NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi64
    Tommi64

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Zitat von maxi0072008 Beitrag anzeigen
    ...Windgeschwindigkeiten ~60 km/h (gefühlt jedoch viel mehr) mit heftigen Böen...
    Bei solchen Windverhältnissen würde ich nicht mal meinen DJI mit 2300gr Abfluggewicht rausholen, da ist eigentlich vorprogrammiert, dass der Blade mit seiner "Segelfläche" verrückt spielt.

Bei dem Wetter macht DAS hier auch Spaß

Kommentar

• Neostar35
      Neostar35

Hallo,

habe mir jetzt auch ein 350 QX zugelegt und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Es macht wirklich mega viel Spaß mit dem Quadcopter durch die Gegend zu heizen. Muss jedoch dazu sagen, dass ich noch ein Anfänger bin und bisher nur den Blade MCX2, 120SR, nano CPX, nano QX und jetzt auch den 350 QX kennengelernt habe.

Gestern bin ich bei leichtem Wind geflogen und war total überrascht wie leicht sich der Quadcopter fliegen lässt und wie stabil er in der Luft liegt. Im Smart mode hält er super seine Position und lässt sich sehr präzise und ruhig in alle Richtungen ausrichten. Dies ist, denk ich, für Videoaufnahmen sehr gut. Im Stability-Mode fing es dann an (für mich als Anfänger) richtig Spaß zu machen. Es ging sofort sehr leicht von der Hand mit dem Quadcopter schöne Rundflüge zu fliegen. Vor,hoch, runter und mit Vollspeed zurück dann noch ein paar Kurven fliegen und dann wieder mit Vollspeed irgendwo anders hin Das war für mich schon ein ziemlich großer Spaßfaktor.

Heute hatte ich dann den Härtetest bei Windgeschwindigkeiten von ca. 40 Km/h (Böen 58 Km/h). Aus vernünfiger Sicht hätt ich bei diesen Bedingungen lieber zu Hause bleiben sollen und etwas am Simulator üben sollen. Doch wie das dann immer so ist, man will ja sein neues Spielzeug am Anfang auch zu jedem Zeitpunkt ausprobieren. Also habe ich alles zusammengepackt und bin auf die nächst größere Wiese gefahren. Dort hat der Wind dann richtig gepfiffen und dachte mir... hmm da hätt ich wohl eher meinen Lenkdrachen mitnehmen sollen statt meinem 350 QX. Aber egal jetzt willl ich das Teil auch fliegen.

Als ich dann zunächst im Smart-Mode gestartet bin kahm ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der QX schaffte es trotz dieser Windstärken sauber seine Position zu halten und regelte sehr gut gegen die äußeren Einflüsse an. Natürlich hatte er zu kämpfen und musste "Elektronisch" permanet gegenregeln. Bei starken Böen wurde er auch mal leicht von seiner Position gedrängt, kehrte aber sofort wieder in seine alte Lage zurück.

Als der wind "gefühlt" etwas ruhiger war habe ich in den Stab.-Mode geschaltet und ein paar Kurven bei ca. 20-30m höhe gedreht. Wieder war ich erstaut wie gut sich dieses leichtgewicht noch unter diesen Bedingungen fliegen lässt. Nach ca. 3min Flug im Stab-Mode ist wieder sehr starker Wind aufgekommen. Jetzt musste ich steuertechnisch ganz schön kämpfen den QX sauber in der Luft zu halten, zumahl er sehr hoch und weit von mir entfernt war. Ich hatte dann etwas bange die kontrolle zu verlieren und habe in den Smart-Mode zurück geschaltet. Jetzt war es trotz des starken windes ein leichtigkeit den 350 QX zu mir zurückzuholen, da der QX es auch schafft sich in Bewegung gegen den Wind zu stabilisieren.

Mein persönliches Fazit zum Blade 350 QX ist, dass ich bisher kein Cent bereue. Es macht eine riesen Freude mit diesem Quadcopter durch die Luft zu heizen und zusehen wie sauber er auf äußere Einflüsse reagiert.
      Den Agility-Mode habe ich noch nicht ausprobiert, da auch der Wind dieses Wochenende einfach zu stark war. Denke aber als Anfänger ist man mit dem Smart und Stability Mode ersteinmal ganz gut bedient.

Jetzt hätte ich nochmal eine Frage zum 350QX. Was genau benötigt man als Kamera Zubehör noch? Würde mir gern eine GoPro 3 zulegen und hätte auch gern gleich ein TFT Display an mein Sender montiert. Welchen Sender böntige ich jetzt für die GoPro an meinem QX und welchen Empfänger brauch ich für das Display? Ist es vielleicht auch möglich ein Smartphone als Display zu verwenden?

