Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMPHobby M4 Max

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie
    Member
    • 08.10.2016
    • 97
    • Karlheinz
    • 13
    • 41

Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen

Was ist denn aus der Rücksendung geworden?
    Hallo Manfred, es wurden keine mechanischen Mängel bzw überaupt Mängel gefunden.

---> Am M4 MAX liegt es definitiv nicht !!!!! Heli ist Top ! Das wollte ich hier auch noch erwähnen !!!!

Meine Stabi Einstellugen passten bis auf die Heckempfindlichkeit auch.
    Die Anzeigen sind halt Hochsensibel, ich neu bzw Unerfahren bei der Fehlersuche. Daher fragte ich ja hier im Forum.
    Mittlerweile weiß ich "generell" wieder etwas mehr und werde mich dem Problem bei besserem Wetter mal genauer widmen. Hoffe dass ein noch perfekteres Einstellen der Blattspur schon einiges
    an Verbesserung schaffen wird.

Kaufempfehlung meinerseits des M4 MAX : definitiv ja

Gruß Karlheinz

Kommentar

• Lukas B
      Member
      • 04.01.2014
      • 69
      • Lukas
      • 91
      • 95

Hallöchen,

das schlechte Wetter ist zurück und ich hab mich noch mal hingesetzt mit viel viel Hilfe von einem befreundeten Modellbauer und habe mich in RF2 rein gestürzt. Was ein Rabbit Hole…..

Das Flydragon hat erst einmal Platz genommen und das Nexus kommt in den M7.

Die Werte von Jonas seinem Video lassen sich gut nachvollziehen.

Nun kommt wieder Erstflug Feeling auf und ich bin sehr gespannt was sich da an Potenzial ergibt.

Hat jemand schon ein paar Flüge mit dem Flydragon V2 gemacht?

Ein Preflight-Check wurde auch von einem Sachverständigen durchgeführt. 😂

Nun wird’s Zeit für besser Wetter um das erste Mal ab zu heben.
      Ich hab keine Ahnung was mich erwartet mit dem Setup von Jonas 😃.

Kommentar

• Reto B
        Member
        • 04.11.2023
        • 52
        • Reto
        • Wasseramt/SO - Schweiz
        • 21
        • 69

...Hat jemand schon ein paar Flüge mit dem Flydragon V2 gemacht?..
        Ich habe den M4 MAX mit Nexus. Ich habe auch die Werte von Jonas übernommen, also diejenigen von seinem zweiten Video, von seinem Speedrun Setup.
        Die Werte funktionieren sehr gut.

Viel Erfolg.
        M2 EVO

Kommentar

• Lukas B
          Member
          • 04.01.2014
          • 69
          • Lukas
          • 91
          • 95

Guten Morgen,

der Erstflug lief am Donnerstag noch schnell zwischen Tür und Angel wie man sagt. Es war einfach ein großes kribbeln in den Fingern.

Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet. Nunja es war zwar alles etwas sehr am zittern. Liegt aber daran das ich kein Stock-Setup an Servos verbaut habe.
          Ein wenig die Werte reduzieren und dann ging der 2. Flug los. Ich erkenne meinen M4 nicht wieder. Das Setup muss noch verfeinert werden. Aber das einrasten und Heckverhalten ist schon ein Stück stabiler und ein schöneres Stoppverhalten. Nur die Drehzahlen scheinen mir etwas wild in Bank 3. das reduziere ich noch und dann bin ich fast zufrieden. Es gibt aber das Gefühl das eventuell der EXP Umbau den Heli etwas an „Spritzigkeit“ verliert. Was im Zusammenhang mit Vstabi von Nöten war, um es etwas zu entschärfen und das „hibbelige“ weg zu bekommen.

hab mir auch noch mal einen 2. Akku bestellt. Dann hab ich einiges zu tun an Setup. Freue mich schon drauf.

Mit freundlichen Grüßen
          Lukas

Kommentar

Lädt...
          X