1.) Beim umdrehen aus dem Rückenflug fing das Heck an zu drehen und ich konnte im letzten Moment den Motor abstellen. (Daher er auf einer 0,5x0,5m Waschbetonplatte landete war vom Chassis nicht mehr viel übrig).
Mein Tipp war, da am Heck nichts anderes defekt war, der gebrochene Heckpitchschieber. (auch das Heckservo war verschoben)
2.) Im normalen schwebeflug in ca. 10m höhe fängt er wieder an sich zu drehen.
Motor aus-> Landegestell gebrochen. Das Heckservo war nicht ganz fest-> nächser verdacht
3.) Im langsamen Rundflug dreht sich das Heck wieder im Kreis. Aber da ich jetzt schon recht rutiniert war auch die langsame Vorwärtsbewegung korregiert. Wieder gebrochenes Landegestell und Kleinigkeiten (Kein Schaden am Heck). Servo war dieses Mal fest geknallt, Wirkrichtung nocheinmal kontrolliert.
Jetzt bleiben als Ursachen für den Crash nur noch Kreisel (Gy 401) und Servo (s9650)
Ps.: Es waren drei aufeinander folgende Flüge, und ich war immer sicher den Fehler behoben zu haben.

. ßberlege Dir auch mal, ob Du zusätzlich noch PMG´s anbringst. Habe hier im Forum schon einmal darüber berichtet. Suchfunktion PMG. Ich fliege mit den PMG´s , die Kräfte werden nahezu eliminiert.
Kommentar