OMPHobby M4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mathi
    antwortet
    Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen

Ich fliege die Combo seit bestimmt 100 bis 150 Flügen und hatte schon ein paar Crash‘s ohne Probleme. Die Servos funktionieren prima ☺️
    Danke Dir! War bei mir eher eine Frage des Budgets. Wollte einen vorhandenen Graupner 60A Regler nehmen und das einfache Kit mit Servos aufstocken.
    Die OMP Servos stelle ich bzgl. der Qualität nicht in Frage. 😉

Einen Kommentar schreiben:

• goone75
    antwortet
    Falsche Settings am FBL? Ich hatte in meinem Modellfliegerleben noch nie warme Servos in einem Heli...

• I_am_Tom
    antwortet
    Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Jonas: Darfst du denn zum Max schon Näheres verraten? In der Videobeschreibung steht ja Etwas von angepasstem Motor und Modifikationen zu lesen. Reden wir noch von der gleichen Plattform des 380ers oder haben wir es beim Max mit einer komplett neuen Mechanik zu tun? Könnte die Besitzer des 380ers ja sicherlich interessieren, ob man - mit verhältnismäßigem Aufwand - umgebaut bekommt...
    Im Video hat er gesagt, dass man den jetzigen M4 ohne Probleme zum M4 Max umbauen kann. Das Chassis ist gleich, man braucht nur den neuen Motor, neue Blätter und neues Heckrohr + Riemen. Eventuell auch einen 80a Regler wenn man auch höhere Drehzahlen fliegen mag. Hat er aber nicht erwähnt.

Mal eine andere Frage - - bin ich der einzige, der beim M4 Probleme mit der Wärme hat? Meine Servos haben nach dem Flug 60°C, Drehzahl 1850 - 2400rpm. Auch ohne Haube werden sie ziemlich warm...
    Ich vermute das die Wärme vom Motor auf die Alu Platte und somit auf den direkt drüber sitzenden Servodom geht.
    Schon klar das es aktuell auch ziemlich warm draußen ist aber die Servos sollten doch trotzdem nicht so warm werden, oder?

• goone75
    antwortet
    Jonas: Darfst du denn zum Max schon Näheres verraten? In der Videobeschreibung steht ja Etwas von angepasstem Motor und Modifikationen zu lesen. Reden wir noch von der gleichen Plattform des 380ers oder haben wir es beim Max mit einer komplett neuen Mechanik zu tun? Könnte die Besitzer des 380ers ja sicherlich interessieren, ob man - mit verhältnismäßigem Aufwand - umgebaut bekommt...

• rc-paddy
    antwortet
    Zitat von mathi Beitrag anzeigen

Schwanke noch ob Combo oder Servos selber suchen. Dabei finde ich eher nur 15mm Lochabstand, wenn überhaupt Maße angegeben sind.
    Danke Dir! ...arghh und dann kommste mit nem Max um die Ecke 😵😁
    Ich fliege die Combo seit bestimmt 100 bis 150 Flügen und hatte schon ein paar Crash‘s ohne Probleme. Die Servos funktionieren prima ☺️

Auf den Max freue ich mich schon riesig 😍

• mathi
    antwortet
    Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

Ja klar stimmt das Maß, warum sollte es auch nicht?
    Schwanke noch ob Combo oder Servos selber suchen. Dabei finde ich eher nur 15mm Lochabstand, wenn überhaupt Maße angegeben sind.
    Danke Dir! ...arghh und dann kommste mit nem Max um die Ecke 😵😁

• Johnny
    antwortet

• Johnny
    antwortet
    Zitat von mathi Beitrag anzeigen
    Hallo, haben die Servo-Arme bei den OMP Servos im Set tatsächlich 16mm vom Socket bis zum äusseren Loch? Also ich meine, hat das schon jemand nachgemessen?
    Ja klar stimmt das Maß, warum sollte es auch nicht?

• mathi
    antwortet
    Hallo, haben die Servo-Arme bei den OMP Servos im Set tatsächlich 16mm vom Socket bis zum äusseren Loch? Also ich meine, hat das schon jemand nachgemessen?

• marv
    antwortet
    Anscheinend gab es ein oder zwei 420er M4 beim Global3D zu bestaunen; Jonas hatte die Sache im Interview mit NJ Tech auch schon heftig angeteasert und schrieb am Freitag auf HF:
    Expect something official with fewer memes around next week or so.
    Ein bisschen müssen wir uns also noch gedulden.

• goone75
    antwortet
    Ich habe ein deja vu mit meiner Frage an Jonas vor einigen Seiten hier...

• MarkusR.
    antwortet
    OMP M4 MAX ? Wann gibts Infos dazu

Photo Heligear.NL 357719969_755964113202050_3919434380519356057_n.jpg

• CR7
    antwortet
    Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen
    Schleift der Kugelkopf dann nicht an der Seitenplatte?
    Geht sich mit dem DS295MG super aus, keinerlei Kollision.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

• rc-paddy
    antwortet
    Zitat von CR7 Beitrag anzeigen

Einzig die Heckanlenkung habe ich auf die andere Seite am Servohebel montiert (sonst Kollision mit Heckrohr-Klemmung).
    Schleift der Kugelkopf dann nicht an der Seitenplatte?
    Ich war anfangs auch skeptisch mit der Anlenkung und der Klemmung, es funktioniert aber seit geschätzt 300 Flügen ohne Probleme.

Ansonsten viel Spaß mit dem Heli! Ich liebe ihn 😍

IMG_4990.jpg

• CR7
    antwortet
    Hi!

Der M4 hatte seine ersten Flüge.
    Ausgestattet mit
    - GDW DS290MG u. DS295MG
    - YGE 65LVT
    - Mikado VStabi NEO
    - SLS Quantum 6S 65C 1800er

Der Aufbau ging ohne Probleme. Einzig die Heckanlenkung habe ich auf die andere Seite am Servohebel montiert (sonst Kollision mit Heckrohr-Klemmung).
    Wohlfühl-Drehzahl: 2700 U/min.

Macht großen Spaß, geht 1A!

https://www.youtube.com/watch?v=uZEttWqQ5aQ​
    So wird mein M4 nie fliegen, aber den Flug find ich richtig cool. 😎

Viele Grüße, Chris
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von CR7; 07.07.2023, 19:36.

Lädt...
X