Also nix gegen die Vibe, aber ich komm einfach nicht klar!
1. das heck schwingt manchmal leicht hin und her, so ca. 10cm aber nur langsam (Ich lande starte wieder und dann gehts aufeinmal)
2. irgendwie klingt die mechanik so richtung heck etwas seltsam, vielleicht ist das summen auch normal keine ahnung, jedenfalls hört es sich nicht so gesund an, finde aber nichts! (habe inzwischen 4 lager verbaut auf der antriebswelle, klingt aber immer noch so, dafür läuft das heck ruhiger, zudem habe ich 2 heckleitwerke verschraubt und verklebt, weil das immer mal so aufgeschwungen ist, seither ist alles viel ruhiger)
3. der yamada wird gern schnell heiss, habe jetzt 30%igen sprit, selber mist, hatte heute gestestet, evtl. liegt es ja auch an minus 1 bis 2 grad von heute? jedenfalls hab ich echt keinen plan wie ich den motor einstellen soll

(zudem sich dauernd der drecks hatori dämpfer gelöst hatte, habe ihn jetzt mit muttern gesichert)
ausstattung:
yamada st50, hatori, curtis youngblood drehzahlregler atg3, kreisel solid g, thunder tiger ds 1213 servos und am heck ist der futaba 9254.
ich hätte noch den brushless vom gy 611 zur auswahl den ich einbauen könnte falls das heckservo nicht so geeignet sein sollte.
nun wer kann mir mal konkret helfen, danke?

, ach nein einen fast unfall hatte ich ja fast auch noch mit dem 1x abgestürzten 90er se, weil sich im heck eine der sicherungsbolzen im zahnrad gelöst hatte, konnte aber grad noch landen, war im schwebeflug (zum glück) seither mach ich epoxy da rein und schrumpfschlauch drüber an den zahnrädern, habe ich auch bei der vibe gemacht. das kann sich losvibrieren mit der zeit, ihr wisst schon diese bolzen in den zahnrädern!
.
Kommentar