V-Blades 95mm Heckrotorblätter für Raptor 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

V-Blades 95mm Heckrotorblätter für Raptor 50?

Tag,

sagt mal, kann ich die V-Blades 95mm Heckrotorblätter fürn Raptor 50 nehmen?
    Wollte die gleich zu den Paddeln mitbestellen...
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

Re: V-Blades 95mm Heckrotorblätter für Raptor 50?

Fliegt denn keiner 95mm HeRo-Blätter aufm 50er? Will nur wissen ob die passen...
    lg, Danny

Kommentar

• todder
      todder

HI,

schau mal bei Heli-4ever vorbei.
      Da steht beim Test einen Alu Hero-Systems auch etwas zu HeRo-Blättern in unterschiedlichen Längen.
      Könnte dir weiterhelfen.

Kommentar

• DanielM
        Team Scorpion
        Teampilot
        • 14.08.2005
        • 1035
        • Daniel
        • hier und da...

Danke!

Piloten, die sehr hohe Rotorkopfdrehzahlen (2000U/min) bevorzugen und sehr schnelle Rückwerstfahrten, für die sind die 80mm Blätter vom Blattschmied gut. Die Kreiselempfindlichkeit konnte bis ca. 90% eingestellt werden. Es kann vereinzelt vorkommen, dass das Heck nicht ganz hält und ein klein wenig wegdreht.

Piloten, die sehr niedrige Rotorkopfdrehzahlen bevorzugen (unter 1600U/min) für die sind die 90mm Blätter vom Blattschmied gut. Kreiselempfindlichkeit bis ca. 60% möglich.

Piloten, die sehr hohe und mittlere Drehzahlen bevorzugen, sollten auf die NHP Blätter mit 85mm zurückgreifen. Sehr schnelle Rückwerstfahrten sind kein Problem, es kann evtl. vereinzelt vorkommen, dass das Heck kurzfristig mal schwingt. Das stellt aber absolut kein Problem dar. Die Kreiselempfindlichkeit war bis ca. 82% möglich.
        Also wären 95mm wohl viel zu groß für mich? Ich fliege überwiegend hohe und tlw. auch niedrige Drehzahlen. Rückwärtsfliegen steht als nächstes bei mir auf dem Programm. Also wäre in diesem Falle die Blätter wohl eher ungeeingnet, oder?
        lg, Danny

Kommentar

• helishop at
          helishop at

Zitat von DanielM
          Danke!

Also wären 95mm wohl viel zu groß für mich? Ich fliege überwiegend hohe und tlw. auch niedrige Drehzahlen. Rückwärtsfliegen steht als nächstes bei mir auf dem Programm. Also wäre in diesem Falle die Blätter wohl eher ungeeingnet, oder?
          Also da kann ich überhaupt nicht zustimmen !!
          Fliege 95er sowohl auch 97mm Blätter am 50iger - !!! Diese gehen saugut- fliege keine V-Blades aber egal. Wüsste nicht was mit denen schlechter sein soll........ aber wie gesagt ohne ne Lawine loszutreten - is nur meine Flugerfahrung ....

Rudi

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Ich würde mir eher Sorgen machen das sie mit dem Hauptrotor zusammenschlagen. Infinavation Dämpfer sind da Pflicht. Dann sollte 95 gehen. Ansonsten 90-92.
            Bazinga

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

ich hab schon 105mm V-Blades auf dem Heck geflogen beim 50er Rappi. Aber das war mir dann doch einen Tick zu lang. Flieg jetzt mit 92mm Blättern. Wobei es mit den 85 mm Blättern genauso geht, nur muß ich da die Kreiselempfindlichkeit auf über 60% hochstellen. Das mag das Servo 9251 von 601 gar nicht gern angeblich.....
              wurde auch relativ warm....

ich würd mir jetzt aber wegen 3mm mehr auch nicht in die Hose machen.... würd ich auch fliegen.

Kommentar

• DanielM
                Team Scorpion
                Teampilot
                • 14.08.2005
                • 1035
                • Daniel
                • hier und da...

hmm, schon wieder Dämpfer wechseln? Habe doch erst die roten reingemacht....

soooooooo brutal flieg ich ja noch net... (s. video...)
                ansonsten nehm ich halt kleinere...
                lg, Danny

Kommentar

• helishop at
                  helishop at

Zitat von Daniel Jetschin
                  Ich würde mir eher Sorgen machen das sie mit dem Hauptrotor zusammenschlagen. Infinavation Dämpfer sind da Pflicht. Dann sollte 95 gehen. Ansonsten 90-92.
                  * Warum sollten die mit dem Hauptrotor kollidieren *- die Blätter gehen ja nicht über die Heckblätter- und ich denke so stark werden sich die Blätter ja nicht biegen- sollte es doch so sein, dann hast sowieso nen Boomstrike !!!

@Uwe: ja die 105er hatte ich auch schon drauf.... waren mir auch zu lang- da geb ich dir recht

Rudi

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Es gab schon genügend Fälle wo die Rotorblätter beim Chaos in den Heckrotor schlugen, auch schon bei 92mm Länge wenn man es zu doll treibt.
                    Bazinga

Kommentar

• Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

Hi!

Ich hatte auch die 95er V-Tails auf'm 50er-Rappi. Damit ging das Heck um Welten besser. Blatteinschläge konnte ich auch mit roher Gewalt nicht provozieren. Ich wüsste auch echt nicht, wie das gehen sollte, da die beiden Blattebenen sich nicht überschneiden. Und länger werden die Blätter ja im Flug eher nicht (hoffe ich mal).

Auf den E-Rappi-Prototypen haben wir die 95-mm-NHP drauf - das geht auch spitze.

Markus

Kommentar

• Alex M.
                        Alex M.

Oder einfach die 600er hauptrotorblätter fliegen, und das Heckrohr vom Titanium.

Da sind auch 105er Heckblätter kein Prob. Mal von der geringen Bodenfreiheit abgesehen.

Kommentar

Lädt...
                        X