Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • truehoschi
    Member
    • 12.09.2008
    • 952
    • Michael
    • Ã?berall wo genug Platz ist!

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
    Nö, hast du nicht,

Ersatzteile, auch Füsse, muss ich nur selten liefern.
    Dann bin ich ja froh!!
    Die Qualität des Frames ist wirklich der "Hammer"! Hab schon zweimal im vollen Flug einen Straßenschildpfosten getroffen - neue Props drauf und weiter gings!!!

Gruß Michi
    Just fly and feel free!

Kommentar

• Snake
      Senior Member
      • 25.08.2012
      • 2157
      • Klaus
      • MUC Süd

...kann ich mir gut vorstellen, daß Du schonmal ein Straßenschild mitgenommen hast

Wie übersteht eigentlich die Mobius und die restliche Elektronik so harte Kollisionen...?

Und darf ich mal fragen, wieviel Expo Du im Moment fliegst? Mir wird der Quad im manuellen Mode immer sehr schnell sehr schnell...fast zu schnell...
      Und sag jetzt bloß nicht, Du fliegst ohne Expo...sonst krieg ich Depressionen...
      Zuletzt geändert von Snake; 19.01.2015, 21:12.
      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• truehoschi
        Member
        • 12.09.2008
        • 952
        • Michael

Bis jetzt hat alles gut gehalten!! Ein bißchen Glück gehört aber auch dazu! Wennst unterm Schild durchfliegst und du die Mobius da einbombst wars das bestimmt!!
        Wie schon geschrieben hat vielleicht ein Motor ne kleine Unwucht, aber das ist mir grad zu mühsam den zu richten!

EXPO - was ist das!?

Ne schmarrn - auf Roll und Pitch hab ich über die Funke 20, Yaw 0 aber das Rate auf 0,50 mit der Multiwii Conf.
        Zuletzt geändert von truehoschi; 19.01.2015, 21:24.
        Just fly and feel free!

Kommentar

• Snake
          Senior Member
          • 25.08.2012
          • 2157
          • Klaus
          • MUC Süd

...so Leute...nach tagelangem Kampf und stundenlangen Recherchen hab ich´s geschafft...

Der AdaFruit LED-Strip macht was er soll...bzw, was ich programmiert hab...

Echt ´ne coole Sache...braucht man nicht...ist mir klar...aber mir gefällts und mit ner NAZE32 geht´s sehr einfach zu realisieren...Ist ne Funktion in der Cleanflight-Firmware.

Ich hatte nur das Problem, daß der Strip Discobeleuchtung gemacht hat,wenn ich ihn angeschlossen hatte. Die Ursache war eine ein wenig zu hohe Eingangsspannung vom Ubec. Offenbar konnte die Elektronik dadurch die Signalzustände auf der Steuerleitung nicht korrekt auswerten.
          Hab dann eine Diode in die Spannungsversorgung eingelötet...und siehe da...schon besser (ca. 0,3V sind da in Durchlassrichtung abgefallen) aber immer noch nicht gut...zweite Diode in Reihe zur ersten eingelötet...Erfolgsmeldung

Jetzt hab ich eigentlich alles fertig...Zeit, um endlich an meinen derzeit noch nur in sehr geringem Maße vorhandenen Flugkünsten zu arbeiten...

Jetzt sieht´s so aus:

Kommentar

• Tane Mahuta
            Senior Member
            • 07.11.2012
            • 1120
            • Michael
            • Verein u. wild

Weil ich grad bei Snake gesehen habe, drehen sich die Propeller nach dem scharf machen.
            Habt Ihr das alle so? Also bei mir dreht sich da nix, erst wenn ich Gas gebe.
            LG Miky
            [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Snake
              Senior Member
              • 25.08.2012
              • 2157
              • Klaus
              • MUC Süd

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
              Weil ich grad bei Snake gesehen habe, drehen sich die Propeller nach dem scharf machen.
              Habt Ihr das alle so? Also bei mir dreht sich da nix, erst wenn ich Gas gebe.
              ...kommt drauf an, was Du bei minThrottle in der FC einstellst...sollten so um die 1150 sein dann laufen die Props nach dem Armen auch an.
              Ist quasi das "Standgas"

Kommentar

• Dark-Lord
                Senior Member
                • 28.12.2012
                • 1063
                • Ulrich

Man muss das extra aktivieren. Bei mir sind sie beim Armen und Gas 0 auch aus und gehen bei minimalem Gas as auf die 1100, dass die Motoren laufen. Gashebel im Falle eines Crashes auf 0 und die Dinger sind aus. Schweben tut er bei mir um die Knüppelmitte. Also ein langer Weg bis unten. Dürfte also nicht passieren, dass man die Motoren ausversehen im Flug ausmacht.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Bei mir drehen die auch, soweit ich das verstanden habe soll das wohl so sein.

Kommentar

• corradoman
                    Member
                    • 02.08.2011
                    • 615
                    • Christian

Hi

@Snake

Sehr schön geworden dein Hammerhead. Jetzt werd ich fast rührselig hab meinen verkauft die Tage. Bin gerade dabei einen Mini hexa aufzubauen.

gruss
                    Angehängte Dateien
                    Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Snake
                      Senior Member
                      • 25.08.2012
                      • 2157
                      • Klaus
                      • MUC Süd

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
                      Sehr schön geworden dein Hammerhead. Jetzt werd ich fast rührselig hab meinen verkauft die Tage. Bin gerade dabei einen Mini hexa aufzubauen.
                      Oh...das ist ja schade...