Würde mich sehr auf ein paar Tips bezüglich des Kamera Equipments freuen.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Stephan Blade
        Stephan Blade

[/SIZE][QUOTE=Reibach;2600540]Hallo,

anbei der Link um Youtube Video von meinem Blade 350 QX Propbruch

Absturz Blade 350QX durch Prop Bruch in der Luft ! - YouTube

[SIZE="3"]Hammer , sogar bei ganz gemütlichem Flug fliegen die Propeller weg .......... unglaublich.
        Das Modell kann dich ja glatt erschlagen wenn es mit Kamera vom Himmel fällt.
        Bist du vorher mal richtig aggressiv ohne Kamera geflogen?
        Hattest du schon die B Propeller drauf?
        [/SIZE]
        Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 06:21. Grund: Schrift zu gro�

Kommentar

• Reibach
          Reibach

Zitat von Stephan Blade Beitrag anzeigen
          Bist du vorher mal richtig aggressiv ohne Kamera geflogen?
          Hattest du schon die B Propeller drauf?
          Hi, naja aggresiv, zügig mit plötzlichen Monövern im Stabi-Mod schon aber noch kein "2 1/2 D" im Agi-Mod.
          Nein keine B Prop drauf, denn zu diesem Zeitpunk wusste ich noch gar nichts vom dem Problem mit den Props! Erst nach meinem Absturz und der Auswerung des Video wurde mir klar, dass nicht ich Schuld am Absturz hatte. Vermutete zuerst einen Zusammenstoß mit einem Vogel oder so, aber das war ja sehr unwahrscheinlich....
          Nach einigem G..geln im Netz stieß ich dann auf die ersten Meldungen des Rückrufs.
          Das Schlimme daran ist, mein Freund wollte am Freitag einen im Conrad Store kaufen, jedoch haben die noch die "Alten" liegen und bekommen erst NEUE wenn diese verkauft sind. Der Verkäufer wusste nichts von irgendwelchen "B" Propellern ;-( echt schwach!
          LG RR
          Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 08:26.

Kommentar

• Neostar35
            Neostar35

Woran erkennt man, welche Propeller am Blade angebracht sind? Bei meiner BNF version war ein Satz Propeller vormontiert und zusätzlich lagen noch 2 Sätze Props bei. Sind vielleicht von diesen die B- Propeller?

Kommentar

• RogerS
              Member
              • 03.10.2007
              • 162
              • Roger
              • Ostfildern

Oben auf dem Prop. wo der Pfeil für die Drehrichtung ist steht ein "B"
              Logo 500 SE
              TRex 700 DFC
              Jeti DS-16

Kommentar

• Stephan Blade
                Stephan Blade

[QUOTE=Reibach;2600736]Hi, naja aggresiv, zügig mit plötzlichen Monövern im Stabi-Mod schon aber noch kein "2 1/2 D" im Agi-Mod.
                Nein keine B Prop drauf, denn zu diesem Zeitpunk wusste ich noch gar nichts vom dem Problem mit den Props! Erst nach meinem Absturz und der Auswerung des Video wurde mir klar, dass nicht ich Schuld am Absturz hatte. Vermutete zuerst einen Zusammenstoß mit einem Vogel oder so, aber das war ja sehr unwahrscheinlich....
                Nach einigem G..geln im Netz stieß ich dann auf die ersten Meldungen des Rückrufs.
                Das Schlimme daran ist, mein Freund wollte am Freitag einen im Conrad Store kaufen, jedoch haben die noch die "Alten" liegen und bekommen erst NEUE wenn diese verkauft sind. Der Verkäufer wusste nichts von irgendwelchen "B" Propellern ;-( echt schwach

[SIZE="2"]Ja war heute im Conrad in Regensburg , Ersatzpropeller ohne B und Modell auch ohne B , keiner weiß was obwohl ich vor ca. 2 Wochen noch dort war und ihnen gesagt habe sie sollen mal nachfragen -- aber bekomme dort immer noch keine B Propeller.
                Echt super da gehen jetzt haufenweise Leute hin und kaufen den Bade 350QX und HH informiert nicht mal seine Einzelhändler.
                Bin begeistert von so einem Service.
                [/SIZE]
                Und die Garantie für mein Modell das abgestürzt ist weil sich die Propeller im Flug verabschiedet haben und die Haube dadurch gebrochen ist haben sie bei Horizon Hobby abgelehnt weil ich die Propellerstück die weggeflogen sind nicht eingesammelt habe ...................... SUPER SERVICE ------ DANKE
                Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 16:55. Grund: noch was eingefallen

