Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Heckriehmenspannung

Ich wollte malkurz fragen wie das bei euch ist.
    Ich hatte neulich leichte vibrationen am heck. Darauf habe ich den Zahnriemen mal richtig fest gespannt, darauf waren die vibrationen fast weg. Jetzt habe ich aber aus verschiedenen \"quellen\" gehoert dass der Zahmriehmen auf keinen fallzu fest sein soll, sonder ruhig relativ locker, so dass man ihn leicht 1-2 cm eindrücken kann.

Wie habt ihr ihn gespannt und was meinst ihr dazu ?
    mfg

Chris

• Gast-Avatar
    Gast

Heckriehmenspannung

Servus chris.
    Nach meiner erfahrung sind 1-2 cm zum reindrücken eigentlich das optimale.Zuviel Spannung geht auf die Lager und Leistung ,zuwenig auf die Zähne .
    Gruß Armin

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Heckriehmenspannung

Meine Riemen ist mit 1cm reindrücken etwas fester. Ich hatte ihn mal strammer, was aber gewaltig an der Steigleistung genagt hat.

Patrick

Kommentar

• ElmoBuscon
        ElmoBuscon

Heckriehmenspannung

Hallo Leute,
        ich habe zwar nur eine Shuttle[;:] aber mein Zahnriemen ist so gespannt, dass er bei leichtem Druck nicht die andere Seite des Zahnriemen berührt.
        Wenn man den Zahnriemen mit Kübler Microlube GL 261 fettet läuft der viel leichter

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

• ElmoBuscon
          ElmoBuscon

Heckriehmenspannung

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
          Hallo Leute,
          ich habe zwar nur eine Shuttle[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] aber mein Zahnriemen ist so gespannt, dass er bei leichtem Druck nicht die andere Seite des Zahnriemen berührt.
          Wenn man den Zahnriemen mit Kübler Microlube GL 261 fettet läuft der viel leichter

Liebe Grüsse Harald
          [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana\" size=1 id=quote]

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

Lädt...
          X