Rapis sterben aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zschigi2
    zschigi2

AW: Rapis sterben aus

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
    Wer kauft sich schon gern ein altes Handy , obwohl es auch noch Telefoniert .

Der Fortschritt macht bei nichts halt !
    Der Vergleich hinkt aber mächtig gewaltig!

Ich kauf mir ein modernes Handy doch nur, wenn ich zusätzliche Features verwenden will. Und ich wüsste jetzt nicht, wo der Raptor so viel schlechter als andere zeitgenössische 3D Helis sein sollte.

Die Frage wäre doch eher: Warum sollte ein Weltklassepilot wie Tom-Erik-Rolfson seinen guten Ruf gefährden und mit "zweitklassigem" Material gegen die Weltelite antreten?

Edit:

Und bevor jetzt das Sponsorenargument kommt: Selbst wenn Tom-Erik-Rolfson aus reiner Verbundenheit zu seinem Hauptsponsor mit "zweitklassigem Material" starten würde (was m.E. nicht der Fall ist) wäre dann völlig unklar, warum ihm andere Piloten mit dem angeblich so viel besseren Equipment nicht Kreise um den Rappi fliegen...
    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 21:02.

Kommentar

• The_Birdeater
      The_Birdeater

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
      Wer kauft sich schon gern ein altes Handy , obwohl es auch noch Telefoniert .

Der Fortschritt macht bei nichts halt !
      Da hast du auf jeden Fall recht, auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt. Mit einem alten Nokia 5110 kann man nicht das machen was man mit einem I-Phone kann. Bei einem Raptor im Vergleich mit einem neueren Heli ist der Unterschied bei weitem nicht so gross. Jedenfalls reichen die Raptoren immer noch aus um heutzutage Titel abzuräumen (Tom Rolfson). Im groben und ganzen stimme ich dir jedoch zu.

@Sky: Joa, ein neuer Raptor im "modernem Stil" würde ich auch begrüssen, aber ein 500er EP wäre auch toll. Hauptsache da tut sich mal was.

Kommentar

• Gaugi
        Gaugi

Ich würde mal sagen der Tom Rolfson bekommt dafür Geld,wie alle Top Piloten.
        Wenn da Hirobo kommt und sagt flieg mal unser für das Geld,dann wird er das woll machen.Kommt bei den Leuten immer aufs Geld an was die Fliegen.

Kommentar

• The_Birdeater
          The_Birdeater

Ob er Geld bekommt oder nicht ist doch egal?!
          Sicherlich wird er von TT gesponsort, aber es geht ja darum, dass die Raptoren heute noch immer im Wettbewerb mithalten können sonst hätte ja ein anderer Pilot bzw ein modernerer Heli das rennen gemacht.

Kommentar

• zschigi2
            zschigi2

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
            Ich würde mal sagen der Tom Rolfson bekommt dafür Geld,wie alle Top Piloten.
            Wenn da Hirobo kommt und sagt flieg mal unser für das Geld,dann wird er das woll machen.Kommt bei den Leuten immer aufs Geld an was die Fliegen.
            Tja, aber wie ich schon schrieb: Warum fliegen ihm dann die anderen Piloten nicht Kreise um die Ohren, wenn deren Material angeblich so viel besser ist? Erklär mir das mal!

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Was habt ihr bitte an der Aufforderung, hier ohne Spam weiter zu machen, nicht verstanden??

Ist wirklich lästig, wenn jedes Thema durch so völlig sinnlose posts "zerstört" wird..

Grüße
              Thomas
              Ich möchte mich nochmal Thomas hier anschliessen. Es nervt hier mit diesen Sinnlos gespamme. Wären wir beim Fussball, wäre es die Gelbe Karte!
              Beim nächsten Male gibts dann Punkte die bis zum Forumurlaub gehen können.
              Ich finde solche Drohungen eigentlich mehr als blöde, aber es scheint ja leider nicht anders zu gehen.

BTT bitte
              Sven

Kommentar

• the.bass
                the.bass

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                ....
                Aber könnte es sein, das TT nie wirklich einen echten 3D Heli wollte (der jetzt möglicherweise kommt)?
                ....
                Also 3D is ja nicht unbedingt meines - weder zum Zusehen und schon gar nicht selbst.

