Mini Titan und die Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anha
    Anha

Mini Titan und die Taumelscheibe

Hallo Leutz,

der Thread mit der Taumelscheibe von S. Reusch ist einfach weltklasse. Schablone kann man ja selber erstellen und genau die 90° einstellen.

Hat irgendeiner von euch die TS so ähnlich wie die Truebloodlehre eingestellt? Gibt es da sowas ähnliches aus Metall für den MT? oder gar eine eigene Herstellung ?

Trotzdem finde ich das einstellen der TS als recht fummelig oder habt ihr alles "locker" hinbekommen.

Danke
    Andrè
  • BerndFfm
    heli-technik.de
    Onlineshop
    • 05.11.2007
    • 1015
    • Bernd

AW: Mini Titan und die Taumelscheibe

Ich habe die Taumelscheibe nach Augenmaß eingestellt, hat gut funktioniert.

Grüße Bernd
    Heli : Logo 500 V-Stabi
    Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Gerd01
      Member
      • 23.01.2007
      • 276
      • Gerhard
      • Pfinztal

Hallo Bernd,

auch ich habe meine Taumelscheibe per Augenmaß eingestellt. Hat super funktioniert, mußte nach dem ersten Testflug nur noch minimalste Korrekturen machen.

Gerhard
      Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
      Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• skyslk
        skyslk

Habe meine mit der Truebloodlehre eingestellt. Ging ziemlich flott muss halt der Kopf runter hat aber alles in allem keine 20 Minuten gedauert

Nach Augenmaß hatte ich mich in der min max Pitch Stellung knapp ein Millimeter vertan, jetzt stimmts :-)
        Ob es der Millimeter jetzt wert war weiss ich nicht. aber als Anfänger beruhigt mich es, denn jetzt weiss ich die TS stimmt soweit

Habe mir die Einstellhilfe im I-net bei einem Händler für 12,80 gekauft. ist aus Alu und passt genau für den Mini Titan.
        Weiss nicht ob man hier Händler-Namen nennen darf (?) daher falls Interesse einfach PM
        Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2009, 15:50.

Kommentar

Lädt...
        X