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Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Wie auch immer du auf diese Größenordnung kommst...
Wie denn sonst...
Der Regler alleine macht über 200€ Unterschied, bei nem Endpreis von 2002€.
​​​Erst Hub, dann Schraub.
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Zitat von pope1701 Beitrag anzeigen
Ich hab mir ein 12s und ein 6s Setup aufgeschrieben und das war der Unterschied?
Wie denn sonst...
Der Regler alleine macht über 200€ Unterschied, bei nem Endpreis von 2002€.
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Aureus 135 HVT 460€ Saphir 155 LVT 350€…
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Lassen wir diese Diskussion. Geht ja hier um den M7 und nicht um eine Preisdiskussion von verschiedenen Antriebskonzepten. Ja, ein 6S Antrieb ist etwas günstiger.
PS. Was willst du denn mit einem 120er Hobbywing an 6S in einem nicht sehr leichten 700er?Zuletzt geändert von goone75; 13.02.2024, 20:55.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
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Zitat von goone75 Beitrag anzeigenLassen wir diese Diskussion. Geht ja hier um den M7 und nicht um eine Preisdiskussion von verschiedenen Antriebskonzepten. Ja, ein 6S Antrieb ist etwas günstiger.
PS. Was willst du denn mit einem 120er Hobbywing an 6S in einem nicht sehr leichten 700er?Zuletzt geändert von southside81; 13.02.2024, 21:10.TDR-2011 /TDSF-2020/ Logo 200/ Airwolf
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Fliegen tut fast Alles. Ist halt die Frage, welches Ziel man mit einer solchen Auslegung für einen M7 verfolgt. Low RPM ja, ab Mid RPM kommt man dann recht schnell an die Belastungsgrenzen des Reglers. Einem YGE würde ich persönlich mehr zutrauen, mit HW habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Wenn ist Ersteres im Blick habe - sorry - dann nehme ich eine dafür prädestinierte Mechanik. Es gibt doch die ein oder andere auf dem Markt, die ins Profil passt.
Natürlich kann man dafür auch eine "robuste" 700er Mechanik hernehmen, wenn es einen glücklich macht. Soll ja keiner in irgendeine Richtung missioniert werden...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
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Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenRiemen von "außen" nachspannen ist schon nice........Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
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Gestern dufte ich den M7 mal live befingern und sogar mal fliegen.
Reiner Zufall dass ich mich gestern mit Johnny getroffen habe bzw. auf dem Rückweg von einem Einsatz vorbeigefahren bin.
Johnny testete nur noch Kleinigkeiten was letztenendlich ins Kit kommt.
Die Mechanik macht echt was her. Die unteren Seitenplatten kenne ich so von der Machart her nur vom Exo. Sehr leicht und sehr stabil.
Auch das Feature mit dem Nachspannen des Heckriemens. Obwohl das beim Carbonheckrohr vielleicht nicht so oft gebraucht wird. Zumindest erspart man sich das nervige Nachspannen bei unterschiedlichen Aussentemperaturen.
Auch sonst fällt auf dass hier viel Eigenständiges eingebracht wurde. Ich meine die Helis haben einen Hauptrotor und einen Heckrotor. Aber die Details machen eben einen Heli aus. Da hat sich Johnny echt viel Mühe gegeben. Ich will jetzt hier auch nicht zuviel Positives hervorheben, sonst wird mir wieder unterschwellige Werbung vorgeworfen. Ich schreibe rein meinen subjektiven Eindruck wie ich das bei jedem Heli gemacht habe und machen würde.
Wenn Johnny fliegt, ist das so schon eine Augenweite. Da fallen mir wieder 100 Sachen ein, was ich auch mal üben wollte ...
Mit dem M7 sieht das natürlich sensationell aus. Der Heli sieht bei Fliegen leichter aus als er tatsächlich ist und fliegt auch so. Alles klingt gesund und sauber. Bei meinem Flug war ich natürlich extrem vorsichtig und auch etwas nervös. Das Ding einbomben wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Daher kann ich auch nicht so ins Detail gehen. Aber war auf jeden Fall sehr gut der Flug :-)
Sehr wendig der M7. Rastet knackig ein. Das Heck ist extrem leicht und das merkt man auch. Eben fürs smacken gemacht.
Aber natürlich muss das nicht unbedingt sein. Johnny ist dann auch mal einen Lipo mit glaub um die 1700 RPM geflogen. Schön zyklisch rund und mit mega Übergängen der Fluglagen. Das sah einfach Hammer aus.
Und dann natürlich gesmackt mit 2100. Egal was, der M7 kann das natürlich auch.
Verschiedene Drehzahlen wurden probiert, auch mal runter auf 1050. Johnny fliegt viel gegen das Drehmoment, das Heck macht da alles problemlos mit. Und das mit 106mm Heckblätter. Mehr ist da nicht nötig
Geflogen wurde alles mit den Rotortech 700 Ultimate.
Zuletzt geändert von thomas1130; 18.02.2024, 12:07.zu viele Helis...
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Hi,
ich hätte ne Frage zur Rotorkopfdämpfung.
Dem Baukasten liegen zwei POM Dämpfungsbuchsen mit integrierten Gummiring bei.
Die drei O-Ringe (gemäß Bauanleitung) sind die härteste Dämpfung, richtig?
Dann kann man noch die POM Dämpfung und einem O-Ring variieren.
Der O-Ring innenliegend ergibt eine härtere Dämpfung als der O-Ring außenliegend?
Was wäre denn die Empfehlung bei Drehzahlen ab 1700rpm aufwärts.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
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Zitat von jsifly Beitrag anzeigenich hätte ne Frage zur Rotorkopfdämpfung.
Dem Baukasten liegen zwei POM Dämpfungsbuchsen mit integrierten Gummiring bei.
Die drei O-Ringe (gemäß Bauanleitung) sind die härteste Dämpfung, richtig?
Dann kann man noch die POM Dämpfung und einem O-Ring variieren.
Der O-Ring innenliegend ergibt eine härtere Dämpfung als der O-Ring außenliegend?
Was wäre denn die Empfehlung bei Drehzahlen ab 1700rpm aufwärts.
3x 90° shore Ringe -> 3x 90° shore Ringe mit axialer Kompression (max 0.3mm pro Seite) -> POM
POM kannst du nur auf eine Art einbauen. Ein 90° Ring innen, dann POM, dann direkt der Blatthalter ohne jegliche Scheiben.
Bitte beachte, dass du für POM das zentrale Schlaggelenk aus dem Rotorkopf entfernen musst. Und mit POM bitte auch nicht unter 1100RPM fliegen. Gain muss damit tendenziell niedriger als mit Gummis.
Ich fliege 3x 90° shore Ringe mit 0.2mm Kompression pro Seite.Jonas
OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO
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