Das ist echt nicht so leicht anhand der Videos oder Bilder ne Ursache zu finden. Hab mir das Video nochmal mit Kopfhörer und etwas lauter angesehen/gehört. Ich würde erstmal den Grund suchen warum der Riemen so seltsam beschädigt wird. Hauptrotorwelle hat kein Spiel? Drucklager richtig eingebaut? Bei voll Pitch geht da die Last drauf.
Christian,
ich hab mir nochmal alle Deine Videos dazu, beide Threads hier im Forum und auch den auf HeliFreak vollständig durchgesehen. Zu allen Ideen die mir einfallen, kommen mir leider auch gleich die Gegenargumente in den Sinn ...
Was ich aber auf jeden Fall noch probieren würde:
Pitchpumps auf dem Rücken
Großflächige 3D-Figuren mit hoher Last
Vielleicht tritt das Problem in verschiedenen Situationen und Lagen reproduzierbar auf, so dass sich weitere Schlüsse ziehen lassen.
Zuletzt geändert von Pete1; 05.01.2016, 21:58.
Grund: Edit
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Am Besten wär's, das Zerlegen mit jemandem zusammen zu machen, evtl. hast irgendwo einen Fehler drin, der Dir selbst nicht auffällt. Geht mir manchmal so. Ich hab dann andere bei uns aus der Gruppe, mit denen ich das dann besprechen und anschauen kann.
Also nur über ein Video die Geräusche genau einem Problem zuordnen ist sehr schwierig. Aber an eine Sache hat mich das erinnert: Im E700 hatte ich mal so brutales Schlagen auf dem Heck sobald viel Last drauf gekommen ist. Hörte sich ähnlich an wie ich es jetzt in deinen Videos raus höre. Ursache war zu hohes Timing im Regler. Timing runter gestellt und das Problem war verschwunden. Musste auch ewig Suchen bis ich darauf gekommen bin.
Echt Schade das dir das bisher die Freude am Protos trübt. Macht richtig Spaß der Heli!
Timing kommt auf den Motor UND Regler an.
Ich hab keine Erfahrung mit Kosmik, aber zum Versuch mal ein fixes vorgeben ist bestimmt kein großer Aufwand, oder?
Gibt man beim Kosmik eine Empfindlichkeit für die Regelung an? Eventuell da mal etwas runter stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar