So nach 2h suche im Netz bin ich immer noch nicht wirklich schlauer. Was ich bis jetzt gefunden hab sind Gemfan und HQ Props, die HQ sollen die besseren sein aber auch wesentlich teurer. Dann gibt es die Gemfan in ABS und Glass-Fiber-Nylon. Vom Preis/Leistungverhätnis wollte ich jetzt Gemfan 5045 bestellen bin mir nur noch nicht sicher ob ABS oder Glass-Fiber-Nylon.
Gemfan + ABS + 2300kV + 4s = ganz schlecht.
Mir hat es die Dinger dann nach ca. 10sec Vollgas in der Luft zerrissen. Wie die GlassFiber sind weiß ich nicht. Binn dann bis vor kurzem nur noch mit den HQ geflogen.
Jetzt habe ich mir zum Ausprobieren die DAL bestellt. Ich weiß aber noch nicht ob ich bei denen bleibe. Mal schauen.
Ich finde die Gemfan 5045 nylon super an 4S und auch 3S. Super steif und recht günstig bei bumsgut oder bei TPR-modellbau.de
Sie halten auch mal einen Crash und brechen nicht bei kleinster Bodenberührung.
Kingkong 5040 sind auch super, weil sie nicjt sofort brechen, sondern verbiegen. Optimal für das Parkhaus wo es mal öfter Richtung Decke, Wand und Boden geht. Preislich einfach unschlagbar, wenn man weiß dass es eine Materialschlacht wird.
Hat schonmal jemand festgestellt, dass die Headplay Empfänger Probleme machen? In der Hinsicht, dass sie nicht nur auf dem vermeintlich eingestellten Kanal empfangen, sondern auch noch ungewöhnlich viel daneben. Das macht es nahezu unmöglich mal mit 4-5 Personen gleichzeitig ein Rennen zu starten.
Mich interessiert mal, ob andere da auch so seltsame Beobachtungen gemacht haben.
Das hört sich für mich eher nach einem Anwender Fehler an..
4 bis 5 Leute? Ab 5 Leuten braucht man das raceband.
Immer einen Kanal dazwischen frei lassen..
Nur 25mw
Nicht vor anderen mit dem copter vorbeigehen oder davor landen..
Wir können noch links und rechts neben den raceband Kanälen aufteilen. Das sollte vom Abstand her so wie beim raceband sein. Jedenfalls sagen dass die nackten Zahlen. Auf lange Sicht führt m. M. n. auch kein Weg mehr am Racenband vorbei wenn wir ne Session starten wollen. Momentan ist die Hardware noch nicht bei jedem raceband-ready, leider.
Dennoch scheint es so zu sein, dass sogar Frequenzabstände von 60MHz dazu führen, dass die Headplay das gewollte Signal aus einem 200mW Sender empfängt und von einem anderen Member, der mit z.B. nur 25mW auf dem Track sendet, gestört wird.
Wenn die Kanalfilter beim Empfänger halt Mist sind, dann macht es keinem Sinn sich vorher über eine Frequenzaufteilung Gedanken zu machen, wenn sowieso alles mögliche an Müll mitempfangen wird.
Deswegen die Frage an die Community, ob schonmal solche Phänomene mit der Headplay und diesem dort eingebauten Empfänger aufgetreten sind und man auf externen Empfänger umgebaut hat und damit das Problem lösen konnte.
Ich gehe auch davon aus, dass z.B. ein Immersion Rc 25mW Sender sein Signal vernünftig auf dem eingestellten Kanal aussendet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar