Aufbäumneigung in den Griff bekommen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Der Rappi 30 ist ein echt guter Hubschrauber, aber irgendwie nervt es mich ganz schön, wenn ich sehen muß, wie einfach meine Kollegen gerade aus fliegen können. Wenn ich das will muß ich ganz schön wild \"knüppeln\", d.h. ständig Nick geben, um so etwas wie einen Fahrstuhleffekt zu vermeiden.

für tips wäre ich sehr dankbar

euer
    Henning Piez
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Hallo,

Du bekommst die Tipps die Du brauchst...

Mit dem Rappi habe ich das fliegen gelernt.
    Heute brauche ich ihn un Kunstflugfiguren auszuprobieren.
    Am Anfang flog das Teil auch ein Wellblech statt einen sauberen Strich.
    Grund:
    Die Original Paddel sind im vorderen Bereich zu leicht und im hinteren zu schwer. 3D Paddel um genau zu sein. So wird das Teil ja auch verkauft. Gilt übrigens für den 60er genauso.

Montiere Paddel vom Hirobo Shuttle 30. Die Paddel sind vorne schwer mit einer Eisenrundfüllung schwer gemacht und hinten leicht weil ausgefräst. Darüber kommt eine Folie geklebt, die Du aber mit Sekundenkleber noch fixieren solltest damit die sie nicht von Verbrennungsrückständen abgelöst werden.
    Wenn der Hubi dann immer noch zum Aufbäumen neigt dann gib etwa 1° Pisitiv auf den Paddeln.

Du wirst dein Rappi nicht wiedererkennen.

Grüsse Leo

Kommentar

• Mike
      Mike

Hallo Leo,
      guter Tip, das Problem hat ein Vereinskollege auch und wir sind bisher nicht dahintergekommen was es sein könnte.
      Das Seltsame ist nur, daß ich selbst weder bei meinem 30er noch beim 60er dieses Verhalten habe.

Schöne Grüße, Mike

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi ihr beiden!

Ich will den Rappi um nichts in der Welt hergeben, aber wenn ich so alles aus dem 36er Motor raushole fliegt er sich halt wie ein Sack Läuse. Unsere Theorie (wir sind 5 Rappi infizierte am Platz, ,und ich hab sie alle angesteckt) war bislang der spielbehaftete Kopf. Daraufhin hat mein Kumpel einen Vario Kopf vom Sky Dragon installiert. Das Spiel war elliminiert aber das verhalten war leider noch das Selbe. Obwohl auch hier andere Paddel montiert sind. Ich werde auf jeden Fall die Paddel mitbestellen, wenn ich nächste Woche en 52er Webra bestelle.

also besten dank erstmal

euer
        Henning Piez
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
        X