OMPHobby M4
Einklappen
X
-
AW: OMP Hobby M4
Nachtrag: @Jonas, kannst Du noch was zu den erhältlichen Farben sagen?Zitat von Airwolf1 Beitrag anzeigen
-
Der Preis ist schon super in Verbindung als Bausatz und Wahl eigener Komponenten sehr interessanter Heli.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDiese beiden Varianten werden als Bausatz geliefert, evtl. mit kleineren Baugruppen (Taumelscheibe, Heckslider...) vormontiert. :
Einen Kommentar schreiben:
-
Diese beiden Varianten werden als Bausatz geliefert, evtl. mit kleineren Baugruppen (Taumelscheibe, Heckslider...) vormontiert. Das Modellbauerherz freut sich wenn es selbst bauen darf, ich weißZitat von robert-galitz Beitrag anzeigenRTF-Heli oder Bausatz?
Danke!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenGeändert

Ansonsten, noch eine Anmerkung zum verlinkten Video: Akku war kleiner als in Serie, Gewicht ca. 75g höher und Motor noch nicht so effizient wie er am Ende sein wird, die finale Flugzeit bei dem Flugstil wird bei ca. 3:00 liegen, oder leicht drüber.
-
AW: OMPHobby M4
GeändertZitat von Johnny Beitrag anzeigen@Admin: Könnte man bitte den Titel ändern um den Firmennamen richtig zu schreiben? "OMPHOBBY".
-
RTF-Heli oder Bausatz?
Liebe Grüsse, Robert
-
ist doch cool schön Bewegung am markt
mal sehn was die Glaskugel im März spricht!Angehängte Dateien
-
Jupp, Admin killt mit nur wenn ich initiativ poste. Fragen gehen easy.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDann darfst du ja sicherlich schon etwas zum Produkt schreiben. Die üblichen Fragen wären so in etwa: Wann bekommen wir reale Produktbilder und Flugvideos zu sehen? Welches Erscheinungsdatum ist in etwa angepeilt?
Flugvideo vom EVT Prototypen (seit dem Stand haben wir nochmal 50% der Teile geändert, der Heli wurde 75g leichter und die Flugzeit ist 30 Sekunden länger):
Detailbilder aus dem CAD gibt es die nächsten Tage mit mehr Details, reale Produktbilder ca. Anfang Februar, da mein aktueller Heli (hauptsächlich optisch) noch recht unfertig ist und die Produktion des neuesten Designs gerade erst angelaufen ist.
Erscheinungsdatum sobald wie möglich, will noch nichts genaueres sagen als OMP selbst weiß, sonst werd ich wieder drauf festgenagelt.
-
Dann darfst du ja sicherlich schon etwas zum Produkt schreiben. Die üblichen Fragen wären so in etwa: Wann bekommen wir reale Produktbilder und Flugvideos zu sehen? Welches Erscheinungsdatum ist in etwa angepeilt?
-
Ich bin der Designer, das hätte Rico vielleicht noch erwähnen sollenZitat von goone75 Beitrag anzeigenIst preislich tatsächlich eine Ansage, wenn man das Produkt des "anderen" Herstellers gegenüberstellt.
Ich nehme an, Jonas ist in dieses Projekt ebenfalls involviert? Zumindest ein Ausstattungsdetail würde dafür sprechen...
@Admin: Könnte man bitte den Titel ändern um den Firmennamen richtig zu schreiben? "OMPHOBBY".
Zuletzt geändert von Johnny; 11.01.2023, 16:05.
-
Ist preislich tatsächlich eine Ansage, wenn man das Produkt des "anderen" Herstellers gegenüberstellt.
Ich nehme an, Jonas ist in dieses Projekt ebenfalls involviert? Zumindest ein Ausstattungsdetail würde dafür sprechen...
-
OMPHobby M4
OMP Hobby hat anscheinend einen M4 gebaut.
Da bin ich mal gespannt auf weitere Infos.
Preislich ist er schon mal ansprechend.
Introducing OMPHOBBY M4!
OMPHOBBY has given me the amazing opportunity to design an entire helicopter from scratch, and today I am proud to present the result of this incredible journey to you: The OMPHOBBY M4!
Key Features:
•Large, powerful direct drive main motor, belt driven tail rotor
•Compact and symmetric servo layout for easy access and excellent flight performance
• Large pitch range main rotor design for extreme control power in any situation, ±14° collective pitch with ±14° cyclic pitch possible
•High precision, long throw tail mechanics for easy setup, precise control and virtually unlimited tail power
•Highly compact flight mechanics design, providing excellent rigidity and high vertical CG
•RotorTech 385 Ultimate, the best performing 380 size blade on the market, included as the standard blade
•Four attractive, highly visible canopy color schemes for optimal in flight visibility
•Flying weight: appx. 1350g (with 6S 2000mAh HV Lipo)
•Price Kit (Airframe, main motor, rotor blades): $349USD
•Prince PNP (Airframe, main motor, rotor blades, servos, ESC): $499USD
Thank you to Jeff, the amazing and competent engineering and design teams at OMPHOBBY and SUNNYSKY, my OMP team pilots and everyone else who has supported me along this journey. I can't wait for you all to fly this heli!Angehängte DateienStichworte: -