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  • Hentai Kamen
    Member
    • 21.04.2024
    • 34
    • Volker
    • Sterkrade / Oberhausen
    • 8
    • 21

    #31
    Zitat von Heli Bernie Beitrag anzeigen
    Nur die Hauptblätter sind abmontiert, da steht die Taumelscheibe leicht nach rechts
    Ich gehe mal davon aus, dass du "nach rechts" in Flugrichtung gesehen meinst. Das ist die Heckrotorkompensation. Der Heckrotor verursacht ein Schieben nach links, das der Hauptrotor ausgleichen muss, damit der Heli stabil am Ort in der Luft schwebt. Bei Spektrum heißt das "Attitude Trim".

    Alles gut.

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    • Heli Bernie
      Junior Member
      • 27.05.2020
      • 14
      • Bernhard
      • 0
      • 3

      #32
      Morsche, ich habe im Empfänger Ausgang K! auf K6 gestellt und umgekehrt, war das richtig? es ändert aber nicht daran. RPM1 leuchtet rot und blinkt blau, RPM2 leuchtet blau und blinkt rot, RPM3 wie RPM2

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      • Heli Bernie
        Junior Member
        • 27.05.2020
        • 14
        • Bernhard
        • 0
        • 3

        #33
        Morscj Hentai, bei RPM2 und 3 steht die Taumelscheibe ganz leicht nach links, sollte ich da die Rollservos über das FBL auf mittig bringen?

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        • Wupperflyer
          Member
          • 03.10.2006
          • 400
          • Wolfram
          • 339
          • 116

          #34
          Zitat von Heli Bernie Beitrag anzeigen
          Morsche, ich habe im Empfänger Ausgang K! auf K6 gestellt und umgekehrt, war das richtig? es ändert aber nicht daran. RPM1 leuchtet rot und blinkt blau, RPM2 leuchtet blau und blinkt rot, RPM3 wie RPM2
          Wenn ich mich recht erinnere, muss der Senderausgang getauscht werden. Wenn nur im Empfänger getauscht wird, ändert das nichts am SBUS-Signal.
          Nur die Vertauschung des Senderausganges ändert auch die Reihenfolge im SBUS-SIgnal.
          Gruß? aus Wuppertal,
          Wolfram

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          • HeliCP74
            Member
            • 13.03.2012
            • 539
            • Christian
            • 195
            • 27

            #35
            Wenn sich die LEDs ändern, schaltest du vom Normalmodus in den Stabimodus. Sollte eigentlich nicht sein bei Drehzahlwechsel. Glaube die Umschaltung erfolgt auf Kanal 5. Da man diese Funktion auch als Rettung hernehmen kann, sollte der Kanal extra geschaltet werden

            Wie hast du die einzelnen Kanäle geproggt?
            Gruß Christian

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            • Heli Bernie
              Junior Member
              • 27.05.2020
              • 14
              • Bernhard
              • 0
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              #36
              Ich war heute Mittag in der Halle, ja ich habe Kanalausgänge des Empfängers K1 und K6 gedreht und schon ging Pitch und Gas wie es sein soll! Die Taumelscheibe muß ich wohl nochmal korrigieren, schaue da nochmal mit der Taumelscheibenlehre drüber, evtl. in der FBL etwas die Servos nachjustieren, da im Stabimode mit RPM1 der Heli etwas nach rechts wegdrifet, komisch in der 2. Drehzahl macht der dies weniger. Ja Umschaltung in in K5 aktiviert, Habe nun ein 3-fach Schalter Stabi mit RPM1, RPM2 und RPM3. Ich habe noch kein Dualrate und Expo im Sender eingestellt, somit ist der noch zu giftig und ein ruhiges üben ist nicht möglich, welche DL/Exos empfiehlt ihr in welcher Drezahl? danke euch, Gruß HeliBernie

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              • Heli Bernie
                Junior Member
                • 27.05.2020
                • 14
                • Bernhard
                • 0
                • 3

                #37
                Kanal 5 ist auf S1 oben zum Pilot, Drehzahlschalter ist S1 war letzten RPM1 vorne, RPM2 mittig und RPM3 zum Pilot, bei Stabi und RPM1 kippt die Taumelscheibe nach rechts, nun habe ich für mich, weil sinnvoller den Drehzahlschalter S1 umgekehrt, also RPM1 zum Pilot, und RPM 3 nach vorne, was ich zwar nicht brauchen werde, aber nun kippt die Taumelscheibe in der RPM3 nach rechts, aber wird wohl angenehmer sein, ich habe in Stabi und RPM2 auf Dual/Expo 75%/30% und RPM2 85%/25% eingestellt, ob das Sinn mach werde ich heute Mittag in der Halle testen. was meint ihr?

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