ich fliege ihn mit 2700 3100 3300
Neuer 450er: JR Forza
Einklappen
X
-
AW: Neuer 450er: JR Forza
Hallo,
ich habe auch seit kurzem den Forza, ist meiner Meinung nach einer der besten in dieser Größe.
Bin stark begeistert. Ich habe das Mini VStabi eingebaut alle Kabel neu gekrimpt. Dann sieht es perfekt aus.
Meiner ist etwas kopflastig. Welche Akkus fliegt ihr so? Und was wiegen diese.
Dank Euch!
Gruß BerndAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hier noch ein BildAngehängte Dateien
Kommentar
-
Frankenblitz
Hallo Bernd,
die Verkabelung an deinem Heli ist wirklich top!
Habe auch mal überlegt, die Kabel zu kürzen und neu zu krimpen.
Hast du eine gute Quelle für eine Entsprechende Zange und passende Pins?
Ich verwende folgende Akkus: Turnigy 2200mAh 3S 40C
Die wiegen 204 Gramm. Damit passt der Schwerpunkt sehr gut.
Ich habe aber hinten keinen separaten Empfänger verbaut.
Grüße,
Andi
Kommentar
-
Witziges Bauvideo mit Mooney:
[YOUTUBE]www.youtube.com/watch?v=RIze3NqTvPw[/YOUTUBE]
Kommentar
-
Kommentar
-
Na da tut sich ja was wenn mal ein paar Tage geschäftlich nicht da ist...
Hi Bernd,
das FBL so einzubauen, dass die Kabel innenliegen und alle genau auf Länge zu Crimpen ist echt genial, man schon wieder eine Umbau den man machen kann, will doch Fliegen, aber so hat man auch was zum Basteln wenn das Wetter nicht passt.
Zu der Crimpzange, ja da muss man sich echt beraten lassen, ich habe nur eine billige, die nicht 100% sauber die Kontakte crimpt, ich löte die Verbindung immer noch Sicherheitshalber nach. die von Nessel sieht aber ganz brauchbar aus, vor allem gibt es Crimpbacken für die Balancerstecker, da ich mir schon öfter Balancerkabel selbst gebaut habe.... und die XH oder EH Stecker sind noch schlimmer zu crimpen, denke die muss ich mir mal besorgen.
Wenn Du das Kabel vom Regler zur FBL noch im Chassis verlegst (das geht ohne dass man irgendwo streift (so habe ich es gemacht) dann ist dass Chassis 100% clean.
Mein Forza 450 fliegt wieder gerade mal einen Testflug im Garten gemacht, keine Vibs, so fliege ich jetzt mit Revolutionblätter vorne und hinten, mal schauen wie die in freier Wildbahn sich verhalten. (hinten hatte ich sie schon länger, weiss erkannt man einfach besser, jetzt gibts ja sogar bunte von JR, evtl. mal die orangen probieren. (mein cHP120B hat selbstlackierte Neonorange Heckblätter, passend zur Haube, das verbessert bei einem (wirklich) kleinen Heli die Sichtbarkeit enorm.
Viele Grüsse
Wolfgang
PS ich fliege 2900, 3200 und 3400, wobei mir 3400 am besten gefällt, da ist er sowas von agil, die 2900 sind nur zum Start und Landen, und die 3200, wird eigentlich nie geflogen... da schalte ich immer gleich drüberGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
Moin
hier mal ein paar Bilder von meinen
Die Heckanlenkung habe ich ein bissel modifiziert
hab auch mittlerweile den Compass 60A (YGE) drin läuft prima im Gov
Gruss
ChristianAngehängte DateienZuletzt geändert von spielkind; 31.10.2013, 17:05.
Kommentar
-
ach ja und die Anlenkung
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar