Raptor E550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • döpy
    döpy

Raptor E550

Hallo,
    ich weiß ihr könnt es nicht mehr Hören aber ich möchte mir einen e550 zulegen, aber höre nur immer mach das nicht kauf dir lieber einen Rex ist der Raptor wirklich so schlecht wie Mann ihn Redet.
    Kann mir einer Probleme oder Vorteile aufzeigen.
  • Maxititan
    Maxititan

AW: Raptor E550

Ich habe zwar selber keinen habe aber bis jetzt nur gutes von dem Heli gehört.

Kommentar

• Maik262
      Maik262

Die Raptoren bzw. die ThunderTiger-Helis sind nicht schlecht. Ich habe einen Mini Titan und einen Raptor 50V²SE und bin froh, mir keinen Align geholt zu haben. Die TT sind nicht schlechter wie die Rexe, finde sie sogar in einigen Punkten besser.

Aber eigentlich ist es eine Glaubensfrage. Nimm den Heli, der dir gefällt, du musst damit fliegen und nicht die anderen

gruß

Maik

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

Ich flieg seit 3 Jahren den MT, hatte den Raptor 50 v2.5 Titanium, beides klasse Helis. Nachdem ich mich von dem Verbrenner-Rappen getrennt hatte hab ich mir nen 500er Rex geholt und muß sagen, das es schon ein Unterschied ist, die Quali hat mir beim Raptor besser gefallen, das ganze war auch vom Aufbau her angenehmer und nicht so fummelig. Fliegen tun beide sehr gut, letztlich isses eher ne Glaubensfrage, zu welchem man sich entscheidet.

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

Nachteile (nein besser "Haken", Tips & Tricks):
          - Etwas höheres Gewicht als klassenüblich (für Non_3D Flieger nicht nennenswert relevant)
          - Enthaltene Motorisierung etwas schwach (der Motor als solches ist gut und robust)
          --> Später ggfs. Motortausch auf z. B. Orbit 25-08HE o. ä. einplanen
          - Leistungsfressender Regler - mit einem anderen Regler hat der (enthaltene) Motor schon merklich mehr Leistung (ggfs. Preis für markenfremden Regler gleich oder später einplanen)
          - Gleich die Umrüstung auf 140Grad CCPM Anlenkung nehmen
          - Heckservo gleich an´s Heckrohr verlegen - hierzu Halterung kaufen
          - Flugeigenschaften verbessern sich durch Alu-Zentralstück (can have, aber wie gesagt merklich)
          - Wenn noch Holzblätter im Kasten: HT, Blattschmied oder ähnliches kaufen.

Positiv:
          - Preis / Leistung
          - Gutmütige Flugeigenschaften (sehr gut für´s Training, speziell Beginner)
          - Robust

Empfehlung: JA
          Meine - durchaus z. T. recht wertige Heliflotte - wird durch den E550 für den Schulungs- und Trainingsbereich ergänzt. Ich mag den E550, er ist ein wirklich prima guter Trainerheli für´s Geld; gute Erkennbarkeit des Helis in der Luft!

LG
          Thorsten

Kommentar

• k.ch
            Member
            • 19.11.2008
            • 305
            • Christian
            • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hallo

Meiner Meinung ist der Hauptvorteil des Rappis( für mich halt ) die Lage des Akkus.

Kann im Schacht verschoben werden bis der Schwerpunkt stimmt, ich flieg 4000er und 5000er Lipos, die sind auf ein dünnes Sperrholzbrett geklebt und haben im Schacht einen Anschlag.

Zweiter Punkt , wenn du mal was Scalemäßiges haben willst ist der Rappi Verwindungssteifer als der Rex .
            Hatte in einer Hughes einen Rex und immer Probleme mit Resonanzen.

Zur Zeit hab ich Hughes,Bell 412 und Ecureuil (nur Eingeschwebt) und alles mit 550er Rappi.

Gruss k.ch

Kommentar

• döpy
              döpy

Hallo,
              bin selber mit einem mini titan angefangen,habe einen Rex 500 den ich los werden will weil ich nicht damit zurecht komme. Dazu fliege ich einen Logo 400 und möchte nun eine Alternative haben.
              Wie sieht das mit der Haltbarkeit aus Getriebe und so.

