra neigen und bzw. drehen.

Bei einem 2 Achs ist das natürlich kein Problem mit einer DX6, da gleicht es nur die Flugbewegung automatisch aus.
          Hier geht's sogar mit der 4er.

Kann man das Gimbal nur beim QX3 ansteuern oder auch beim 2er?

Kommentar

• Brownie
            Brownie

Den QX steuerst du mit 4 Kanälen, die Flugmodi mit dem 5ten. Return Home mit dem 6ten.
            Willst du noch etwas anderes ansteuern, benötigt man halt noch einen oder mehr Kanäle zusätzlich. Man kann den Gimbal am QX2 sowie QX3 ansteuern

Mit der DX4 geht es deshalb weil kurzeitig der Gashebel außer betrieb gesetzt wird, damit man mit dem nun freien Kanal den Gimbal ansteuern kann. Hier nach zu lesen QX3 3achs Gimbal: Blade 350 QX3 AP Combo und zum vergleich der QX2 2achs Gimbal :E-flite - Horizon Hobby Blade 350 QX V2.0 AP Combo RTF Mode-1 mit BL-Gimbal und Kamera
            Einfach mal selber etwas nach lesen und recherchieren.
            Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2015, 21:00.

Kommentar

• Schampi85
              Schampi85

Den QX steuerst du mit 4 Kanälen, die Flugmodi mit dem 5ten. Return Home mit dem 6ten.
              Willst du noch etwas anderes ansteuern, benötigt man halt noch einen oder mehr Kanäle zusätzlich. Man kann den Gimbal am QX2 sowie QX3 ansteuern

Mit der DX4 geht es deshalb weil kurzeitig der Gashebel außer betrieb gesetzt wird, damit man mit dem nun freien Kanal den Gimbal ansteuern kann. Hier nach zu lesen QX3 3achs Gimbal: Blade 350 QX3 AP Combo und zum vergleich der QX2 2achs Gimbal :E-flite - Horizon Hobby Blade 350 QX V2.0 AP Combo RTF Mode-1 mit BL-Gimbal und Kamera
              Einfach mal selber etwas nach lesen und recherchieren.
              Glaub mir, habe schon mehrere Stunden mit recherchieren verbracht die letzten Tage. Will aber vor einem Kauf einfach auf Nummer sicher gehen.
              Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2015, 21:36.

Kommentar

• Brownie
                Brownie

Hast du dich schon entschieden?

Meiner in der BNF Version ist heute angekommen. Der von mir angegebene Shop :
                Blade 350 QX2 3.0 BNF - Wallburg-RC.de
                ist absolut vertrauenswürdig und hat einen klasse Service. So wie es aussieht sind noch welche auf Lager.

Ich habe mir jetzt noch eine DX8 von Schweighofer bestellt, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Die gibt es dort im Angebot für 159€ und meine alte DX6i geht in Rente.

Jetzt brauch ich nur noch ein paar freie Tage um alles zum Laufen zu bringen.

Kommentar

• FRANK 69
                  Member
                  • 07.09.2009
                  • 142
                  • Frank
                  • Wilhelmshaven

Hallo Brownie,
                  159,00 € ist ja mal nen geiler Preis für eine DX8!
                  Da komme ich jetzt auch mal ins Grübeln, ich komme zwar mit meinen 6 Kanälen klar, aber das Angebot ist schon sehr ok. Alles gute für deinen Erstflug.

Gruß Frank
                  KDS 450 SV, Blade McpX, Blade 350QX, DX6i
                  Fläche: Icon A5, UMX Beast 3D AS3X

Kommentar

• Schampi85
                    Schampi85

Hast du dich schon entschieden?

Meiner in der BNF Version ist heute angekommen. Der von mir angegebene Shop :
                    Blade 350 QX2 3.0 BNF - Wallburg-RC.de
                    ist absolut vertrauenswürdig und hat einen klasse Service. So wie es aussieht sind noch welche auf Lager.

Ich habe mir jetzt noch eine DX8 von Schweighofer bestellt, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Die gibt es dort im Angebot für 159€ und meine alte DX6i geht in Rente.

Jetzt brauch ich nur noch ein paar freie Tage um alles zum Laufen zu bringen.
                    Werd wahrscheinlich die QX3 AP Combo nehmen...heute bin ich zu nem Top Kurs an ne DX9 gekommen. Da bin ich wenigstens für das Gimbal schon mal gerüstet

Kommentar

• Chapter999
                      Chapter999

Hallo Zusammen, ich habe da mal ne Frage bzgl. dem 350 qx2...
                      Irgendwie macht mich das Teil mit der Dx8i verrückt.
                      Habe den blade gebunden...juhuu, grünes dauerlicht, also GPS. Im grünen Modus gestarte...irgendwie gewähnungsbedürftig und langweilig.
                      Dann umgeschaltet in blauen Modus. Jetzt geht er ab wie Schmitz Katze, komisch ist doch der Stabilitätsmodus und im roten, bzw. bei mir lila modus ist er zäh ohne Ende.
                      Erst bei vollgas drehen die Motoren langsam an und er hebt laaangsam ab...

