Wir haben zu zweit für mehrere hundert Euro bei Raptor-World am Mittwoch bestellt und es kam immerhin schon mal ne E-Mail, daß die Bestellung erst am Montag "bearbeitet" wird. Bin ich ja mal gespannt ...
Zum Raptor 50 SE ohne Motor : Ich hab da bei meinem Händler kein Problem gehabt, ich kriege das Kit anstandslos. Den Motor ebenfalls. Es ist wohl noch ein kleiner Engpass mit dem Motor da, aber meiner liegt schon im Schrank ... :-)
Mein Händler : Modellbau Lismann in Neunkirchen im Saarland. Kann ich wärmstens empfehlen, hat jahrzehntelange Erfahrung mit der Materie der Mann und versendet auch.
Hab mit Webra-Motoren bisher nur in Flächenmodellen Erfahrung gesammelt und da durch die Bank gute bis sehr gute. Vorteil des 55 GT : Er ist billiger wie der Hyper, hat mehr Leistung (zumindestens auf'm Papier) und ist für 0 - 15 % Nitro ausgelegt. D.H. wenn du den Hyper fliegst mußt du 15 - 30 % Nitro reinschütten - das kostet.
OK, jetzt werden sicher einige Leute sagen, sie fliegen den Hyper auch mit 1 %, aber dann haben sie entweder einen sauteuren Lötterle Vergaser drauf oder sie machen Abstriche bei Leistung und Laufverhalten.
Kommentar