Zunächst einmal nochmals vielen Dank für Eure Antworten!!! Mein Fazit: Ich lasse alles wie gehabt und übe und übe und übe und übe......evtl. noch einen Alukopf und ein paar zusätzliche Paddelgewichte und gut....
Mini Titan E325 flybarless
Einklappen
X
-
AW: Mini Titan E325 flybarless
Zunächst einmal nochmals vielen Dank für Eure Antworten!!! Mein Fazit: Ich lasse alles wie gehabt und übe und übe und übe und übe......evtl. noch einen Alukopf und ein paar zusätzliche Paddelgewichte und gut....Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
MaikG
Hallo zusammen,
bei meinem MT ist mir leider einiges am Kopf/Paddel und Kompensator kaputt gegangen.
Da ich Ihn nun wieder aufbauen möchte und noch einen GR-18 übrig habe würd ich Ihn gern auf FBL umbauen. Nur.. Was benötige ich da alles?
Gruß
Maik
Kommentar
-
Zitat von MaikG Beitrag anzeigenHallo zusammen,
bei meinem MT ist mir leider einiges am Kopf/Paddel und Kompensator kaputt gegangen.
Da ich Ihn nun wieder aufbauen möchte und noch einen GR-18 übrig habe würd ich Ihn gern auf FBL umbauen. Nur.. Was benötige ich da alles?
- fbl-System
- vllt. neue Servos
Nimm den fbl-Kopf von Thundertiger, der kostet zwar gut 70,--, passt aber
perfekt. Ich nutze als fbl-System das microbeast. Geht aber auch jedes andere.
Wenn es günstig sein soll, schau mal bei mhm, da gibt es das 3Digi für 95,--.
Vllt. ist das was für Dich. Weiterhin solltest Du die Servos prüfen. Es sollten
Digitalservos sein. Es genügen günstige Microservos von z.B. Savöx.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ah, sorry, das GR-18 ist ja schon ein fbl-System. Also brauchst Du nur
den Kopf und evtl. neue Servos.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
MaikG
Das hält sich ja in Grenzen. Sehe ich das richtig, dass es bei einem eh schon beschädigtem Kopf und dem noch freien GR-18 die beste Lösung ist, umzubauen?
benötige ich auch einen neuen Gestängesatz?
Die jetzt kaputten Teile wie Mischerhebel, Pitchkompensator und co. entfallen dann bei dem Umbau, oder? Der Kopf wird dann direkt angesteuert?
Also alles oberhalb Taumelscheibe(hab da eine aus Kunststoff drin) ist bei dem Kopf dann dabei? Gibt es noch passende Alternativen zu dem TT Kopf ( hab den nun nur für 130 gesehn und das ists mir irgendwie nicht wert).
(bin noch nicht ganz so Firm in der Helithematik..)Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2015, 10:06.
Kommentar
-
Zitat von MaikG Beitrag anzeigenDas hält sich ja in Grenzen. Sehe ich das richtig, dass es bei einem eh schon beschädigtem Kopf und dem noch freien GR-18 die beste Lösung ist, umzubauen?
benötige ich auch einen neuen Gestängesatz?
Die jetzt kaputten Teile wie Mischerhebel, Pitchkompensator und co. entfallen dann bei dem Umbau, oder? Der Kopf wird dann direkt angesteuert?
Also alles oberhalb Taumelscheibe(hab da eine aus Kunststoff drin) ist bei dem Kopf dann dabei?
Gibt es noch passende Alternativen zu dem TT Kopf ( hab den nun nur für 130 gesehn und das ists mir irgendwie nicht wert).
Scheint allerdings vergriffen zu sein.
Schweighofer hat ihn noch für 89,-- Euro: Thunder Tiger Mini Titan E325 Flybarless (FBL) Conversion KIT
Musst halt mal schauen.
Prinzipiell geht fast jeder 450er-Kopf, der auf die Hauptrotorwelle passt.
Gibt ja schon welche ab 30,-- Euro.
Musst Dich dann allerdings mit Gestängen und Kugelkopfpfannen auseinander
setzen. Grundsätzlich kannst Du auch Deinen Paddelkopf strippen und
mit dem GR-18 verwenden. Die Hebelverhältnisse sind dann allerdings
nicht so toll. D.h. der Heli fliegt nicht so gut, wie er könnte.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Peter_B
Hei,