Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • davidross87
    Gelöscht
    • 29.06.2013
    • 396
    • paul
    • Linz

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Witzigerweise hatte ich bis jetzt noch keine Empfanger-Probleme, obwohl ich einen billigen Orange DSMx Empfänger verwende, der anscheinend nicht mal full range und diversity ist und die Antennen, da sie sehr kurz sind total schlecht verlegt sind.

Allerdings bin ich bis jetzt eh nicht weiter geflogen als 120m, da ich immer noch Probleme mit dem Videobild habe, trotz 250mW (ich fliege im Ausland) und neuen Antennen. Bei mir ist so bei ca. 120 m Sichtlinie (ich miss es morgen mal genau nach) Schluss bzw nach 10m mit 5 Bäumen dazwischen sehr grenzwertig.
    Das ganze ist so wenn ich auf einem kleinen Erdhügel Sitze der dort auf dem Flugfeld ist (ca. 2m hoch). Wenn ich auf dem Boden im Schneidersitz Sitze, ist nach ca. 100m Schluss.

Ein LC-Filter verhindert ja nur Störungen, oder verändert sich auch da was an der Reichweite? Weil zur Zeit ist keiner drin.

Da ich den copter grad nicht hier habe, erkläre ich mal:
    Der Sender ist mit einem 20cm Antennenkabel mit der Sendeantenne verbunden, welche wiederum hinten im Loch auf dem Hammer Frame sitzt.
    Als Empfänger hab ich aktuell den Standarte Fatshark Empfänger im Predator V2. Gefunkt wird auf Kanal 1.

Meint Ihr es bringt was den Kanal zu wechseln? Könnte es sein, dass es an den Antennen liegt? (aus China, für 10€)
    Fliege auch mit billig DSMX Empfängern (lemonrx). Auch keine Probleme. Habe derzeit aber Empfänger + Satellit drinnen was im kleinen quad wahrscheinlich nichts bringt. Wie hast du die Antennen verlegt? Bei mir schaut ein Stummel links und der andere rechts raus Satellit direkt hinter der Kamera und Empfänger ganz hinten.

Kommentar

• goanaut
      goanaut

Hallo

Kann mir einer verraten wo ich beim CC3D die Drehrate erhöen kann?

mit Open Pilot

Kommentar

• corradoman
        Member
        • 02.08.2011
        • 615
        • Christian

Zitat von goanaut Beitrag anzeigen
        Hallo

Kann mir einer verraten wo ich beim CC3D die Drehrate erhöen kann?

mit Open Pilot
        Hi

Auf der Seite die man aufn Foto sieht ganz oben Resposiveness. Attitude ist im Stabilisierten Modus die Drehrate und Rate im Manuellen Mode und YAW das Heck quasi.

gruss
        Angehängte Dateien
        Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• goanaut
          goanaut

vielen dank.

Kommentar

• samu
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 1199
            • Samuel
            • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Danke für die Tips wegen der Reichweite. Ich werde das bei Gelegenheit mal alles ausprobieren.

Allerdings ist es egal welchen Kanal ich am Empfänger einstelle, das "Gegriesel" ist so ziemlich gleich überall.

Zitat von davidross87 Beitrag anzeigen
            Fliege auch mit billig DSMX Empfängern (lemonrx). Auch keine Probleme. Habe derzeit aber Empfänger + Satellit drinnen was im kleinen quad wahrscheinlich nichts bringt. Wie hast du die Antennen verlegt? Bei mir schaut ein Stummel links und der andere rechts raus Satellit direkt hinter der Kamera und Empfänger ganz hinten.
            Ich hab das Gehäuse weggemacht und den Empfänger quer hinter das CC3D geklebt. Ein Antennenstummel guckt somit nach links aus dem Frame (unterm linken hinteren Propeller) und ein Stummel geht durch ein Loch in der Platte senkrecht nach unten durch den Zwischenboden und schaut dann noch so 5mm unten raus.

Allerdings gefällt mir die Antennenverlegung so nicht, da wenn der Quad eine Rechtskurve fliegt und dabei mit der rechten Seite zu mir zeigt, beide Antennen durch das Carbon voll abgeschirmt sind.

