Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJI FPV Fly more Combo Frage!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul
    • 788
    • 35

DJI FPV Fly more Combo Frage!!

Hi Leute..

Ich fliege Helis und Fläche und ab und zu mal nen Quad.. FPV bin ich mal vor ein paar Jahren geflogen und deswegen frage ich hier mal in die Runde.. Da viele wahrscheinlich das system kennen und in anderen Foren unterwegs sind und ich kein Bock habe mich noch irgendwo bei speziellen Racecopterforen anzumelden.. Ich habe sehr großes Interesse an der oben genannten Combo.. Meine Frage dazu.. Das ist ja eine FPV Brille und eine Lufteinheit dabei.. Das dient ja der digitalen Bildübertragung.. Weiter ist eine Funke bei die wohl mit sehr kurzer latenzzeit die Steuerung am copter übertägt.. Aktuell Fliege ich Mit Futaba faast, Graupner MZ18, Specktrum DX7s , und DEVO.. Meine Frage!! Ist bei dem Set ein Empfänger bei?? Ist eine Flugsteuerung für den Copter bei?? Oder Brauche ich diese sachen noch extra?? Ich habe schon einige Videos gesehen und einige Seiten durchsucht aber irgendwie ist das für mich nicht klar.. Weiter.. Gibt es vllt leute die mit zB Futaba copter fliegen und sagen... Die DJI funke ist besser weil!! Ich habe mir einen Racekopter gekauft der allerdings ohne FPV system ist und Das Board eine Macke hat.. Ein cc3d und beim anschliessen des Faast empfängers stellte ich fest, dass der Port des cc3d einen Wackeler hat.. soooooo werde ich das nicht fliegen..Deswegen war meine Frage nach der FC und oder Empfänger im dji fpv set.. Oder sollte ich mit Graupner oder Futaba weiter wie gewohnt meine Modelle und den Racecopter fliegen.. Wie würdet ihr die entferung meiner Funken (Reichweite)einschätzen im bezug auf sicheres steuern.. Ich war zwar jetzt am Platz, wo zwei bekannte FPV fliegen, die beiden fliegen aber zB kein Spektrum weils da probleme mit der reichweite gab.. Und die Fliegen auch kein DJI system weils halt fast 1000 euro kostet.. Sollte die Frage hier im HEli-forum unerwünscht sein, dann schreibt mir und löscht sie.. Aber wäre toll wenn ich was erfahren könnte ohne mich irgendwo neu anmelden zu müssen.. Gruß Paul
  • heligledis
    Member
    • 17.07.2014
    • 634
    • Stefan
    • 134
    • 214

AW: DJI FPV Fly more Combo Frage!!

Die DJI Combo hat einen Empfänger. Damit kannst du kilometerweit fliegen. In D aber verboten, da nur auf Sichtweite geflogen werden darf. Dein Copter scheint schon etwas älter zu sein. Ich würde einen neuen kaufen, in den die DJI Einheit auch reinpasst. Für weitere Infos würde ich mich aber trotzdem beim FPV Racing Forum anmelden. Da gibt es mehr Experten als hier.

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul
      • 788
      • 35

Hi, Ja .. Kilometerweit wollte ich nicht fliegen. Und FPV versteht sich voll im Gesetzlichem Rahmen. Im Grunde, möchte ich darauf hinaus, selber ein Konzept zu entwickeln welches für mich reproduzierbar ist. Ich bin nicht auf speed-fliegen oder freestyle aus.. Ich will einfach nur fliegen.. was anlaog kein Genuss war.

Kommentar

• catdog79
        Member
        • 28.07.2008
        • 768
        • Tobias
        • 331
        • 32

Copter mit CC3D? kannst eigentlich in die Tonne kippen, das Teil muss ja mindestens 4 Jahre alt sein.
        Bei der Air Unit ist ein Empfänger mit drin aber kein FC.
        Wenn du einen halbwegs neuen Sender hast, würde ich den DJI Sender nicht verwenden.
        Die Air Unit arbeitet auch mit maximal 4S, das heißt wenn man 5S hat muss man entweder ein entsprechendes BEC verwenden oder einen speziellen FC welcher ein solches BEC onboard hat (Kakute F7 HDV) usw.. Leider gehen die üblichen 5V der normalen FC´s ebenfalls nicht mit der Air Unit. Alternativ kann man anstatt die DJI Air Unit die Caddx Vista verwenden. Die kann an bis 6S direkt betrieben werden.

Generell brauchst dich in keinem anderen Board anzumelden, allerdings kannst du dort trotzdem nachlesen. Da findest eigentlich alle Infos die du suchst. Zum Beispiel: FPVRacingForum
        Zuletzt geändert von catdog79; 03.09.2020, 13:07.
        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

Lädt...
        X