OMPHobby M4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sigi1000
    antwortet
    Shipping in die CH. Die Shops die ich in der CH kenne, haben die Teile nicht.
    Beim link wie von dir Jonny vorgeschlagen, hatte ich vorher schon probiert mit dem Resultat der Ferienmeldung und eben den Versandkosten.
    z.b für den Battery Rail Kosten Fr.5.48.- sollen Fr. 30.12.- Versand kosten dazu kommen. Sorry aber das steht in keinem Verhältnis.
    Bitte schaut, das die Modellbauhändler in der CH auch Teile bekommen. Auf die Rotorblätter warte ich fast schon einen Monat.
    Zuletzt geändert von Sigi1000; 20.06.2023, 23:16.

Einen Kommentar schreiben:

• goone75
    antwortet
    Dummerweise hast du einen Händler genannt der auch bis 30.06. Nichts liefert... Bei einem der beiden deutschen Händler aber lieferbar (es sei denn, die blaue Haube ist gefragt). Muss man halt "dummerweise" 5,90 EUR Versandkosten innerhalb D entlohnen. Unverhältnismäßig? Na ja. Geiz ist offenbar noch geil, ändert sich aber wieder! Deswegen die Ersatzteilverfügbarkeit in Frage stellen. Ich weiß nicht!? Dann muss der Heli halt stehen bleiben...

• Johnny
    antwortet
    Zitat von Sigi1000 Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr es mit der Ersatzteilversorgung? Sind die Teile so schwer lieferbar?
    Beim Handler meines Vertrauens bekomme ich kein Canopy und Battery Rail. Diese beiden Teile übers Web zu bestellen, ist leider mit den Lieferkosten nicht verhältnismässig.
    Nein, sind nicht schwer lieferbar. Hier z.B. direkt verfügbar, wie eigentlich fast alle Ersatzteile:

Zuletzt geändert von Johnny; 20.06.2023, 16:36.

• Sigi1000
    antwortet
    Hallo zusammen
    Leider war ich ein wenig übermotiviert und habe meinen M4 ein bisschen heftig gekürzt. Nun warte ich auf Teile … ein paar habe ich bekommen, aber leider nicht alles.
    Wie habt ihr es mit der Ersatzteilversorgung? Sind die Teile so schwer lieferbar?
    Beim Handler meines Vertrauens bekomme ich kein Canopy und Battery Rail. Diese beiden Teile übers Web zu bestellen, ist leider mit den Lieferkosten nicht verhältnismässig.
    Eigentlich schade das er nun mehrere Wochen wegen den beiden Teile stehen sollte. Den Heli fliege ich normalerweise sehr oft und gerne.

• D.C.D.power
    antwortet
    Danke 🙏🏻 für die prompte Antwort.
    Ich muß mich sowieso noch ausgiebig mit der VBC EVO beschäftigen und einlernen, da ich jahrelang nur Spektrum geflogen bin.
    Werde mich dann mit einem Timer an die Flugzeit herantasten.
    Vielleicht kommt doch noch mal die Telemetrie nachgereicht. 😁

• Johnny
    antwortet
    Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass das Rotorflight Team unsere Telemetrie innerhalb von anderthalb Tagen problemlos implementiert hat, was dann mit dem Release von RF2 verfügbar sein wird. Rik Menta (BrainDev) müssen wir, laut ihm selbst, dafür erst einen ESC zukommen lassen. Spirit ist angefragt, da ist aktuell aber von deren Seite noch Funkstille.

Rotorflight 2 fliegt übrigens absolut fantastisch im M4, sehr empfehlenswert.

• goone75
    antwortet
    Nachdem niemand meinem Post 337 bislang inhaltlich widersprochen hat, dürfte sich mit Mikado Nichts getan haben und wahrscheinlich auch nicht mehr tun.

• D.C.D.power
    antwortet
    Hi, alle zusammen. Bin neu hier im Forum und der M4 ist auch mein erster Heli im BK. Auch bin ich erst seit zwei Tagen im Besitzt einer VBC EVO und V-Stabi EVO. Zuvor hatte ich nur BNF Helis von BLADE und OMP M1+2
    vielleicht habe ich es zuvor überlesen, aber gibt es jetzt schon eine Lösung um den original OMP ESC mit Telemetrie am V-Stabi EVO/NEO nützen zu können? Und wenn ja wie ?

Grüße Dietmar

• CBER
    antwortet
    Habe jetzt noch bemerkt das ein Blatt deutlich fester (denke zu fest) eingeschraubt war und das ich leichtes vertikales Spiel auf der Hauptrotorwelle hatte. Habe das mal soweit korrigiert und werde die Tage nochmal testen.

• CBER
    antwortet
    Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

Hallo CBER,

hast du deine Hauptrotorblätter ausgewuchtet? (nur um dadurch eventuell entstehende Vibrationen auszuschließen)

Grüßle Rainer

Hallo Rainer.
    Ja, ich habe die Blätter einigermassen gewuchtet. War nicht wirklich leicht, da schon an den Blattwurzeln deutliche Abweichungen der Dicke vorhanden sind. Das eine Blatt habe ich kaum in die Blattehalter bekommen, während das andere ganz locker rein ging (in beiden Blatthaltern getestet).Die Brain Vibrationsanalyse sieht soweit eig. OK aus.

• Nelson
    antwortet
    Was wiegt denn deine M4 Mechanik ohne Akku? Mit haube

edit: 1330g wären nur 20g schwerer als mein 380 Evo mit Yge 65lvt. Das wäre ja noch im Rahmen 👍
    Zuletzt geändert von Nelson; 03.06.2023, 23:39.

• Yellowsporty
    antwortet
    Nein, das liegt nicht in meinem Interesse. Dazu bin ich viel zu spät in die RC-Heli-Fliegerei eingestiegen

Schöner Rundflug, am besten mit einem Scale Heli ist mehr mein Ding.
    Allerdings sammle ich auch interessante Heli-Konzepte die in den letzten 10 Jahren vornehmlich in D entwickelt wurden.

Dazu gehören Helis von Benda, Plöchinger, Henseleit und Focke. Der M4 direct drive vom "Rookie" Jonas Wackershauser gehört da natürlich dazu.
    Mein 380 Protos light von XLP wiegt nur 1150 g und kann mit dem 35er (50 max.) YGE schon einiges anstellen. Aber ich hab noch keinen Plan, wie der M4 mind. 150g abspecken könnte.

• goone75
    antwortet
    Ein 35er YGE? Ballern wirst du damit eher nicht. Oder?

• Yellowsporty
    antwortet
    Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigen
    Was wiegen eure M4‘s Abflugfertig mit 1800er Lipo?
    1330 g

(Nexspor Servos, YGE 35 ESC, Azure 385 Blätter)

• goone75
    antwortet
    Würde mal sagen: Klassischer Resonanzbereich der Mechanik, wenn es nur in einem bestimmten Drehzahlbereich vorkommt. Da kannst am FBL rumschrauben, was du willst und kommst zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Blätter wuchten kann zwar nie schaden, glaube aber persönlich nicht, dass das Verhalten daher kommt. Sonst würdest du spürbare Vibrationen (nicht nur in einem gewissen Drehzahlbereich) wahrnehmen...

Lädt...
X