Aber jetzt repariere ich erstmal meinen Videolink, weil wenn ich nach 10m nix mehr sehe bringt ein Empfänger mit 5km Reichweite auch nix...
            SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

So Reichweitenproblem behoben. Eben 4 Flüge mit Abschirmung zum Körper gemacht . Selbst bei 150 m immer noch guter Empfang.

Habe den Jeti R6 von der Bodenplatte nach oben gehängt damit er nicht gleich auf den Reglern liegt.( Keine Ahnung ob das was gebracht hat ).
              Dann zusätzlich die Antennen neu verlegt. Denke das hat es gebracht .
              Hatte zu jeder Zeit in der Jetibox von max 9 Empfangs-Punkten noch 2-3 .
              Angehängte Dateien
              Gruss, Michael

Kommentar

• Nippi
                Nippi

Hallo Jungs,

ich bräuchte auch mal wieder eure Hilfe. Ich fliege zur zeit mein Quad mit nem AR610 Spektrumempänger an der CC3D und einer Dx9. Jetzt will ich ein SpektrumSat ranhängen weil ich den Empfänger für einen Heli brauche.

1. Frage die sich mir stellt ist wie Binde ich nur den Sat mit dem Quad?
                2. Wie schliesse ich ihn ordnungsgemäß an der CC3D an?
                3. Gibt es Nachteile wie z.B. Reichweitenverlust?

Danke schonmal im Vorraus, gerne auch per PN.

Und noch einen schönen Sonntag

Kommentar

• chrisbry
                  chrisbry

@nippi: OpenPilot Documentation)

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Hallo Jungs, eine Frage für mein Verständnis. Mein Blackout bekommt 10° motormounts. Kalibriert ihr dementsprechend den copter auch in 10° oder stellt ihr des naze auch 10° oder mounts montieren und normal kalibrieren?

Ach ja, i hab news, Flashen der 30A blheli ging schnell. Hab Nun 6s Regler mit oneshot. Das wird krank aber i verrate noch nicht allzu viel

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150412_201746.jpg
Ansichten: 1
Größe: 632,0 KB
ID: 5290545

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150412_202225.jpg
Größe: 1,19 MB
ID: 5290546

Kommentar

• Nippi
                      Nippi

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
                      wenn nur mein englisch nicht so schlecht wäre, aber ich probiere es mal und hoffe das ich nichts falsch mache.

Kommentar

• chrisbry
                        chrisbry

normal leveln und danach in der Software neigen..

Kommentar

• sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
                          normal leveln und danach in der Software neigen..
                          Bitte genauer beschreiben

Kommentar

• fftunes
                            Senior Member
                            • 21.09.2014
                            • 1564
                            • Fabi

DANKE Snake, Binolein und allen anderen, die hier mitwirken! Hatte am WE nen Wahnsinns-Spass, das Teil nur mal auf Sicht durch die Luft zu prügeln... so sehr, dass ich wohl früher oder später noch einen 250er-3D werde bauen wollen müssen

Abends noch so angefiebert, musst ich noch Seitenverschalungen basteln (0.5mm ABS + Heissluft) ... mit Prototyp zufrieden, werde aber noch andere Varianten ausprobieren.
                            Bild 3, die Füsse haben sich bisher bewährt - einfach mit Heissleim auf eine Arm-Mutter geklebt. Die Gummis sind Massenwahre, braucht man, um Elektrokabel durch Verschalungen zu führen.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• samu
                              Senior Member
                              • 14.02.2013
                              • 1199
                              • Samuel

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man gute CL-Antennen herbekommt? (So für 20-30€)

Meine Tests gestern verliefen nämlich nicht erfolgreich. Ich kam immer 200m weit, und dann fing das "Grieseln" im Bild an.
                              Auf dem Bild im Anhang, da wo der rote Punkt ist, bin ich hingeflogen.

Heute abend probiere ich es nochmal wie weit ich komme bevor das Bild (fast) komplett weg ist.

Dann hoffe in halt, dass es mit anderen Antennen besser ist. Sonst hat nämlich wohl leider mein Sender ein Problem. (Nein, er war nie eingesteckt ohne Antenne )

Kommentar

• samu
                                Senior Member
                                • 14.02.2013
                                • 1199
                                • Samuel

Das Bild fehlt...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1429005913439.jpg
Größe: 713,4 KB
ID: 5290603

Kommentar

Lädt...
                                X