Zur Info habe ihn mit einer DX8i gebunden. Aber normalerweise ist doch der lila oder rote Modus der Agility Modus.

Vielleicht hat jemand nen Tip...Danke

Kommentar

• Krissi
                        Member
                        • 17.04.2011
                        • 835
                        • Christian
                        • Dudelange/Luxemburg

Lila ist AP-Modus also aerial photography. Da ist er in der Tat extrem träge.

Christian
                        UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Chapter999
                          Chapter999

ok danke, habe es jetzt hinbekommen, habe den gear wert auf 120 % und siehe da, er leutet rot, jetzt habe ich blau lila und rot. Aber wie schafft man es noch den grünen mode zu haben.....

Kommentar

• Krissi
                            Member
                            • 17.04.2011
                            • 835
                            • Christian
                            • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Chapter999 Beitrag anzeigen
                            Aber wie schafft man es noch den grünen mode zu haben.....
                            Mal ehrlich, wer braucht den ?

Christian
                            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Chapter999
                              Chapter999

Stimmt, kein Mensch, habe jetzt mal getestet, uiui geht richtig gut jetzt ab der kleine im roten modus, juhuu jetzt macht er Spass...
                              aber eine frage noch, für was ist der blaue modus dann da...
                              lila für photos, rot power, und blau ist auch so ein mittelmaß oder wie....

Chris

Kommentar

• cornholio1984
                                cornholio1984

Hallo, hier mal ein kleiner Austausch von meinem 350QX, da ich eigentlich Heli Flieger bin aber mich das Kamera Filmen im Flug einfach nicht in Ruhe lässt .
                                Da ich schon einmal einen 350qx V1 besessen habe und der mir viel freunde bereitet hatte (getauscht gegen einen Blade 500x), habe ich mir zu Weihnachten einen Blade 350 QX2 3.0 gegönnt für 249€ neu bei Schweighofer. Dann hab ich mir bei Horizon das PC Programm für den QX3 heruntergeladen und einfach den QX2 auf die aktuelle Firmware des QX3 geupdatet und schon Funktionierte das PC Programm des QX3. Somit lassen sich alle Parameter und einzelne Funktionen wie unter anderem Kalibrierungen einfach besser am PC einstellen. Auf der Suche nach einem gutem günstigem Pitch gesteuertem Gimbal hab ich mir das Walkera G2D in weiß geholt und dazu das passende große weiße Landegestell des QX3. Als Sender nutze ich die DX8. Einfach die DX8 einrichten (siehe youtube Horizon Hobby) wie für das original Gimbal GB200 (auch in der Software am PC auf GB200 stellen) und das Gimbal mit Strom am Balancer Anschluß versorgen und das Pitchkabel(2adrig weiß/schwarz) im Blade auf die Hauptplatine stecken, auch hier gibt es eine Anleitung von Horizon Hobby für das GB200 auf welchen Anschluß es auf der Hauptplatine kommt. Das Walkera Gimbal passt 1a mit den Dämpfern überein die am Blade verbaut sind, somit auch hier keine Umbaumaßnahmen nötig. Zur Info, das sehr schicke und super funktionierende Gimbal von Walkera kostet 65€ und das Originale von Blade 180€
                                Als Kamera Nutze ich eine Gopro 3+ Silver edition ( gerade bei Saturn im Angebot für 199) und nicht vergessen wer mit einer GoPro am Blade unterwegs ist immer Wlan aus an der Kamera und die Gopro selbst mit dem vom Blade 350qx mitgelieferte Kupferabschirmpapier einpacken, sonst gibts Flyaways oder total Ausfälle und GPS einbrüche, wegen Funküberlagerungen und Magnetischen störungen im Blade!

Somit hat man einen fast QX3 mit besserer Kamera (die man nicht nur am Copter nutzen kann) und ein schickeres und mind. genau so gutes Gimbal mit Pitch Steuerung (also senken und heben der Kamera) für ca 530 Scheine.
                                Und wer will kann noch einmal ca. 50 eus investieren für den Antennenmast und die längere GPS einheit des QX3.

bei Fragen oder Anregungen einfach melden

Kommentar

Lädt...
                                X