PS..Möchte vielleicht einer seinen Gebrauchten loswerden

Kommentar

• Qr1gL
                Member
                • 12.01.2008
                • 608
                • Christian
                • Schweiz

Meiner hatte bis zur Ausserbetriebsetzung sogut wie keinen Verschleiss. Der Heli ist wirklich super haltbar. Um nicht fast zu sagen wartungsfrei.
                Ich könnte dir den Heli auch abgeben, aber der ist halt ohne Komponenten. Nur das Gerippe quasi. Und er steht schon ne Weile auf dem Dachboden und staubt vor sich hin. Ausserdem müsstest du ihn in der Schweiz abholen.
                Bei den günstigen Preisen würde ich dir schon eher zu einem Neuen raten.
                Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver
                  • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Gewicht ist mittlerweile kein KO Thema mehr weil die Rexe schwerer sind mit ihrem Starrantrieb gerödel das ich nicht haben will.

Aluzentralstück muss nicht sein, dank der günstigen FBL systeme rüstet man später wohl ehh um. Fliegt aber trozdem gut. Das 2,5 KW Video ist mit einem Original Baukasten Rappen gemacht, Motor ist ein Scorpion 4025.

Regler iss Müll, am besten die Version ohne Regler und Motor kaufen, gibt es sehr günstig.

Heckservo mit Quick UK Halter an Heckrohr .

Mein Tip wäre noch den Aluheckring zu kaufen für das Rohr gegen nach vorne Rutschen zu sichern. Bei normalflug gehts auch ohne, bei der häteren Gangart hilfts.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, da einige Sachen sehr sehr gut gelöst sind.

90° Anlenkung langt Dicke, DES 806 Servos von Graupner rein, schnell günstig stark. Dann brauchts die 140er Anlenkung auch nicht.

Der e550 und e620 sind -> KAUFEN -> BAUEN -> Verschleißfrei Fliegen bis der Arzt kommt .
                  ----
                  My Tube

Kommentar

• Maik262
                    Maik262

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                    Der e550 und e620 sind -> KAUFEN -> BAUEN -> Verschleißfrei Fliegen bis der Arzt kommt .
                    Das kann ich bestätigen. Die Taumelscheibe die bei mir drin ist, hat über 150 Flüge weg (auch einige Crashs) und ist absolut Spielfrei

Kommentar

• johannes2441
                      Member
                      • 27.02.2007
                      • 375
                      • Johannes
                      • nördliches Schleswig-Holstein

Zitat von Maik262 Beitrag anzeigen
                      Das kann ich bestätigen. Die Taumelscheibe die bei mir drin ist, hat über 150 Flüge weg (auch einige Crashs) und ist absolut Spielfrei
                      Ja, das kann ich bestätigen.
                      TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Christian G
                        Christian G

Bin sher sher zufrieden mit dem E550 - Klasse Teil.

Akkuschacht etwas verbreitert und schon flutschen alle Lipo´s wie nix

Gruß
                        Christian

Kommentar

• Christian G
                          Christian G

Dieser Motor soll auch ganz gut sein. und hallo - Schaut Euch mal den Preis an.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=10782

Wurde hier im Forum auch schon von einigen Leuten erwähnt.

Gruß
                          Christian

Kommentar

• S M I L E
                            Member
                            • 26.03.2008
                            • 434
                            • Thomas
                            • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

E550, was will man mehr

Hier mit Beast und HK FBL-Kopf (RJX)
                            und natürlich mit breitem Akkuschacht,
                            da ich 8S2P A123-Zellen fliege.
                            [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Helinobby
                              Member
                              • 02.01.2010
                              • 648
                              • Norbert
                              • Berlin

Hallo Rappifreunde

Auf jeden Fall den E550! Ich fliege Ihn selbst am liebsten und die Ersatzteilpreise sind noch vertretbar! Braucht man allerdings nur nach einem Crash, Verschleiß Fehlanzeige!
                              Allerdings bin ich kein 3D Zappler sondern Rundflieger und auf der Suche nach einem schönen Scale - Rumpf für den E550.
                              Hatte auch einen HK 500 und habe diesen verkauft! Bin damit nicht froh geworden!
                              Der E550 fliegt mit wenig Drehzahl stabil und ohne Probleme! hatte nach einem halben Jahr Flugfreude ohne Ende durch einen dummen Steuerfehler vor zwei Wochen den ersten Crash 60 Euro Schaden ohne Blätter!
                              Ich will noch einen E620 anschaffen und würde immer wieder einen E550 kaufen!

Gruß aus Berlin
                              Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

Lädt...
                              X