An die kommenden 30 Meter bei FPV werden sich auch viele nicht daran halten und wenn dann einer kommt mit einem Video über 30 Meter wird er fertig gemacht und beleidigt? Das ständige belehren wollen und über andere meckern ist in meinem Augen hirnlos.
zeigt her eure fpv Flüge
Einklappen
X
-
AW: zeigt her eure fpv Flüge
Das ist kein Stroh ins Feuer. Noch sind 500 Meter über Grund völlig legal, Sichtweite Hin oder Her.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
An die kommenden 30 Meter bei FPV werden sich auch viele nicht daran halten und wenn dann einer kommt mit einem Video über 30 Meter wird er fertig gemacht und beleidigt? Das ständige belehren wollen und über andere meckern ist in meinem Augen hirnlos.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
-
Das ändert sich aber jetzt wohl schnell . Ein Kollege hat mal zusammen gefügt .Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigenNoch sind 500 Meter über Grund völlig legal, Sichtweite Hin oder Her.
1. Plakette: feuerfest, dauerhaft mit Anschrift und Namen. ab 250g Abfluggewicht. Inkrafttreten ab dem ersten in sechs Monaten ab Inkrafttreten der Verordnung.
2. ßberflug über Grundstücken verboten, wenn das Fluggerät >250g hat oder in der Lage ist "optische, akustische oder Funksignale zu empfangen, zu übertragen oder aufzuzeichnen".
3. Flughöhe: bei FPV generell <30m (die Begründung ist ganz witzig^^ S 27f.) sonst <100m bei Sichtkontakt
4. FPV/Spotter: nicht notwendig bei <250g. Bei >250g: Spotter muss Blickkontakt haben und auf Gefahren hinweisen.
5. Abstand: 100m in alle Richtungen von sensiblen Orten (Not-, Rettungseinsätze, Militär, Regierung, Industrie...)
6. Kenntnisnachweiß: >2kg (vllt. hat ja jemand von euch was Größeres ^^), gilt 5 Jahre, soll ca. 25€ kosten und gilt ab dem 01.10.2017
7. Inkrafttreten der Verordnung: Wohl ab sofort, da vom Bundesrat schon angenommen. ausgenommen sind oben genannte Daten, da die so in der Verordnung verankert sind.Gruss, Michael
Kommentar
-
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, denn die Verordnung ist noch nicht durch und gilt auch nicht ab sofort.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenDas ändert sich aber jetzt wohl schnell . Ein Kollege hat mal zusammen gefügt .
1. Plakette: feuerfest, dauerhaft mit Anschrift und Namen. ab 250g Abfluggewicht. Inkrafttreten ab dem ersten in sechs Monaten ab Inkrafttreten der Verordnung.
2. ßberflug über Grundstücken verboten, wenn das Fluggerät >250g hat oder in der Lage ist "optische, akustische oder Funksignale zu empfangen, zu übertragen oder aufzuzeichnen".
3. Flughöhe: bei FPV generell <30m (die Begründung ist ganz witzig^^ S 27f.) sonst <100m bei Sichtkontakt
4. FPV/Spotter: nicht notwendig bei <250g. Bei >250g: Spotter muss Blickkontakt haben und auf Gefahren hinweisen.
5. Abstand: 100m in alle Richtungen von sensiblen Orten (Not-, Rettungseinsätze, Militär, Regierung, Industrie...)
6. Kenntnisnachweiß: >2kg (vllt. hat ja jemand von euch was Größeres ^^), gilt 5 Jahre, soll ca. 25€ kosten und gilt ab dem 01.10.2017
7. Inkrafttreten der Verordnung: Wohl ab sofort, da vom Bundesrat schon angenommen. ausgenommen sind oben genannte Daten, da die so in der Verordnung verankert sind.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Dann zeig mir wo das steht !Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigenBitte keine Unwahrheiten verbreiten, denn die Verordnung ist noch nicht durch und gilt auch nicht ab sofort.Zuletzt geändert von helipower59; 24.01.2017, 22:13.Gruss, Michael
Kommentar
-
Z.B. hier:Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenDann zeig mir wo das steht !
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Regelungen zum Thema
Kommentar
-
Mal alles durchgelesen davon ?Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
mein Punkt 7 auch ?Gruss, Michael
Kommentar
-
Ich lerne gerne dazu. Wann soll denn die Verordnung vom Bundesrat verabschiedet worden sein?Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenMal alles durchgelesen davon ?
mein Punkt 7 auch ?
Kommentar
-
Die immer lacht immer lacht immer lacht....
passte irgendwie
[youtube]JvgOEA3OE0A[/youtube]
Kommentar
-
Ich weiß nicht was ich sagen soll.... Dein Flugstil wird einfach von Video zu Video immer besser. Gefällt mir richtig gut.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenDie immer lacht immer lacht immer lacht....
passte irgendwie
[youtube]JvgOEA3OE0A[/youtube]SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Hey vielen dank SamuZitat von samu Beitrag anzeigenIch weiß nicht was ich sagen soll.... Dein Flugstil wird einfach von Video zu Video immer besser. Gefällt mir richtig gut.
das pusht richtig weiter zu machen
Kommentar

Kommentar