Hallo!
Fliegt von euch jemand mit längeren Rotorblättern als 550? Was für Vor-/Nachteile hat das denn?
Ich hab in meinem Rapi den OS46 und der geht auch bei nur 60%Gas und voll Pitch kaum in die Knie. Würden längere Rotorblätter für mehr Speed auf Kosten der Wendigkeit sorgen? Bin gespannt, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Beste Grüße
Also ich kann dir nur eins sagen!
Ich habe einen guten Freund, der auch so einen os46 grindmotor hat!
Bei ihm bringt der aber überhaupt keine gute leistung!!!
Ca halb so viel als mein WEBRA SPEED 50!
Du solltest besser über einen gscheiten Motor nachdenken, als dir den Kopf über längere Blätter zu zerbrechen!!!!
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Webra Motor!!!
Viebriert manchmal a bisl, aber sonst geht er gut ab!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Tschüssi, und nix fia unguat!
PS: Schau dast imma genug Fusl im Tank hast! Am bestn an Cool`n.
Wozu Zeit zum Fliegen? Mit dem Webra hebt der Rapi eh kaum ab[img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle]
Du solltest dir auch so einen Os wie dein Freund zulegen, dann klappts auch mit dem Looping [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Fusel hab ich ja jetzt genug, aber der braucht noch viel mehr Nitro! Bis bald und beste Grüße
reichlich fundierte Antwort.....muß man schon mal so sagen, besonders die vielen Ausrufezeichen qualifizieren den Beitrag als wissenschaftliche Referenz ;-)
Hab beide Motoren im Raptor im Einsatz, beide an Zimmermanndämpfern.
Der Webra50 hat leichte Vorteile im unteren Drehzahlbereichs aufgrund seines Drehmoments, dafür dreht der OS für den Kunstflug einfach besser nach oben hinaus und hat eine etwas höhere Leistung (1,65 ./. 1,5ps)
Beide laufen sehr gut und zuverlässig, auch ganz ohne Nitroeinsatz und brauchen auch keinen Modesprit wie Coolpower.
moinmoin
@Rüdiger: das mit dem Modesprit meinst du wohl eher im Spaß - oder ?
@Kleinsi: mit dem W 50 hast du eine der stärksten Motorisierungen überhaupt, das der damit nicht abhebt halte ich eher für eine Fehleinstellung des Helis bzw. Fehlbehandlung des Motors.
Nix für ungut
mit internetten Grüßen
Michael Brunnenmeier
BodosBastelEcke
Seit ich meinen Sprit selbst mische (seit ca. 15 Jahren), ist mir kein Motor mehr durch Kohleablagerungen gestorben, meine Schalldämpfer und Resos musst´ ich auch nicht mehr reinigen. Methanol und Aerosynth II, mehr brauchts nicht.
Ist garnicht mal so lange her, daß man afair hier im Rappi-Forum von verkokten Schalldämpfern in Zusammenhang mit CoolPower geschrieben hat.
Man sollte halt kein ßl im Sprit haben, was aus Synthetik- und Rizinusöl \"zusammengepanscht\" ist ;-)
Was man denn als angesagter Pilot gerade für einen Sprit fliegt...darüber kann ich nur lächeln und halte deshalb so manche Spritmarke einfach nur für Modesprit.
fliege seit ca. 2 jahre und beobachte und höre zu
es wird nie eine einstimmige meinung über sprit, kerzen, blätter usw.
geben soviel ist klar.
aber es ist auch gut so, sonst würden wir ja alle das gleiche fliegen.
speziell beim sprit ist es so wie mit den ärzten, die einen loben ihn als gott die andern ..............
wenn man es soweit geschaft hat einigermaßen herumzufliegen, dann ist auch die zeit gekommen, sich auf die eigenen erfahrungen zu verlassen.
natürlich wird man so manchen fehler machen, aber was solls, haben alle anderen ja auch gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar