da habe ich wieder eine Frage.....
Wenn ich den Motor meines Rappen gestartet habe und den Rotorkopf dann loslasse, dann kippelt der Hubi in einem bestimmten, jedoch noch recht niedrigen Rotordrehzahlbereich seitlich hin und her.... Da er noch mit HulaundseinHupp bestückt ist, passiert da nichts. Wenn der Hula aber mal abmontiert wird, kann ich mir gut vorstellen, dass er bei der Kippelei mal umkippt.
Könnt Ihr mir nen Tipp geben, was ich verändern muß, damit er nicht mehr kippelt?
Ansonsten ist es wirklich eine riesen Freude, damit die Freizeit zu verbringen......
Danke und Gruß
Wolle
@dl7uae
Vielen Dank überhaupt noch für Dein Angebot wg. der Fotos. Ich bin da total von abgekommen. Sorry!! Ich denke, es macht jetzt keinen Sinn mehr, den Beitrag noch mal wieder nach oben zu schieben. Aber wie gesagt...vielen Dank!

aber bei mir hats auch geschunkelt im unteren Drehzahlbereich! Ich habe dann mit einem Kolgen festgestellt das die Rotorblätter ZU FEST angezogen waren! Du musst sie zwar "fester" anzeihen aber nicht zu fest mach die etwas lockerer dreh hoch das die Blätter sich ausrichten und dann zieh sie wieder etwas fester an und du wirst sehen es funktioniert!!
. Bin aber auch der Meinung das die Blätter erst beim hochfahren in die endgültige Endlage durch die Fliehkraft gezogen werden und bis dahin laufen sie wie schlecht gewuchtet mit schütteln hoch.
Kommentar