Wieviel Last verträgt der Raptor 50
Einklappen
X
-
ipirk
Wieviel Last verträgt der Raptor 50
Hallo! Ich habe einen Raptor 50 (alles original) und will an den ne kamera befestigen (später auch noch fallschirmspringer) nur da ich mit so was noch keine Erfahrungen habe, wolt ich euch mal fragen! Wie viel würdet ihr den Heli maximal zutrauen? Giebt es dadurch größere abnüzung der Mechanik ...? Bitte postet mir eure Erfahrungen mit so was! Mfg ipirkStichworte: -
-
SledgeHammer
AW: Wie viel last verträgt der Raptor 50
Wieviel KG genau der Raptor packt kann ich leider nicht sagen. Es gab aber schon Videos hier im Forum, wie jemand einen Gartenstuhl unter den Raptor gespannt hast, und schönen Rundflug geflogen ist.
Also mit nem normalen Camcorder wird der Raptor sicher nichr stark kämpfen müssen.
Gruß
-
AW: Wieviel Last verträgt der Raptor 50
Stimmt, Raptor ist nämlich Thunder Tiger (TT) und da schieb ich den Thread hin.nur da ich mit so was noch keine Erfahrungen habe
Trotzdem, willkommen hier im Forum.
Solltest mal das hier durchlesen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Der 50er hat mein Videolandegestell samt Kamera gut getragen. Das waren 1,5 Kilo und man konnte gut mit demHubi fliegen.
Er trägt sicher auch noch 2,5 - 3 Kilo, dann möchte ich aber keinen Abwind während der Landung erleben.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
ipirk
Hi!!!
Danke für die Antworten!!!
Ok das mit den 2-3 kg denk ich auch das es hinkommen wird - kat ja viel kraft der kleine :-)!!
Aber wie sits mit dem Verschleis aus?? Es werden ja die Kugellager von der Rotorwelle mehr belastet, Kugelköpfe, rotorblätter,.....
Welche Erfahrungen habt ihr mit so was - auf was ist zu achten,....
MFG
Kommentar
-
Kottan
Hi,
hab einen Kollegen, dessen Raptor E550 (6S) samt verstellbarer Kamera mind. 4,6 KG auf die Waage bringt (je nach Bestückung).
Fliegt mit Helicommand (er kann auch ohne Kamera nicht gut fliegen, weil sein Hauptaugenmerk auf der Fotografie liegt).
Abwinde im Sinkflug machen ihm, wie oben erwähnt, gelegentlich arge Probs.
Kommentar
-
Mit einem Kameraheli fliegt man in der Regel nicht so oft wie "normal".
Ich auch nicht. Daher konnte ich noch keinen signifikant höheren Verschleiß feststellen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar