Passen die KOKAM Pack 22,2 V / 4000 mAh - 30C in den Akkuschacht des Raptor E550?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptorfred
    raptorfred

Passen die KOKAM Pack 22,2 V / 4000 mAh - 30C in den Akkuschacht des Raptor E550?

Hallo zusamen,

passen eigentlich diese KOKAM Lipos von vorne in den Akkuschacht des Raptor E550??

Ich denke es wird von der Höhe her recht knapp?

KOKAM Pack 22,2 V / 4000 mAh - 30C
    6S1P
    Art. Nr.: 124988

Technische Daten:

System: Li-Poly
    Spannung: 22,2 Volt
    Kapazität: 4000 mAh
    Größe: 145,00 x 43,00 x 59,00 mm
    Gewicht: 660 g

Wer fliegt die?

Danke & Gruss,

raptorfred
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

AW: Passen die KOKAM Pack 22,2 V / 4000 mAh - 30C in den Akkuschacht des Raptor E550?

Hoi

Ich fliege den selben Akku im selben Hubi. Das geht wunderbar rein. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Akku. Nur die Befestigung mit den Klettriemen wird dann ein wenig schwierig aber das ist nicht der Rede wert.

Kommentar

• raptorfred
      raptorfred

AW: Passen die KOKAM Pack 22,2 V / 4000 mAh - 30C in den Akkuschacht des Raptor E550?

Danke für die Antwort, ich werde es probieren.

Gruss,

Alfred

Kommentar

• key2
        key2

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
        Hoi

Ich fliege den selben Akku im selben Hubi. Das geht wunderbar rein. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Akku. Nur die Befestigung mit den Klettriemen wird dann ein wenig schwierig aber das ist nicht der Rede wert.
        Hi,

könntest Du mal ein Foto davon reinstellen? Mich interessiert, wo der Akku genau "sitzen müsste"...
        Danke.
        Grüße

Andreas

Kommentar

• Chlaus
          Member
          • 23.04.2008
          • 537
          • Niklaus
          • Trogen/AR/CH

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
          Hi,

könntest Du mal ein Foto davon reinstellen? Mich interessiert, wo der Akku genau "sitzen müsste"...
          Danke.
          Grüße

Andreas
          Aber sicher doch. Ich habe allerdings das Heckservo auf das Heckrohr gesetzt, wodurch der Schwerpunkt noch ein wenig nach hinten rutscht.

Gruss Chlaus
          Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hi,
            wendet euch mal an crazi hubi, der hat umbau seitenteile, damit passen auch dicke Akkus ( Akku Saehan 4400 30 C ) und das Heck steht wie beim Henseleit ( Höher ) sieht absolut Ratten scharf aus gegenüber dem Original 550/620.

lg

Kommentar

• key2
              key2

@Chlaus: Danke für das Bild. Aber pass auf mit dem Satelliten-Kabel vom Empfänger, das sieht so aus als ob es leicht am Alu durchscheuern kann...
              Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
              X