Werde sicher auf der Modellbaumesse Wels vorbeischauen
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Wo hast du die Info her?Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
Werde sicher auf der Modellbaumesse Wels vorbeischauen
-
und weniger Kohle auf dem Konto.....Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenAlso wer sich diesen Thread ausdruckt. Der hat eine verdammte gute Ausbildung in Sachen fpv und quad equipment
T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
Arial Grand Prix Europa FacebookseiteZitat von davidross87 Beitrag anzeigenWo hast du die Info her?
Werde sicher auf der Modellbaumesse Wels vorbeischauenLG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
So könnte man es z.B machen.Zitat von Snake Beitrag anzeigen...sieht gut aus
Wie machst Du das mit´m wuchten?
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
Ich hab die hier
Propeller Balancer magnetischer Aeronaut Propellerbalancer LITE MT, 1
Geht ganz gut!
Bei den HQ Props passts eh schon recht gut, daher nehme ich bei minimaler Unwucht ein feines Schmirgelpapier für die schwere Seite her
Bei grösseren Unwuchten bekommt die leichtere Seite einen Hauch Klarlack ab!
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
Den hab ich auch, gerade bei den filigranen Props geht der klasse.Zitat von truehoschi Beitrag anzeigenIch hab die hier
Propeller Balancer magnetischer Aeronaut Propellerbalancer LITE MT, 1
Geht ganz gut!
Bei den HQ Props passts eh schon recht gut, daher nehme ich bei minimaler Unwucht ein feines Schmirgelpapier für die schwere Seite her
Bei grösseren Unwuchten bekommt die leichtere Seite einen Hauch Klarlack ab!
Gruß Michi
Gruß PeterT-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
namd snake,Zitat von Snake Beitrag anzeigenHat wer nen Link für so ne Waage parat, die was taugt
brauchst keine waage, geht auch mit nem dünnen gewindestab (sollte gerade sein) zwei muttern, einer geraden unterlage (in der waage) und zwei gläsern.
dann die gläser ggü. stellen, den prop in den gewindestab einspannen und auf die beiden ränder der gläser legen.
geht einwandfrei.
beste grüße
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar
-
Die Möglichkeit kann man natürlich auch nutzen! Allerdings hab ich festgestellt, das es da nicht so genau geht. Ob sich das unterm Strich dann wirklich so sehr bemerkbar macht wag ich zu bezweifeln! Ich bin die ersten Runden auch ungewuchtet geflogen und das ohne Probleme!
Eine Erfahrung möchte ich mit euch gleich teilen!
- Die Hammer V3 Füsse -
So schön wie sie auch sind, wenn der Kleine noch voller Stolz am Glastisch steht, bei mir warn sie beim zweiten Flug ab!!
Bei jedem Bodenstreifschuss, und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche, geht mindestens ein Fuß flöten!!
Am Anfang hab ich noch versucht sie mit Sekundenkleber zu retten, habs aber recht schnell aufgegeben!
Ganz ehrlich, wofür braucht man die überhaupt!?!?
Beim starten, nö - beim Fliegen sowieso nicht und beim landen auch nicht! Als Schutz fallen sie auch nicht besonders ins Gewicht. Wenn er einbombt, dann fliegen die noch weiter!
Bei mir war nur das Problem mit dem Lipo auf der Unterseite, der wahrscheinlich beim nächstbesten Streifschuss eine Brandspur wie der DeLorean aus Zurück in die Zukunft zieht!
Hab das Problem mit einem Stück plastik L-Schiene aus dem Baumarkt gelöst. Die gibt's für 2,80€ als Meterware, da kann ich oft über den Boden schrammen! Befestigt hab ich sie mit Doppelklebeband und Klett, wobei letzterer eigentlich nicht wirklich nötig ist, sich früher oder später aber eh verabschieden wird!
Die Kampfpiloten, welche ihren Lipo oben haben, brauchen sich eh keine Sorgen machen! Vielleicht eine kleine Plastikschiene, damits nicht gleich die Schrauben abschleift, aber ansonsten brauchts da nichts mehr.
Gruß MichiZuletzt geändert von truehoschi; 19.01.2015, 19:27.Just fly and feel free!
Kommentar
-
Es gibt noch eine Möglichkeit
Ist vielleicht noch keinem aufgefallen aber das zusätzliche Loch in den Armen ist zur Befestigung von Standoffs.
Man besorgt sich ein paar Bolzen mit M3 Innengewinde und Schrauben und schon hat man neue Füsse.
Bei einigen Quads habe ich sogar mal richtig dicke Standoffs aus Alu gesehen.
Nur mal so ein Hinweis...............
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit!
Bei meinen paar Flügen ist mir allerdings aufgefallen, das ein glatter Boden sehr von Vorteil ist!
Am liebsten würd ich meinen Lipo im Frame verstauen, aber da ist beim besten Willen kein Platz und oben drauf ..... ich kann mich damit einfach nicht anfreunden :holla:
Gruß Michi
@ Thorsten - ich hoff ich hab dir jetzt nicht die Ersatzteilstatistik versaut!
Just fly and feel free!
Kommentar
-
Nö, hast du nicht,
Ersatzteile, auch Füsse, muss ich nur selten liefern.
Ich habe mittlerweile weit über 100 von den Dingern gemacht und es sind echt wenig Nachfragen nach Ersatzteilen.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 19.01.2015, 20:22.
Kommentar

Kommentar