Quick UK Kupplung für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6757
    • Timo
    • MFG Tangstedt

Quick UK Kupplung für Raptor 50

Hallo,
    nachem mein Redline nun eingelaufen ist, ein Alu-Lüfterrad verbaut wurde und das kleine Ritzel sowie alle Lager getauscht wurden wollte ich meiner Antriebseinheit noch was gutes tun - also neue Kupplungsglocke mit verstärktem Belag und Tuning Kupplung von Quick UK bestellt. Dann beim zusammenbau große Verwunderung: Das Hitzeleitblech zwischen Kupplung und Lüfterrad fluchtet ja normalerweise mit den originalen Schlitzen der originalen Kupplung - die Quick UK Kupplung hat aber einen Versatz im Lochbild von ca. 30° !!! Somit ist der Schlitz nicht mehr komplett frei. Macht das was aus und/oder ist das so gewollt? Wird die Funktion dadurch beeinträchtigt?
    -->Einbauposition des Bleches wurde natürlich auf alle 4 Varianten überprüft - Lochbild passt nie mit dem Schlitz der Kupplung überein...
    Danke für die Hilfe, Timo
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3397
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Quick UK Kupplung für Raptor 50

hallo
    habe bei mir das blech komplett weggelassen (einmal mit Orig TT Lüfter Und einmal mit Lötterle Lüfter),bisher keine probleme feststellen können seit nunmehr ca.3 jahren.

Mfg.Toni

PS;habe es weg gelassen da sich beim TT lüfter, einmal mit blech die 2 befestigungsschrauben einfach abgeschehrt haben!!
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6757
      • Timo
      • MFG Tangstedt

...das wundert mich aber schon denn das hitzeblech hat ja nunmal die funktion der wärmeableitung aus der motorwelle damit diese nicht in die kupplung geht... laß mir jetzt mal ne neue schicken um zu sehen ob die sich viell. vergriffen haben und mir die falsche geschickt haben - ansonsten werde ich das blech wohl auch weglassen müssen bevor mir die schrauben abscheren...

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6757
        • Timo
        • MFG Tangstedt

WICHTIG zu dem Thema!!!
        -->haben soeben die Info erhalten das bei der Verwendung der Tuning Kupplung von Quick UK für Raptor 30 und 50 das Hitze- Abstandsblech NICHT mehr untergelegt werden soll / darf. In die Kupplung ist bereits eine Nut eingearbeitet die diese Funktion erfüllt! Das Blech also bitte weglassen und dazu noch (aus eigener Erfahrung) darauf achten das die beiden Schrauben zur Befestigung der Kupplung nicht zu lang sind und die Kupplung plan aufliegt - ansonsten kann entweder das (dann original verbaute) Blech oder der Spalt zwischen Kupplung und Auflage Lüfterrad zum abscheren der Schrauben führen! Diese dann also entsprechend kürzen oder andere nehmen!
        Gruß, Timo

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3397
          • Toni
          • Hof / Pößneck

Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
          X