Gruß Ralf
Einklappen
X
-
Ralf Dreyer
Neue �bersetzung für Raptor Webra50!
Der Prototyp hat gerade seinen jungfernflug hinter sich! es ist eine übersetzung von 7,7 (!) zu 1. das heisst: der Webra50 arbeitet in seinem optimalen drehmomentbereich. das fliegen ähnelt irgendwie (man möge mir den vergleich verzeihen) einem rocket: leise , kraftvoll und durchzug ohne ende. es ist eine kleinserie geplant. wer konkret interesse an dem kit hat soll sich per email bei mir melden. der preis wird deutlich unter dem import-kit aus usa liegen.
Gruß RalfStichworte: -
-
Gast
-
Gast
Neue ßbersetzung für Raptor Webra50!
Hallo Ralf,
2x vormerken.Bitte gib uns den Preis mal durch?
Gruß Deli
Kommentar
-
Ralf Dreyer
aaaalso: wer eins will:
Das Getriebe wird hergestellt von ralf borchers
tel.: 05173-923485
das Getriebe besteht aus Hauptzahnrad und Ritzel , welches auf die kupplungsglocke aufgeschraubt wird. ES WERDEN NUR DIE ORIGINALTEILE ERSETZT! Keine weiteren umbauten nötig.
d.h. es ist EGAL welcher motor im rappi sitzt (os46,webra50,webra52,os50 und wie sie alle heissen). das getriebe passt in jeden kleinen raptor mit power.
Das Getriebe kostet 129,-
Ich finde den preis ok , da die teile handgefertigt und dementsprechend aufwendig sind.
die kleinserie ist sicher , es sind mittlerweile genüüügend interressenten da. wenn das so weitergeht wird aus der kleinserie wohl doch was größeres :-)
Gruß Ralf
Editiert von - Ralf Dreyer am 11/07/2001 21:57:19
Kommentar
-
BodosBastelEcke
moinmoin
in meinem Shop ist die neue ßbersetzung bereits bestellbar:
mit internetten Grüßen
Michael Brunnenmeier
BodosBastelEcke
info@bodos-bastel-ecke.de
Kommentar
-
Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com
Kommentar
-
Gast
Hi low turner,
wie sieht es denn aus wenn das Moped so vor sich hin tuckert, freut sich da nicht der Kreisel drüber? Wenn mein Motor z.B. zu fett läuft dann mag das der 3 D Kreisel nicht wirklich, unruhiges Heck und so. Gibt es schon Erfahrungswerte!?
gruss
gerd [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]
Kommentar
-
Hallo Gerd,
ich wollte gestern ja schon antworten.
Ging ja nicht. :-)
Wieso Moped ?
Der Webra dreht im Bereich des maximalen Drehmoments, spuckt und stottert nicht mehr und auch nicht weniger als mit der normalen ßbersetzung. Ist halt ne Frage wie gut der Pilot mit dem Vergaser kann.
Test`s mit OS laufen.
Es werden in Kürze auch noch andere Piloten testen, damit man nicht in eine Sackgasse läuft, weil man die rosarote Brille auf hat.
Also wir sind dran. Es wird probiert und optimiert.
Gruß Günter Wachsmuth
Günter Wachsmuth
WACHSMUTH GmbH
Helikopter und Modelltechnik
Mittelstraße 25
34292 AhnatalIhr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com
Kommentar
-
Gast
Hi,
nun sollte man meinen das Rad wird neu erfunden.
Für den Rappi 60 gibt es fertige ßbersetzungen, wie sieht das mit den Abmessungen der Räder aus, kann ja sein das die passen! Wo liegt der Preis [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]
Laut Info hier:
------------------------------------------
1: (7.75-9.1) : 4.668 (50 od. 60er Motor)
------------------------------------------
gruss
gerd [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
T & S - Heli
Clausthal Zellerfeld
Kommentar
Kommentar