ABER: Wie würdest Du das bezeichnen was eine gewisser "Alan Szabo" (kennst?) bereits vor X Jahren mit dem Raptor flog...? "Unechtes 3D"?

Frankie

Edit: Und was fliegt eigentlich Tom Rolfson?
                Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 22:11.

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Aber warum bringen die dann einen neuen 3D Heli raus?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12086
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Der Raptor ist ein Arbeitspferd, aber keine Gazelle, oder wie war das?

Danke für den Link, Frankie. Es zeigt, dass der Pilot entscheidet ist, was man daraus macht.
                    Jeder, der dem Raptor "Arbeitspferdqualitäten" und ähnliches bescheinigt ist aufgerufen, sich den "besten aller Helis" (welcher ist das?) zu nehmen und das Video zumindest zu egalisieren.

Mir geht das 3D-Gezappel auch am A.... vorbei. Aber noch mehr die Grabgesänge, die man dem Arbeitspferd, das keine Eleganz und Wendigkeit kennt, singen möchte.

Kurt
                    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 30.12.2009, 22:21.
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• the.bass
                      the.bass

Aber warum bringen die dann einen neuen 3D Heli raus?
                      Ich liebe Gegenfragen....
                      Ist an dem Szabo was jetzt nicht echtes 3D? Oder an dem Rolfson?

Frankie

Kommentar

• zschigi2
                        zschigi2

Man kann das Ganze doch eigentlich wie folgt zusammenfassen:

Fakt ist: Tom Erik Rolfson hat sich mit einem Raptor 90 auf dem 3D Event des Jahres gegen die Weltelite durchgesetzt. Dies lässt nun zwei mögliche Schlussfolgerungen zu (meiner Meinung nach):

Entweder ist der Raptor auch heute noch konkurrenzfähiger als es der eine oder andere hier behauptet

oder

Tom Erik Rolfson ist mindestens eine Klasse besser als der Rest der Weltelite um auch mit unterlegenem Material gewinnen zu können.

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                          Jeder, der dem Raptor "Arbeitspferdqualitäten" und ähnliches bescheinigt ist aufgerufen, sich den "besten aller Helis" (welcher ist das?) zu nehmen und das Video zumindest zu egalisieren.
                          Hier wird der Raptor von dem BESTEN ALLER HELIS EGALISIERT

Aber am wichtigsten von allem ist noch immer, das Helifliegen Freude bereiten sollte.

Und Thunder Tiger wird sicher ein starker Anbieter bleiben. Einigen wir uns dabei.
                          Zuletzt geändert von Sky; 30.12.2009, 22:34.

Kommentar

• zschigi2
                            zschigi2

Und hier beweist der Raptor 90 seine Klasse:

Gewinner der EXPERT Class (Tom Erik Rolfson)!

Edit:

@sky: Das von dir angeführte Video zeigt den Gewinner einer anderen, der Masters Class, Dominik Haegele.
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 22:38.

Kommentar

• the.bass
                              the.bass

Hier wird der Raptor von dem BESTEN ALLER HELIS EGALISIERT
                              .........

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                              ....
                              ....
                              Wenn man sich das durchliest und dann auch versteht, dann heisst das "Jeder aus der Diskussion und nicht IRGENDWER".

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

.........
                              Einigen wir uns dabei.
                              Einigen wir uns darauf, dass das Material nachrangig ist, wenn der Pilot fähig ist.

Frankie
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2009, 22:56.

Kommentar

• zschigi2
                                zschigi2

Zitat von the.bass Beitrag anzeigen
                                Einigen wir uns darauf, dass das Material nachrangig ist, wenn der Pilot fähig ist.

Frankie
                                Meiner Meinung nach ist dem - jedenfalls in der absoluten Spitze - nicht so! Vielmehr zeigen die Ergebnisse aus Spanien, dass der Raptor nach wie vor noch mitmischen kann.

Es ist doch wie in jedem Sport, in dem Technik zum Einsatz kommt. Nur wenn die Gesamtheit von Mensch und Material passt, sind Erfolge möglich. Warum sollte das ausgerechnet in unserem Sport anders sein?

Kommentar

Lädt...
                                X