Kommentar

• Reibach
                  Reibach

abgelehnt weil ich die Propellerstück die weggeflogen sind nicht eingesammelt habe ...................... SUPER SERVICE ------ DANKE
                  Das verstehe ich auch nicht, also da hätte ich aber mal so richtig aufgedreht, die sollen mal erklären wie man die Dinger finden soll wenn die in dieser Höhe von selbst brechen und davon katapultiert werden. Die sollen froh sein das die noch bei keinem im Auge gelandet sind!!
                  Ich bin schwer begeistert von dem Teil, aber was HH da macht grenzt ja an Vertuschung!! Oder Schadensbegrenzung, denn jeder der nicht informiert ist, abstürzt und nichts von dem unterdimensionierten Props weis, ist einer mehr der nicht reklamiert.......und auch kein Geld kostet sondern welches ausgeben muß um wieder fliegen zu können.
                  Bin mir aber auch gar nicht sicher ob nicht der C....d da auch mit Schuld ist und die Straussentechnik anwendet. Denn ein Händler in Wien hat vorbildlich von seinen Blades alle Props ausgetauscht und liefert nur noch die Update Version aus!! So soll es sein......
                  Suchergebnisse - - modell-hubschrauber.at
                  LG RR
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 18:12.

Kommentar

• Stephan Blade
                    Stephan Blade

Zitat von Reibach Beitrag anzeigen
                    Das verstehe ich auch nicht, also da hätte ich aber mal so richtig aufgedreht, die sollen mal erklären wie man die Dinger finden soll wenn die in dieser Höhe von selbst brechen und davon katapultiert werden. Die sollen froh sein das die noch bei keinem im Auge gelandet sind!!
                    Ich bin schwer begeistert von dem Teil, aber was HH da macht grenzt ja an Vertuschung!! Oder Schadensbegrenzung, denn jeder der nicht informiert ist, abstürzt und nichts von dem unterdimensionierten Props weis, ist einer mehr der nicht reklamiert.......und auch kein Geld kostet sondern welches ausgeben muß um wieder fliegen zu können.
                    Bin mir aber auch gar nicht sicher ob nicht der C....d da auch mit Schuld ist und die Straussentechnik anwendet. Denn ein Händler in Wien hat vorbildlich von seinen Blades alle Props ausgetauscht und liefert nur noch die Update Version aus!! So soll es sein......
                    Suchergebnisse - - modell-hubschrauber.at
                    LG RR
                    Habe wirklich alles versucht , aber die stellen sich quer , musste ja das Modell erst zu dem Verkäufer D-edition schicken , die haben ihn dann an HH gesendet .
                    So jetzt bekomme ich mein defektes Modell kostenlos mit einem Satz B Propeller zurück. Das wars , ich hoffe nur dass nicht noch mehr defekt ist.
                    Habe ihn ja noch nicht richtig getestet -- für mich war eigentlich klar dass es sich um einen Garantiefall handelt.
                    Die Kaufsumme ist eigendlich zu gering um in einen Rechtsstreit zu gehen , aber vielleicht kann ja der Verbraucherschutz helfen.
                    Wenn mein Modell wieder da ist werde ich mich dort beraten lassen.
                    Vielleicht besteht ja ein öffentliches Interesse und sie machen es publik.

Kommentar

• JRS
                      JRS

Zitat von casi Beitrag anzeigen
                      Ich hatte vor einigen Tagen auch mein erstes FPV Erlebnis, ohne Gimbal.

Was soll ich sagen, es war von allem etwas dabei und für mich die Ernüchterung das FPV wohl für mich nix ist.

Wetter gut, kein Wind, Brille bereit, QX gestartet. Nachdem er in der Luft war, Brille an und los. Habe direkt die Orientierung verloren und der Blade wurde immer kleiner. Meine Freundin meinte, ich würde weit weg fliegen. Plötzlich war er nicht mehr zu steuern. Brille ab, konnte ihn fast gar nicht mehr sehen, aber das Bild der Cam war noch gut. Okay dachte ich, der kommt ja jetzt zurück, also gewartet. Dann hat er aber irgendwann wieder Kontakt gehabt und er schoss steil nach oben, hatte wohl noch den Pitch Knüppel oben. Wollte dann den Rettungsschalter betätigen, der liegt bei mir aber unter den 3 Flugzuständen. Also Falschen Hebel gezogen und Anstelle der Rettung den Agility Mode gewählt. Jetzt ging es im Sturzflug nach unten. Dachte schon das wars. Im letzten Moment ist mir der Fehler noch aufgefallen. Dann kam er mit der Rettung auch zurück.

