Menü -> System -> Start und dann einfach alle Häkchen entfernen...
Gescheiter Lipo Checker?
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Gescheiter Lipo Checker?
Ich würde auch er zum Robbe oder zum MKS raten MKS BATTERY BALANCER 3-IN-1 BATTERY CHECKER FOR NICD, BALANCER FOR LIPO AND A123 AND DISCHARGE FOR STORAGE LIPO AND A123 BATTERY PACKS
Ich habe auch solch einen hier !
lIl Lipo Checker Anzeiger bis 2-6 Lipo | eBay
Dem traue ich aber nicht der hat ziemliche Abweichungen wenn ich meine Lipos am Ladegerät
oder mit einem MKS oder Robbe, Junsi Celllog Teste stimmen die Messungen ziemlich genau überein .
Doch der kleine mit der Einzelanzeige spuckt sehr oft andere Zahlen aus.
Deshalb benutze ich den nicht mehr.
Darum würde ich den nicht so weiter empfehlen .
Kommentar
-
500speed
Zitat:
Zitat von Andi84 Beitrag anzeigen
Ich benutze diesen hier.
Battery Checker Digital robbe 2-7 LIPO/4-7 NC/NIMH - Akkus, Löten und Meßtechnik - Modellsport Schweighofer
Kann ich nur weiter empfehlen.
mfg
Hab ich auch... Stimme dir komplett zu
und noch einer - den habe ich auch und das verwende ich auch
Gruss JürgenAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 30.07.2011, 19:12.
Kommentar
-
webGandalf
Ich habe auch den robbe Batterie Checker und bin wirklich zufrieden damit.
Naja, die Restkapazität wird eher zu wenig angezeigt. So >5% zu wenig. Dies im Vergleich mit der danach nachgeladenen Kapazität. Aber das kann ich gut verkraften. Immer noch besser zu wenig als zu viel und ich sauge dann mehr aus dem Akku raus.
Kommentar
-
Zitat von _gm_ Beitrag anzeigenschau dir mal den Pulsar EQ Mini an.
95 Euro, da wiehern ja die Hühner!
Kommentar
-
Helifly
Zitat von tpole Beitrag anzeigen
Grüße Chris
Kommentar
-
Hallo
Ich kann dir gerne sagen was man mehr braucht.
Ich will nicht wissen wie viel Volt Zelle nach dem Flug hat, sondern will bereits gewarnt werden wenn 1 der Zellen im Flug unter eine von mir definierte Schwelle gerät.
Um zu sehen ob die Akkus in der Luft beim Flug einbrechen und der Heli in Gefahr ist. Oder ob ich dem 25C Akku bereits zu viel zumute und etwas weniger hart fliegen muss.
Deshalb benutze ich http://www.miwo-modelltechnik.at/LiPo-Alarm-6-BMI
Stelle ihn auf 3,3 oder 3,4 V bei 3S und Fliege, beginnt er in der Luft laut zu PIEPSEN und die LED zu Blitzen lande ich und sehe genau am Display jede einzelne Zelle und den eventuell aufgetretenen Zellen unterschied kann beurteilen ob eben eine Zelle bei Belastung ständig weg bricht.
Natürlich zeigt er bereits wie jeder Lipo Checker sofort beim anstecken des Akkus Spannung und jede einzelne Zellenspannung damit man nicht mit lehren Akku abfliegt, aber wichtig ist für mich der Alarm bevor ich abstürze um noch eine Chance zu haben gemütlich zu landen, nicht nachher zu sehen, aaaaha eine Zelle ist Tot deshalb bin ich eben abgestürzt.
mfg FritzZuletzt geändert von Hexahydrat; 31.07.2011, 17:41.Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Der Checker sollte nicht den Flugbetrieb überwachen (dafür fliegt bei mir ein MUI30 zur ßberwachung des RX-Lipos, ein MUI150 zur ßberwachung des FlugLiPos und ein MULI6 zur ßberwachung einzelnen Zellen (mehr Sicherheit geht mMn nicht, ausser .... am Boden bleiben)).
Ich möchte nur ein Checker mit dem der Zellendrift bei vollem Lipo 'richtig' angegeben wird.
Vielen Dank aber für eure Meinung/Erfahrung
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von _gm_ Beitrag anzeigen
schau dir mal den Pulsar EQ Mini an.
Das ist aber wohl eine hier ziemlich unnötige Preisklasse, denk ich.
95 Euro, da wiehern ja die Hühner!
Das der EQ mini hier unnötig ist sollte eigentlich bekannt sein.
Es wurde nach einem Checker gefragt und nicht nach einem Blancer/Equalizer der umschichtet und nicht einfach die Zelllen mit höherer Spannung nur angleicht,
indem er die ßberpannung in Wärme umwandelt
Als Balancer bis 6S ist der EQ mini für micht das 2 beste Gerät.
An erster Stelle steht bei mir sein grosser Bruder der Equal
Zum testen und überprüfen am Feld ist der Junsi-Celllog meine erste Wahl.
Das gute daran ist das man den notfalls selber kalibrieren kann,
falls die Werte streuen sollten.
Habe das teil 1mal kalibriert und das hällt bis heute und zeigt sehr genau an.
Auch als Logger ist der Junsi top da er sämtliche Einzell-Zellen bis 8S wärend des fluges aufzeichnet.
Somit kann man dann genau sehen welche Zelle schwächelt und wie weit diese einbricht.
Die geloggte Gesamtspannung bei dem Packs,
wie es bei den meisten Loggern der Fall ist ,
ist genauso aufschlussreich wie die % Anzeige der Rest-Kapa.
Junsi-Celllog und gut ist !
Kommentar
Kommentar