Raptor 50 oder gleich ein 90er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Wir haben zu zweit für mehrere hundert Euro bei Raptor-World am Mittwoch bestellt und es kam immerhin schon mal ne E-Mail, daß die Bestellung erst am Montag "bearbeitet" wird. Bin ich ja mal gespannt ...

Zum Raptor 50 SE ohne Motor : Ich hab da bei meinem Händler kein Problem gehabt, ich kriege das Kit anstandslos. Den Motor ebenfalls. Es ist wohl noch ein kleiner Engpass mit dem Motor da, aber meiner liegt schon im Schrank ... :-)
    Mein Händler : Modellbau Lismann in Neunkirchen im Saarland. Kann ich wärmstens empfehlen, hat jahrzehntelange Erfahrung mit der Materie der Mann und versendet auch.

Hab mit Webra-Motoren bisher nur in Flächenmodellen Erfahrung gesammelt und da durch die Bank gute bis sehr gute. Vorteil des 55 GT : Er ist billiger wie der Hyper, hat mehr Leistung (zumindestens auf'm Papier) und ist für 0 - 15 % Nitro ausgelegt. D.H. wenn du den Hyper fliegst mußt du 15 - 30 % Nitro reinschütten - das kostet.
    OK, jetzt werden sicher einige Leute sagen, sie fliegen den Hyper auch mit 1 %, aber dann haben sie entweder einen sauteuren Lötterle Vergaser drauf oder sie machen Abstriche bei Leistung und Laufverhalten.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Q Bert
      Q Bert

Hi,
      ich hab letzte Woche 499,- frei Haus (Modellbau Friedel ) für den 50 SE mit Motor bezahlt, da macht es wohl kaum Sinn 469,- ohne Motorset zu berappen......
      Montags telefonisch bestellt, Dienstag war er bei mir, so macht das Spaß. Der 55 Webra kostet hier 139,-, habe ich gestern für einen Freund von der Post geholt, ebenfalls nach 2 Tagen geliefert, telefonische Beratung erschien mir auch kompetent.
      Da ich bis jetzt nur Robbe - Helis in den Fingern hatte und mein bisheriger Händler keine Raptoren vertreibt, der komische R.....-W....- Laden wohl auf einem anderen Planeten beheimatet ist ( meine Meinung nach einer katastrophalen Ebay- Abwicklung mit ihm )....werde ich erstmal dem Friedel treu bleiben, auch wenns woanders vielleicht ein paar Cent billiger ist.
      Bausatz ist gestern fertig geworden, sitz grad an der Senderprogrammierung und warte das der HAGELSCHAUER &#33;&#33;&#33; aufhört, er soll heute noch in die Luft...mal sehen......

Gruß Arne

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

Hallo

weiss jemand zufällig einen Lieferanten für nen 50er Rappi mit dem neuen Webra 55 Motor ? Preis ?

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
        X