Aber mir macht es auch sehr viel Spaß, so ein Teilchen aufzubauen. Kann man ne Menge lernen dabei bzw. sich in Erinnerung rufen, was man mal gelernt hat
                      Meine zwei sind ja jetzt fertig...und ich hab ein wenig Bammel davor, damit zu fliegen und sie einzubomben (hoffentlich nicht...).
                      Bin gestern mal im Büro ne kleine Runde mitm NanoQX FPV geflogen. Das ging im Horizontmodus sehr gut, aber im manuellen Modus bin ich gleich mal gegen ne Säule gekracht und hab nen Prop geschrottet.
                      Da wird das Teilchen schon schnell ziemlich schnell.

Auf der einen Seite möchte im Angle/Horizont-Mode fliegen, weil entspannter, auf der anderen will ich mir natürlich nicht "falsches" Steuern angewöhnen...

Hmm...eigentlich bräuchte ich noch nen "Opfer"-Quad, der einfach funktionell aufgebaut ist und nicht mit Hingabe...zum ßben draussen...der einfach zusammengeflickt wird, falls was passiert und weiter...

Aber ich kann ja schlecht noch einen kaufen...dann brauch ich echt ne Therapie
                      Zuletzt geändert von Snake; 20.01.2015, 07:53.

Kommentar

• Hifly
                        Member
                        • 13.04.2010
                        • 124
                        • Holger
                        • Hamburg

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
                        Man muss das extra aktivieren.
                        Genau, das aktiviert man in der GUI mit "Motor Stop". Habi ich auch immer bei mir so eingestellt, ist mir irgendwie sympatischer.
                        Bin gerade dabei einen Mini hexa aufzubauen.
                        Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                        Klaus, nicht nur für das Regal bauen, auch fliegen. Mit dem Quad draußen zu fliegen ist nochmals ein Quantnesprung im Vergleich zum nanoQX. Bin auch gerade dabei den Hex aufzubauen, bzw. restliche Teile sind unterwegs, dann hat man wenigstens Ersatz und kann weiterfliegen, wenn man den ersten in den Dreck gesetzt hat. Therapie hat bei mir auch nichts genutzt.

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3475
                          • Holger

Hi

@Snake

gruss
                          Wow, der sieht cool aus.

Habt ihr den neuen HKPilot mini schon auf dem Schirm? Alles dabei. OSD, GPS, Telemetrie,...

Micro HK Pilot Mega Master Set - HobbyKing Daily - YouTube
                          Gruß Holger

Kommentar

• sixchannel
                            Senior Member
                            • 10.11.2011
                            • 3258
                            • Paul
                            • Pfaffstätten

Was strebt ihr an oder wie fliegt ihr. ßberwiegend im rate Mode ohne Stabilisierung oder angle Mode oder doch horizon beim naze 32? Komisch ist, bei mir im angle ist er jetzt verdammt gut eingestellt. Sehr direkt wie mein goblin. Super getrimmt aber im rate Mode. Driftet er gleich weg. Sollte ich rate Mode trimmen und die trimmung imangle Mode aufheben/ignorieren?

Kommentar

• corradoman
                              Member
                              • 02.08.2011
                              • 615
                              • Christian

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                              Oh...das ist ja schade...

Aber mir macht es auch sehr viel Spaß, so ein Teilchen aufzubauen. Kann man ne Menge lernen dabei bzw. sich in Erinnerung rufen, was man mal gelernt hat
                              Meine zwei sind ja jetzt fertig...und ich hab ein wenig Bammel davor, damit zu fliegen und sie einzubomben (hoffentlich nicht...).
                              Bin gestern mal im Büro ne kleine Runde mitm NanoQX FPV geflogen. Das ging im Horizontmodus sehr gut, aber im manuellen Modus bin ich gleich mal gegen ne Säule gekracht und hab nen Prop geschrottet.
                              Da wird das Teilchen schon schnell ziemlich schnell.

Auf der einen Seite möchte im Angle/Horizont-Mode fliegen, weil entspannter, auf der anderen will ich mir natürlich nicht "falsches" Steuern angewöhnen...

Hmm...eigentlich bräuchte ich noch nen "Opfer"-Quad, der einfach funktionell aufgebaut ist und nicht mit Hingabe...zum ßben draussen...der einfach zusammengeflickt wird, falls was passiert und weiter...

Hi

Einfach fliegen die gehen nicht so schnell kaputt ausser ein paar Probs habe ich noch nix geschrottet. Im manuellen Mod fliegen kann ich auch nur mit viel Expo und wenig Rate mit den kleinen Quads, mitn 400 gehts schon besser der ist ruhiger und mitn Nano gehts garnicht im manuellen. Mit der CC3d flieg ich jetzt meistens im Rattitude Mod der is sehr geil lässt man die Hebel los ist er stabilisiert sonst ist er im manuellen Mod.

gruss
                              Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• truehoschi
                                Member
                                • 12.09.2008
                                • 952
                                • Michael

Der Hammer V3 hält wirklich gut!! Mach dir keinen Kopf und geh fliegen!!
                                Du wirst aus dem grinsen nicht mehr rauskommen- versprochen!
                                Würd auch nicht zu lange mit irgendeiner Stütze fliegen, das ist eher hinderlich.

Gruß Michi
                                Just fly and feel free!

Kommentar

Lädt...
                                X