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Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zur Mikado VBAR Control Integration des 65A Regler vom M4.
Im Video wurde ja gesagt, dass alle 65 A Regler von vor dem Video aus Hardwaregründen keine I und Kapazitätswerte an den Sender übertragen können, es schon einen neuen Prototypen gibt, der das dann wohl können soll.
Ich habe leider zu dem Thema nichts mehr gehört und gefunden, wie hier der Status ist.
Vielleicht habe ich es auch überlesen. Hat hier eventuell jemand eine Info dazu für mich? Vielen Dank und Grüße
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Gute Morgen
Ist hier noch jemand anwesend?
Ich fang grad wieder neu an. Nach M1 und M2 soll es nun ein M4 werden. Da ich einen neuen Bausatz günstig bekommen kann, würd ich diesen gern nehmen.
Nun lese ich hier aber daß das Heck des M4 Probleme macht in Verbindung mit dem gelieferten Servo?!
ist das so richtig?
Und falls ja….soll es wohl an den Blatthaltern liegen bzw an fehlenden (Gewichten) daran.
ist das Richtig?
Bringt es also etwas die Blatthalter vom M4 Max zu nehmen?!?!
Da wurde das ja geändert, also die Blatthalter.
oder aber….. wurde einiges mehr am
Heck geändert so das man besser gleich zum M4 Max greifen sollte.
‚
Zum Verständnis, der M4 Max würde mich jetzt 350 eu mehr kosten .
Und die Mehrleistung des Motors im Max wäre mir jetzt nicht wichtig.
Kann jemand etwas dazu sagen?
LgZuletzt geändert von Lehmeroni; 12.04.2024, 06:36.
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Die Gewichte an den Heckrotorblatthaltern reduzieren die Stellkräfte für das Heckservo. Da der Max größere Heckrotorblätter hat, aber die gleichen Servos in der Kombo sind, ist das für den Max vorteilhaft. Wenn das Heck beim Schweben pendelt, liegt das an der Leich- bzw. Schwergängigkeit der Heckrotoransteuerung, da helfen die Max-Blatthalter oder das 15mm Servo auch nicht.
Bei 350 € Preisunterschied würde ich den M4 nehmen und gleich mit dem EXP-Taumelscheiben Upgrade (OSHM4126B) ausrüsten. Wenn das Heck Probleme machen sollte, kann man ja immer noch schnell und einfach die Heckblatthalter nachtäglich tauschen.(ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX
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HHO69: Der M4 und M4 MAX haben die gleiche Größe an Heckblättern, nur das Design ist anders.
Lehmeroni: du kannst die original Heckblatthalter vom M4 bedenkenlos fliegen, das fliegt ohne Probleme. Würde höchstens die vom MAX verbauen wenn die alten durch einen Crash kaputt sind oder so.
Die Explore Geometrie gibt ein ruhigeres und präziseres Steuergefühl vorallem um die Mitte rum.
Das Upgrade lohnt sich in meinen Augen definitiv.OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7
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Zitat von Johnny Beitrag anzeigenLogo 550 SE || Gobin RAW 420
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Hallo,
ich habe die ersten Flüge mit dem M4 hinter mir und finde den Heli echt super... Trotz das er kleiner ist sagt er mir mehr zu als der M4 Max.
Da es ein Gebrauchtkauf war wollte ich die hintere Kugelpfanne der Heckanlenkung tauschen. Die gefällt mir nicht.
Leider bekommt man ja diese Kugelpfannen der Heckanlenkung nicht einzeln. Also habe ich mir das komplette Gestänge Set gekauft und wollte davon lediglich eine Kugelpfanne benutzen. Ich musste aber feststellen dass das Gewinde des Ersatzteils größer ist als das im Baukasten. Wurde das nachträglich geändert ? Weiß dazu einer was?
Nunja, so muss ich halt das komplette Gestänge erneuern. Finde es trotzdem etwas seltsam, dass das nicht zur Baukastengröße passt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
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Hi,
nachdem ich jetzt, auch dank der guten Videos, meinen M4 fertig habe, war gestern der Erstflug.
Ich habe ab und an... und das ist wirklich doof... ein metallenes zwitscherndes Geräusch und kann das am Boden nicht nachstellen.
Ich habe eine der Riemenumlenkrollen in Verdacht. Die ging beim Aufbau schon recht schwer. Ich hab sie ein wenig gefettet und neu zusammen gebaut aber trotzdem war sie schwergängiger als die andere Seite.
Hat das von euch auch jemand gehabt? Die Rolle (bei mir silbern, weil es ein blauer M4 ist) zeigt auch ziemlich viel Abrieb.
Die Unterlegscheibe von Seite 21/22 habe ich drin. Ggf. packe ich da noch eine 2. drunter.
Falls Ihr sonst noch Ideen habt, würde ich mich sehr über Tipps freuen, weil der Heli mir sonst mit Rotorflight echt super gefällt.
VG
Martin
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet. - Klaus Klages
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Meine Frage hat sich dann auch schon erübrigt... Hab mir die Umlenkrollen bestellt und ersetzt. Ob es das war, wird der nächste Flug zeigen.
VG
Martin
Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet. - Klaus Klages
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Hallo, guten Tag euch allen,ich hätte eine Bitte an euch m4 User,könnte jemand bitte die Motorabmessungen posten Durchmesser und Höhe,ich suche einen Motor der in meine Cheyenne passt und der m4max ist minimal zu gross ,wenn interessiert youtube synapsenbrand lsv lindenfels, schon mal danke für die Bemühungen
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