Puhhhhh, also noch mal versucht. Diesmal nur soweit weg, dass ich ihn noch höre. Dann sehe ich nur noch in der Brille wie er nach unten stürzt und im Feld aufschlägt. Erster Gedanke, ein Propeller abgerissen, fliege ja leider immer noch nicht die B Teile. Zweiter Gedanke, hast die Zeit vergessen. Dritter Gedanke, den findest du sowieso nicht mehr und wenn doch, nur in 1000 Teilen.

Meine Freundin hatte sich die Stelle gut gemerkt und er war schnell gefunden. Er hat laut gepipst, die LED leuchtete durchgehend weiß und der Copter hatte nichts. Irre. Ganz schön robust.

Denke der Akku war leer und er ist nach unten "gesegelt".

Ob ich das noch mal versuche??

Der zweite Akku ohne FPV Brille hat mehr Spass gemacht.

Gruß

Dirk
                      Hat hier sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
                      Wollte mich gerade im Bereich FPV versuchen, bin mir nun aber nicht mehr so sicher...

Kommentar

• JRS
                        JRS

Hat schon jemand andere "Gummis" für die originale Halterung getestet? Wenn ja welche und was haben sie gebracht?

Kommentar

• JRS
                          JRS

Zitat von Huey Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          sorry, nein hier geht es um wichtigeres...anscheinend
                          " a weng" untergegangen der Link ..
                          Von User "Wsh"
                          heute 8Uhr45
                          Danke Dir, für die wichtige Info !
                          Schaut dort mal nich auf die Prop. Info sondern
                          auf die Info/Warnung vom 25.10.2013
                          Hier noch einmal der Link...
                          350 QX RTF (BLH7800): Blade - #1 By Design
                          Betrifft die Wifi-Direkt-Verbindung z.B. GoPro !

Gruß Klaus
                          Stand hier nicht irgendwo, einige Seiten vorher das Wifi an der GoPro keine Probleme mit dem 350 QX macht?

Auf welcher Frequenz funkt eigentlich die Fernbedienung einer GoPro?

Kommentar

• CKMAXX
                            CKMAXX

Zitat von JRS Beitrag anzeigen
                            Stand hier nicht irgendwo, einige Seiten vorher das Wifi an der GoPro keine Probleme mit dem 350 QX
                            Zum Zeitpunkt der Auslieferung hat Horizon damit geworben. Anscheinend wurde es revidiert.

Kommentar

• instructor380
                              instructor380

Habe wirklich alles versucht , aber die stellen sich quer , musste ja das Modell erst zu dem Verkäufer D-edition schicken , die haben ihn dann an HH gesendet .
                              So jetzt bekomme ich mein defektes Modell kostenlos mit einem Satz B Propeller zurück. Das wars , ich hoffe nur dass nicht noch mehr defekt ist.
                              Habe ihn ja noch nicht richtig getestet -- für mich war eigentlich klar dass es sich um einen Garantiefall handelt.
                              Die Kaufsumme ist eigendlich zu gering um in einen Rechtsstreit zu gehen , aber vielleicht kann ja der Verbraucherschutz helfen.
                              Wenn mein Modell wieder da ist werde ich mich dort beraten lassen.
                              Vielleicht besteht ja ein öffentliches Interesse und sie machen es publik.
                              Dein Rechtsstreit wird nichts bringen. Lies mal in der Bedienungsanleitung die Garantie und Service Informationen. Die Garantie schliesst Schäden durch z.B. Unfälle, Betrieb usw. die NICHT von HH ausgeführt werden, aus.

Somit ist es kein Garantiefall!

Kommentar

• Huey
                                Huey

Zitat von CKMAXX Beitrag anzeigen
                                Zum Zeitpunkt der Auslieferung hat Horizon damit geworben. Anscheinend wurde es revidiert.
                                Hallo zusammen,
                                nicht nur Anscheinend, es ist revidiert...und das macht
                                mich im Moment so richtig Sauer...schaut euch mal
                                die neue DJ Phantom II Vision an, wie es dort gelöst ist...
                                Da gibt es jetzt keine Probleme mehr...da hängt das EiTelefon
                                Direkt an der Funke...
                                Habe gerade einen Bericht darüber in der App von Heli-Action gelesen...

Dieses heimliche Durchreichen von sehr wichtigen Informationen (von HH) find ich jetzt langsam echt zum Kot... Na gut, einfach nur zum sich zu übergeben!
                                Es fühlt sich im Moment einfach nur so an, als wenn
                                der Blade SR zum X'ten mal in die Wiese fällt !
                                Das verursachte so ein ähnliches Grummeln in der
                                Magengegend !

Na Horizon Hobby, wie sieht's denn mal mit einem
                                Statement aus *

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X