Rotorblätter Original / neu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCrack
    HeliCrack

Hallo

Zum Lieferumfang des Raptors gehört ja ein Paar Holzrotorblätter.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Dingern gemacht. Eigentlich wollte ich mit denen bis zum ersten Crash fliegen, ich habe jedoch das Gefühl, dass sie immer mehr Unwucht bekommen.
    Könnt Ihr irgendwelche GFK-Blätter empfehlen. (Ich bin noch nicht Kunstflugtauglich! )

Danke & Gruss Raoul
  • Boris Neuhuber
    Gelöscht
    • 18.07.2001
    • 58
    • Boris
    • Oberbayern

Hai,
    also ich betreibe einfachen Kunstflug (Looping, Rolle, Turn und ßberschlag) mit dem Rappi und den Holzblättern. Unwuchten gleiche ich mit Klebeband in der richtigen Menge am richtigen Platz aus. Ich kann Dir die Holzblätter -gerade als Anfänger- nur wärmstens empfehlen. Die Blätter gehen mit großer Wahrscheinlichkeit bei einer unfreiwilligen Landung immer kaputt, und bei den Holzblättern bist Du einfach günstiger im Einkauf dran.
    Viel Spaß wünscht
    Boris

Kommentar

• AndreasW
      AndreasW

Hi,

habe bereits mehrere von den Holzblättern zerbröselt, leider war auch immer der Heli irgendwie in Mitleidenschaft gezogen [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle].

Bei der Wiederbeschaffung einfach günstiger, daher würde ich auch raten ertmal bei den Holzis zu bleiben.
      Wenn Du die Blätter ausgewogen hast, dann sollten sie eigentlich keine zunehmende Unwucht zeigen.
      Evt. ist die Folie um die Blätter etwas lose, dann mit Fön vorsichtig!!! nachschrumpfen.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin,

die Dinger sind gar nicht so übel, allein aus psychologischen Gründen. Ich habe mir auch bereits die GfK- Blätter gekauft, in der Annahme, diese zu montieren, wenn die Holzblätter am Ende sein sollten. Nur irgendwie fällt der Rappi gerade nicht runter

Gero

Kommentar

• Bonetti Leo
          Bonetti Leo

Hallo zusammen,
          Kann mich eigentlich nur an den Meinungen anschliessen.
          GFK Blätter setzen Leistung halt viel besser in Höhe um, belasten den Motor weniger und es brettert sich agiler im Rundflug. Zum fliegen lernen genügen Holzblätter sicher. Habe zwar vom 2en Flug an bereits GKK von ACT montiert und bin damit sehr zufrieden, seit 27 Stunden reiner Flugzeit.

Grüsse Leo

Kommentar

Lädt...
          X