Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
https://www.youtube.com/@albertoswald5796 Hier mal die Videos…sry hab Probleme mit dem hochladenZuletzt geändert von Ozzzy; 18.09.2023, 15:11.
Kommentar
-
Spurlauf und Blätter würde ich kontrollieren.
Ich denke du bist da aber voll in einem Resonanzbereich.
Hast du mal die Drehzahl ein wenig hoch oder runter probiert in dem Bereich? Bei meinem Scaler haben 2% Regleröffnung schon was geändert.
Andererseits, was willst du mit 1100 Umdrehungen bei einem 5kg Heli mit 4530er Motor und dann auch noch mit den S700 Blättern, die eher auf hohe Drehzahlen ausgelegt sind.
4030-480 Motor und Rapid Blätter, das wäre ein Setup für 1100RPM mit Lipo 12S 4000mAh.
Bei 1600-2000 RPM bist du in dem Bereich worauf dein Setup hin deutet.Zuletzt geändert von Heli87; 19.09.2023, 00:55.
Kommentar
-
Moin Moin,
heute ist ein neuer YGE Aureus Regler im Specter (aufgrund der BEC Leistung) eingezogen. Hat es sich direkt heimisch gemacht und erwarte jetzt Sehnsüchtig seinen ersten Flugstunden. Bin mal gespannt, wie der sich im Vergleich zum Vorgänger Kosmik 160 anstellt. Das Motörle (Pyro 700-52) ist getarnt und besitzt entgegen seinem roten Kopf eine Competition Wicklung. Am Kosmik durften es daher auch gern mal >200A Peak sein.
Grüße Christian
IMG_4388.jpg IMG_4397.jpgAngehängte DateienMoin
Kommentar
-
Zitat von Ozzzy Beitrag anzeigenhttps://www.youtube.com/@albertoswald5796 Hier mal die Videos…sry hab Probleme mit dem hochladen
Gruß Christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
Und hast das in Griff bekommen?
Gruß Christian
Gruß, Albert
Kommentar
-
Hallo, ich würde mal auf dem Platz den Blattspurlauf verstellen. Auch wenn du den Zuhause genau eingestellt hast, reicht eine halbe Umdrehung an der Anlenkung um solche Vibrationen auszulösen bzw. abzustellen. Ich mache das regelmäßig und richte mich nach der Vibrationsanzeige bei meinem Neo. Einfach mal eine viertel Umdrehung verändern, kontrollieren, ob es besser wird. Bei meinem V2 reicht eine viertel Umdrehung um den Wert der Vibrationen zu halbieren.
LG TheoMik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
- Danke 3
Kommentar
-
Hallo Albert,
den Tip von Theo kann ich Dir ans Herz legen.
Gerade beim knochenharten Specter V2 kann das schon die Ursache beheben.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
- Danke 1
Kommentar
-
Wie lang ist die 2fache Rotorkopfanlenkung bei dem normalen Specter? Also die Gestänge von TS zu den Blattarmen? Im Ersatzteilshop gibt es die Rotorkopfanlenkungen in lang und in kurz. Die Kurzen sind im Specter NME verbaut. Von den langen wüßte ich gern mal die Maße. Nutzt die jemand an seinem Specter Kopf und kann kurz messen?Moin
Kommentar
-
Die langen Gestänge werden beim Specter V2 zwischen Servos und TS verwendet und nur am Specter V1 am Rotorkopf. An allen V2 Versionen werden mit jeder Geometrie Variante immer die kurzen Gestänge benötigt.
- Danke 1
Kommentar
Kommentar