Erstflug mit Raptor 50
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteRe: Erstflug mit Raptor 50
Hallo,
ja richtig, laß erst mal alles so, wie vom Fluglehrer eingestellt.
Ich fliege auch einen Raptor aus der Schachtel. Der ist recht gutmütig.
Glaube nicht, dass Du EXPO brauchst.
Es sollte auf alle Fälle windstill sein. Ein bischen Wind schadet aber auch nicht.
Stelle ihn dann mit der Nase gegen den Wind.
Viel Erfolg.
Bitte berichte, wie's geklappt hat.
Gruß Heinz
- Top
-
Ein Gast antworteteRe: Erstflug mit Raptor 50
Tach,
Lass ihn lieber genau so wie dein Lehrer ihn eingestellt hat.Wenn man am Anfang dann wieder selber rumstellt ist alles wieder verkehrt.Der Fluglehrer hat ihn dir bestimmt gut ausgetrimmt und das würd ich jetzt nicht wieder alles verändern.Such dir nen Tag wos richtig Windstill ist und du ruhig auf dem Flugplatz event. mit Landegestell ein bisschen schweben üben kannst.
Probleme gibts mit Raptor dann bestimmt keine.
Viel Spass!
Chris
- Top
Einen Kommentar schreiben:
-
Erstflug mit Raptor 50
Hi,
habe am vorletzten Wochenende an einem 3 Tägigen Helikurs teilgenommen, bei dem ich mich gar nicht so blöd angestellt hatte. Wir wurden auf JR Airskipper 50 und Hirobo Scoudo geschult, ich hatte beide gut im Griff, konnte sie beide sehr gut und ruhig schweben lassen, starten und landen hat auch super geklappt.
Jetzt stehe ich mit meinem Raptor 50 und habe etwas Bammel, da ich gehört habe, dass er ziemlich agil ist. Der Lehrer hat ihn mir zwar eingestellt, geflogen bin ich ihn aber noch nicht.
Hat wer einen vergleich vom Raptor (Laufruhe beim Schweben, Agilität etc...) zu den oben genannten Modellen. Was erwartet mich mit dem Raptor ist er ähnlich ruhig in der Luft? Empfiehlt es sich ihn duch Expo, weniger Ausschlag der Taumelscheibe etwas zu mässigen?
Danke Vorab
Gruss
StefanStichworte: -
- Top

Einen Kommentar schreiben: